Fahrzeugbrief Auslieferung bei Neuwagen dauert ewig

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von toyoiler.

  • Hi,


    ich habe mir einen neuen Note bestellt, der jetzt schon seit 3 Wochen bei meinem Händler auf dem Hof steht (sieht auch klasse aus -habe ich ja auch so ausgesucht), aber der Brief ist immer noch nicht da.
    Lt. meinem Händler haben die wohl mehrere Sachen in fremde Hände gegeben (outsourcing) und die kommen jetzt nicht hinterher -die eigenen Abteilungen wurden dichtgemacht. Der Händler hat schon mehrere Fahrzeuge seit Wochen da stehen wo der Brief zu fehlt.
    Glücklicherweise wird mir kostenlos ein Leihwagen von ihm zur Verfügung gestellt, aber ich hätte eigentlich doch auch ganz gerne mein (bezahltes) Auto auch zum selber fahren. :evil:


    Hat da noch einer Probleme mit?

  • Hallo Groby,


    was für einen Typ bekommst du denn? Das ist sehr bedauerlich wenn das gute Stück beim Händler steht und man nicht mit fahren kann. Die gleiche Erfahrung hatte ich mal mit einem Auto der Marke mit den zwei großen Buchstaben am Ende des Alphabets gemacht. Aber nach Recherchen im Umfeld ließ die Bonität des Händlers wohl zu wünschen übrig.
    Das zur Verfügung stellen eines Leihwagens finde ok. Lass den Kopf nicht hängen. Du wirst dich auf jeden Tag freuen an dem mit deinen Note fahren kannst. =) =)


    Gruss Werner

  • Moin



    Zitat

    Die gleiche Erfahrung hatte ich mal mit einem Auto der Marke mit den zwei großen Buchstaben am Ende des Alphabets gemacht.



    Frage mal nur so nebenbei, welche Marke heißt denn YZ ?? :mmmm:


    Oder solltest du VW meinen, die nicht ganz am ende stehen?
    :Bier:


    Mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von toyoiler
    Hallo Groby,


    was für einen Typ bekommst du denn? Das ist sehr bedauerlich wenn das gute Stück beim Händler steht und man nicht mit fahren kann. Die gleiche Erfahrung hatte ich mal mit einem Auto der Marke mit den zwei großen Buchstaben am Ende des Alphabets gemacht. Aber nach Recherchen im Umfeld ließ die Bonität des Händlers wohl zu wünschen übrig.
    Das zur Verfügung stellen eines Leihwagens finde ok. Lass den Kopf nicht hängen. Du wirst dich auf jeden Tag freuen an dem mit deinen Note fahren kannst. =) =)


    Gruss Werner


    Wird/ist ein Note acenta 1,6 88kWmit allen Paketen in schwarz-metallic.
    Da ich aber noch ein Navisystem einbaue habe ich mir einen Lenkradadapter geholt damit die Tasten dann auch mit dem Becker zusammenarbeiten. Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist dann auch direkt mit dabei.
    Prins-Gasanlage kommt dann später auch noch rein; ist momentan nicht so dringend da ich täglich "nur" noch ~50km fahre -vorher (mit Micra K12) täglich 210km. Den Gas-Anschluss hatte ich auch noch neben den normalen Anschluss reinbekommen (im K12), so das es auch von aussen schick war.
    Der Leihwagen ist kurioserweise mein altes Auto das ich abgegeben hatte -kann also auch solange günstig mit Gas fahren (Volltanken für ~600km für ca. 20,- (T)Euro. :)

  • hi,


    bei den super Features könnte ich es auch kaum abwarten. Hatte dein
    K 12 auch 110 PS? Vielleicht kann dir dein Händler ja Kurzzeitzulassungen
    geben, die haben die Gültigkeit für ein paar Tage, dann könnest du dein "Schmuckstück" wenigistens schon etwas fahren und dein Navi einbauen.


    Gruss Werner

  • War gestern noch mal da -aber hat sich leider noch nix getan.
    Abere dafür bekomme ich am Samstag den Quashqai -ist auch nett! :P


    Die Idee mit den Übergangskennzeichen ist echt gut -haben wir noch gar nicht ins Auge gefasst. danke! :)
    Mal sehen was das ganze mit Kurzzeitkennzeichen und Versicherung kostet. Aber navi kann ich eh erst nächste Woche einbauen da ich noch auf den Lankradadapter warte, damit auch die Tasten darin weiterhin funktionieren (Bordcomputer ganz wichtig) -aber auch das Radio ist dann bedienbar.
    Und das selbstleuchtende Nummernschild ist auch noch nicht da (Jetzt neu von 3M -sieht echt cool aus!)
    Aber ich habe Hoffnung das es die nächste Woche was wird -ein paar andere briefe sind auch schon angekommen.

