X-Trail als Taxi in Japan, was CO2-frei ist!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Es gibt seit heute ein X-Trail (mit Brennstoffzellen) als Taxi in Japan, ist ein Versuchsauto von Nissan, was aber ein Taxiunternehmer benutzt. Ein Null-Emissions-Auto soll auch ab 2010 in Europa erhaeltlich sein. Das besondere ist ein neu entwickelter Motor, eine Lithium-Ionen-Batterie als Energiespeicher sowie eine computergestuetzte Steuereinheit. Die Batterie wird bei jedem Bremsvorgang automatisch aufgeladen.



    http://response.jp/issue/2007/…1741_1.images/137278.html


    http://response.jp/issue/2007/…1741_1.images/137277.html

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Zitat

    Ein Null-Emissions-Auto soll auch ab 2010 in Europa erhaeltlich sein. Das besondere ist ein neu entwickelter Motor, eine Lithium-Ionen-Batterie als Energiespeicher


    Und wie wird der Akku wieder voll? :mmmm:

  • Zitat

    Original von QuestMan
    ...
    Und wie wird der Akku wieder voll? :mmmm:


    Na, mit Energie, bei deren Erzeugung CO2 produziert wird!


    Ein Null-Emmisionsauto gibt es nicht!


    Ein Perpetuum Mobile gibt es nicht!


    edit:
    Nissan X-Trail FCV

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • ich muß auch immer grinsen, wenn elektrofahrzeuge als "0-emmissionsfahrzeuge" propagiert werden.


    es verursacht einzig und alleine "vor ort" keine abgase, das wars aber auch schon.


    die enstehen halt woanders, eben da wo das kraftwerk steht.


    es wäre erst dann ein "0-Emmissionsfahrzeug" wenn der strom zum betrieb zu 100% aus wind- und solarenergie erzeugt würde.


    das zum produzieren dieser anlagen auch wieder energie gebraucht wird lasse ich jetzt mal außen vor... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • wär nicht schlecht wenn der antrieb auch in D lieferbar wäre.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."