Nippon-Laberecke

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 51.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von Razor
    Ich glaub dir das sie drüben nichts kosten...habe letztens eine Seite eines japanischen Importeurs gesehen...der wollte für einen 800PS starken Supra MK4 gerade mal etwas um die 10k € haben...


    ...aber was meinen Model angeht, da weiß ich natürlich die kaufrelevanten Daten, ich meine was Nismo alles am GTI-R geändert hat...der Importeur meinte das auch ein härteverstellbares Fahrwerk mit an Bord ist...genauso wie die Aupuffanlage die eher dem Magnaflow ähneln...alles halt von Nismo. Wenn ich zum Beispiel eine Inspektuion daran mache, welche Zündkerzen ich da einbauen muss (einfach vom normalen GTI-R oder muss ich die irgendwie vom nismo holen).


    edit: zu deinen Infos...ich glaube 6k€ für einen 94er mit 90tkm wären in Japan etwas teuer. :D



    wenn der in D ist geht der preis, glaube war fast nix besonders an dieser gti-r, da muessten alle teil von der normalen gti-r gehen, da die teile meine alte gti-r auch hatte. kann aber dann mal die schrauber hier fragen. aber viele importeure besonders in japan verkaufen leider oft den schrott, den keiner mehr hier will. wenn du mehr daten von dem wagen bekommen kannst, kann ich mal fragen ob den einer hier kennt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Super danke sehr! Euere Seite ist wirklich sehr informativ! (überwiegend wegen den Detailaufnahmen). Leider kann ich, aufgrund meiner bescheidenen Sprachkenntnisse nicht eine Zeile entziffern. Mal schauen, vieleicht kriege ich morgen von dem Importeur noch ein paar Infos. ;)


    btw wo kriegt man denn so einen Tacho? http://www.niji.or.jp/home/g0873537/kai3.jpg
    das wäre eventluell noch was für den "EU-Umbau"


    ...und nochmals danke für deine Hilfe! :perfekt:

    >>> Signatur <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Razor ()


  • Was der GTI-R anders hat ist die Leistung...soll laut Papieren 309PS haben.



  • muesste mal die schrauber fragen, was da anders ist, aber die meinsten gti-r habe nicht mehr die 230ps, sondern 300ps bis 400ps ist bei der gti-r auch keine grosse sache. ;) meine hat auch 350ps.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Razor
    Super danke sehr! Euere Seite ist wirklich sehr informativ! (überwiegend wegen den Detailaufnahmen). Leider kann ich, aufgrund meiner bescheidenen Sprachkenntnisse nicht eine Zeile entziffern. Mal schauen, vieleicht kriege ich morgen von dem Importeur noch ein paar Infos. ;)


    btw wo kriegt man denn so einen Tacho? http://www.niji.or.jp/home/g0873537/kai3.jpg
    das wäre eventluell noch was für den "EU-Umbau"


    ...und nochmals danke für deine Hilfe! :perfekt:


    muss mal fragen, aber frage mal hier gti-r fahrer hier im board, da musste doch bei euch billger zu bekommen sein. :mmmm:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Also das dem GTI-R weitaus mehr wie 300PS zu entlocken ist, ist ja bekannt. Bei diesem Modell soll es aber als die "Originale Leistung" sein. Sprich die Werkstuning durch Nissan Motorsport...und eben halt diese limitierte Serie...laut Importuer. Das Fahrzeug soll halt ein Rallyfahrzeug mit Stzraßenzulassung sein, inkl. Rallytechnik mit Komfort...Stabilitätsprogram und Klima...serienmäßig. Der Importeuer meinte auch, dass von den 500 Stück ca. 300-400 direkt als Neufahrzeug nach England gingen...meiner ist auch ein englisches Importfahrzeug...

  • Zitat

    Original von Razor
    Also das dem GTI-R weitaus mehr wie 300PS zu entlocken ist, ist ja bekannt. Bei diesem Modell soll es aber als die "Originale Leistung" sein. Sprich die Werkstuning durch Nissan Motorsport...und eben halt diese limitierte Serie...laut Importuer. Das Fahrzeug soll halt ein Rallyfahrzeug mit Stzraßenzulassung sein, inkl. Rallytechnik mit Komfort...Stabilitätsprogram und Klima...serienmäßig. Der Importeuer meinte auch, dass von den 500 Stück ca. 300-400 direkt als Neufahrzeug nach England gingen...meiner ist auch ein englisches Importfahrzeug...



