Nippon-Laberecke

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 51.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Warenwert darf bei Einfuhr nicht mehr als 22€ betragen, sonst musste Zoll bezahlen!
    Wenn dem so ist, dann wird Waren- und Versandkosten einzeln besteuert und für die Ware eine Art Pauschaleinfuhrzoll noch nötig.


    Holst du dir aus Japan nen VZ-R (mal angenommen :D ) der dich umgerechnet 2000€ gekostet hat und du hast die Verschiffungskosten von 1000€, musst du 19% von dem "Versand" = 190€ und 19% vom Wagenwert bezahlen = 380€ + die Pauschale für ein KFZ.


    Für meinen NIMSO-Schaltknauf war die Pauschale bei 4€ irgendwas gewesen. Bei meinem ECUtalk-LCD hat (CD, Display, Kabel) hats mich 10€ gekostet, aber der Typ hat auch lange gesucht unter was man das aufführen kann. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lenny
    Warenwert darf bei Einfuhr nicht mehr als 22€ betragen, sonst musste Zoll bezahlen!
    Wenn dem so ist, dann wird Waren- und Versandkosten einzeln besteuert und für die Ware eine Art Pauschaleinfuhrzoll noch nötig.


    Holst du dir aus Japan nen VZ-R (mal angenommen :D ) der dich umgerechnet 2000€ gekostet hat und du hast die Verschiffungskosten von 1000€, musst du 19% von dem "Versand" = 190€ und 19% vom Wagenwert bezahlen = 380€ + die Pauschale für ein KFZ.


    Für meinen NIMSO-Schaltknauf war die Pauschale bei 4€ irgendwas gewesen. Bei meinem ECUtalk-LCD hat (CD, Display, Kabel) hats mich 10€ gekostet, aber der Typ hat auch lange gesucht unter was man das aufführen kann. :rolleyes:


    ja beim versand, nicht wenn er aus japan kommt, da im gegendsatz zu japan, du wenn du in frankfurt ankommst, fast nie zahlen musst, weil da keine vom zoll ist, ausserdem bei geschenken ist das 45 Euro. ;) meine stiefmutter hatte zollfrei in japan ein reiskocher gekauft fuer 150Euro und die rechung machen sie in so laenden in den pass und in frankfurt wurde das bei der anreise rausgemacht, aber sie musste nie was bezahlen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.



  • nee warum auch? sollen ja auch alle verstehen. ausserden etwas viel arbeit fuer jens, wenn man hier zeichen lesen koennte. ;)



    Durchleuchten hat nix mit zoll zutun. ;)



    aus japan von den leute die ich kenne musste noch keiner durch den zoll, das ist keiner, kannst durch gehen, aus china war das auch mal so, in der letzten zeit, ist aber manchmal wohl zoll da.



    die teil kenne ich noch, aber haben ja nix mit japan zutun.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Ich weiss, dass wird in Japan nicht angegeben, aber stimmen diese Daten vom VZ-R N1?


    6,8 Sek von 0-100 Km/h
    14,89 Sek 1/4 Meile
    :wow:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Ich weiss, dass wird in Japan nicht angegeben, aber stimmen diese Daten vom VZ-R N1?


    6,8 Sek von 0-100 Km/h
    14,89 Sek 1/4 Meile
    :wow:



    1/4 meile weiss ich nicht, aber von 0-100 wuerde hier mit 6,6 Sek gemessen, also muessten die Daten stimmen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Dann können ja 6,2 Sek. beim Sunny GTI-R stimmen? =)


    Btw hast du noch weiter Daten zum VZ-R N1? Und zum normalen?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Q45
    Dann können ja 6,2 Sek. beim Sunny GTI-R stimmen? =)


    Btw hast du noch weiter Daten zum VZ-R N1? Und zum normalen?



    ja die stimmen, kenne Teste von 5,8 bis 6,6 Sek. kommt immer auf den Tester, das Wetter an, da a die Japanischen wegen Kat ja 230ps hatten und in echt oefter auch mehr, meine hatte fast 250ps. was willst du wissen, habe noch irngend wo teste von den beiden, in net gibt es was keine daten mehr.



    schau mal hier:


    http://www.einszweidrei.de/nissan/sunnygtir1992-1.htm

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    was willst du wissen?