    ach ein englander, ja aber "Originale Leistung" ist bei der gti-r nichts besonders viel wert. ;) dann geht der preis wohl, glaube nicht das es so viele waren. :mmmm: hoffe fuer dich der wagen ist nicht verheizt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • das hoffe ich auch...90tkm...da kann viel passieren, wenn man den nicht ordentlich fährt. Eine Probefahrt werde ich natürlich machen, bei der Vollabnahme werde ich auch dabei sein...leider werde ich wohl keine Zeit haben, den Ansaugschlauch vom Turbo zu lösen um den Spiel der Welle zu prüfen...und wenn ich mir den dan wirklich hole, wird erstmal mit dem Rechtslenker geübt...mit Links schalten, stell ich mir am Anfang schwierig vor... ?(

  • Zitat

    Original von Razor
    das hoffe ich auch...90tkm...da kann viel passieren, wenn man den nicht ordentlich fährt. Eine Probefahrt werde ich natürlich machen, bei der Vollabnahme werde ich auch dabei sein...leider werde ich wohl keine Zeit haben, den Ansaugschlauch vom Turbo zu lösen um den Spiel der Welle zu prüfen...und wenn ich mir den dan wirklich hole, wird erstmal mit dem Rechtslenker geübt...mit Links schalten, stell ich mir am Anfang schwierig vor... ?(



    nee fahre hier auch oft linkslenker kein grosse sache, nur wenn du müde bist, musst du gut aufpassen oder ich wenn ich grade aus ein Rechtslenker Land komme. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • ach, man könnte auch einfach mitten auf der Straße fahren und wenn was kommt, einfach links oder rechts ausweichen. :D

  • Zitat

    Original von Razor
    ach, man könnte auch einfach mitten auf der Straße fahren und wenn was kommt, einfach links oder rechts ausweichen. :D



    bei euch schon, hier kommt immer was. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • gibt es bei euch keinen Standstreifen? :D ...im Not frißt der Teufel Fliegen! :D

  • Zitat

    Original von Razor
    gibt es bei euch keinen Standstreifen? :D ...im Not frißt der Teufel Fliegen! :D



    sehr selten :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Ja der R31 ist schon geil! Kenne den leider nur aus Gran Turismo. :rolleyes:


    @Rulf
    Habe heute meinen zukünftigen mal Probegefahren! :D
    Der hat momentan 290PS (bei 0,7bar Ladedruck), laut Verkäufer (Rallyerfahren) kann er aber mittels Software bis 370PS (maximaler Ladedruck 1,5bar) herauskitzeln! 8o
    Habe den direkt angezahlt und hoffe, das ich den spätestens in zwei Wochen mein eigen nennen kann. Hat laut Verkäufer auch ein geradeverzahntes Renngetriebe (mit der momentanen Leistung schafft der etwas über 160 Mph um die 260km/h). Seiner Aussage nach hat er auch eine Sportkupplung mit Syntermetalldruckplatte und Carbon-Beläge verbaut, der hat sogar elektr. einklappbare Außenspiegel und einen Regenschirm versteckt in der B-Säule (ähnlich den RollsRoys Modellen 8o ) Das Teil ist einfach Hammergeil! Er hat auch einen anderen Turbolader eingebaut (hybrid Turbo...Kugelgelagert von Garrett), laut ihm hat Nismo bei dem Moddel auch die Kraftübertragung geändert...normalerweise haben die GTI-R eine Verteilung von Va 64% Ha 36%, bei dem hier ist es anders herum...ist mehr auf Heckantrieb ausgelegt...auf jedenfall eine geile Karre, kann kaum erwarten den zu besitzen! :D

    >>> Signatur <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Razor ()

  • Zitat

    Original von Lenny
    Woher bekommste das geile Teile denn, haste schon Bilder von dem Traum. ^^


    Kenne den R31 leider auch nur aus Gran Turismo, da kenn ich aber auch jeden Skyline im Fahrverhalten in und auswendig. ;)


    Lenny
    Wenn du zum Harztreffen kommst, wirst du es ja sehen! :D
    Werde nach dem Treffen hier es mal in der Bastelecke vorstellen, bis dahin bleibt es geheim, auch wenn es rein von optischen nicht viel zu sehen gibt, ist sein Performance umso erstaunlicher! ;) Werde es auch in "Serienzustand" behalten, Fahrwerk inkl. Nismo 17"er hat der ja schon drauf. Ich werde den schön pflegen und auf keinen Fall verbasteln! :]
    Was die Skylines bei GT angeht, ich würde gerne wissen wie gut die Spieleentwickler ihren Job gemacht haben und mal in Real das Fahrverhalten os mancher Boliden aus dem Fuhrpark von GT vergleichen! :D


    @Q45
    Also was der für ein Rekord halten soll weiß ich nicht, eins ist aber auf jedenfall klar! ...Top Secret macht keine halben Sachen! :D

    >>> Signatur <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Razor ()


  • mach mal bilder von deinem neuen Schätzchen, leider kommt ATESA-ETS und HICAS bei Gran Tourismo überhaupt nicht zur Geltung :(