    Alles. :D :bla:
    Naja erstmal Beschleunigung usw. vom normalen VZ-R.
    Und was schafft so ein VZ-R N1 ohne Begrenzer? Aber sonst OHNE Veränderung?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    was willst du wissen?


    Alles. :D :bla:
    Naja erstmal Beschleunigung usw. vom normalen VZ-R.
    Und was schafft so ein VZ-R N1 ohne Begrenzer? Aber sonst OHNE Veränderung?



    muss mal schauen wo die sind, das dauert aber. was der ohne Begrenzer schafft, musst mal in UK schauen ob die das wissen, hier juckt das keinen. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    was willst du wissen?


    Alles. :D :bla:
    Naja erstmal Beschleunigung usw. vom normalen VZ-R.
    Und was schafft so ein VZ-R N1 ohne Begrenzer? Aber sonst OHNE Veränderung?


    In Australien gibt es den ein oder anderen SR16VE Ausbau, der den Begrenzer auf S2000-Niveau hat! 9600u/min sind ja nicht ohne, Motor ist aber nicht mehr Serie.

  • Der S2000 hat die höchsten Drehzahlen für einen Serienmotor. (8900 U/min)


    Und zum VZ-R Wennb ich wissen will was ein Auto kann möchte ich das bitte im Serienzustand wissen! Denn man kann auch einen A4 mit 1,8 Turbo so tunen, dass er 250 oder so fährt. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Der S2000 hat die höchsten Drehzahlen für einen Serienmotor. (8900 U/min)


    Und zum VZ-R Wennb ich wissen will was ein Auto kann möchte ich das bitte im Serienzustand wissen! Denn man kann auch einen A4 mit 1,8 Turbo so tunen, dass er 250 oder so fährt. ;)


    dann einen kaufen und testen, sonst wird das nix mit den Daten. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von groby
    ...Ferrari und Co. sind bei den Serienmotoren aber nicht berücksichtigt, oder?



    glaube schon, aber das musst du mr daten, also q45 fragen. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hmm, also die Judd V10 Rennmotoren fallen glaub ich auch unter die Kategorie Serienmotoren und die haben ihr maximales Drehmoment erst bei 10.000U/min :D

  • Hier haste was: SR16VE stock und mit leichter Schwungscheibe.


    1.Gang:


    2. Gang:


    BLAU ist Serie, Rot ist nach dem Installieren einer leichteren Schwungscheibe.

  • F1 Motoren sind doch net Serie. ;)
    Aber mit Ferrari-Motoren kenne ich mich net so gut aus... :D


    Der LZ14 hat seine volle Leistung erst bei 11.000 U/min. :D 8o


    Btw wer hat das denn bei Wikipedia geschrieben:
    VG30DETT


    The 3.0 L (2960 cc) VG30DETT produces 280 hp and 283 ft.lbf when mated with a 4 speed automatic transmission. When used with a 5spd manual transmission, it was rated at 550hp and 2830tq. It featured twin T88 turbochargers, twin intercoolers and VTEC.


    It is used in the following vehicles:


    * 1990–1996 Nissan 300ZX Twin Turbo
    * 1990–1999 Nissan Fairlady Z Twin Turbo



    Seit wann hat der VG30DETT V-Tec. Und seit wann 550PS? Wenn dann vielleicht 300PS.


    :D :D :D :D :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • @rulf kannst du mal bitte kurz deine pn`s an machen , ich brauch ma kurz dein übersetzungstalent :D

  • Zitat

    Original von BlackburnN15
    @rulf kannst du mal bitte kurz deine pn`s an machen , ich brauch ma kurz dein übersetzungstalent :D


    Du willst ja nur das Eine!!