  • Hey,


    dann wünsche ich dir das es nächste Woche klappt.
    Was ist das denn für ein Kennzeichen??
    Wenn du deine ganzen Umbauten erledigt hast musst du mal ein Foto reinstellen!! =) =)


    Gruss Werner

  • Mache ich doch glatt.
    Der verkäufer meinte am Samstag (bei der Quashqai-Vorstellung) das er kommende Woche damit rechnet -allerdings sagte er das in der Woche darauf auch. ;)


    Naja -ich harre einfach der Dinge und lasse mir die Laune nicht verderben.
    Fotos mache ich dann und stelle sie ein; vom K12 dann auch (nach umbau auf "K12-Sport", ist aber nur ein 1,2)

  • Zitat

    Original von toyoiler
    ...
    Was ist das denn für ein Kennzeichen??
    ...


    Gruss Werner


    Das ist ein neues Produkt von Scotch 3M -datte ich letztens zum Glück eine Anzeige im Zug gelesen.
    Da ist das Nummernschild halbtransparent wird aber ansonsten wie ein Alu-Schild bedruckt. Dann ist noch ein spezieller Nummernschildverstärker mit dabei auf dem Leuchtdioden sind die das Nummernschild von hinten durchleuchten -der wird anstelle der alten Nummernschildbeleuchtung angeschlossen, bzw. die Birnen in der alten werden herausgenommen. Ganz gut finde ich auch das bei dem Satz Widerstände dabei sind die man anstelle der alten Birnen einsetzen kann für den Fall das das Fahrzeug einen Bordcomputer hat der dann rumspinnt.
    Die kompletten infos dazu findest Du auf der Herstellerseite HIER!
    Das ganze heist bei denen SLN und steht für Selbst Leuchtendes Nummernschild.
    Habe es bisher auch nur auf einem Werbevideo von denen gesehen -leider noch nicht im Originalm, aber bald habe ich es ja selbst. :)
    Wie teuer das ist weiss ich leider noch nicht -fand es so klasse das ich es einfach mitbestellt habe (Zulassungsservice vom Händler).

  • Hallo Groby,


    Hast du den Note wieder abbestellt und dafür den QQ? :D :D :D
    Es sind bestimmt genug Interessenten für den Note vorhanden !!


    Schabernackhafte Grüsse


    Werner

  • ...als ich am Samstag da war hattemn die nen schwarz-metallic acenta mit Glasdach und so da; habe auch gesagt das die den Vertrag tauschen sollen, aber a) war der schon verkauft und b) haben die auf den Brief auch gewartet! :flipa:


    Habe am WE auch mal Nissan direkt angeschrieben wie die sich das vorstellen einfach einen Monat kein Auto (naja -das ist ja da) bzw. Brief zu liefern. Einen Monat Leihwagen wäre ja doch schon ein guter Batzen des Anschaffungspreises.
    Aber ist ja noch Montag, und daher auch noch keine Antwort. Schreiben liegt wahrscheinlich dem Brief bei... :lachwalzen:

  • Zitat

    Habe am WE auch mal Nissan direkt angeschrieben wie die sich das vorstellen einfach einen Monat kein Auto (naja -das ist ja da) bzw. Brief zu liefern. Einen Monat Leihwagen wäre ja doch schon ein guter Batzen des Anschaffungspreises.
    Aber ist ja noch Montag, und daher auch noch keine Antwort. Schreiben liegt wahrscheinlich dem Brief bei... :lachwalzen:

    [/QUOTE]


    Das wirst du wahrscheinlich ein 08/15 Schreiben mit viel nichtssagendem
    Bla Bla bekommen. Der Brief in deinen Händen wäre schöner !! :rolleyes:

  • Er ist endlich da! :)
    Die Mail von Nissan kam gestern -ich sollte denen mitteilen um welchen Händler es sich handelt -vielleicht hätten die ihn ja vorgezogen -wer weiss?
    Habe heute zurüchgeschrieben das er nun angekommen ist und sich damit erledigt hat.
    Morgen dann die Zulassung machen lassen, und Freitag nach der Arbeit endlich abholen. :)
    Muss nur noch sehen das ich früh schluss machen kann -muss ja noch 300km heimwärts fahren.

  • Hey,
    da freue ich mich für dich. Ich bin schon auf deine Bilder gespannt, dann
    hast du ja das ganze Wochenende zu tun.


    Mit freudigen Gruss


    Werner

  • Jau. :)
    Wir dheute Mittag zugelassen, und morgen Nachmittag nach der Arbeit hole ich ihn ab. Der Samstag ist dann schon verplant. :D
    Bilder kommen dann -mal sehen wie es mit Regen ausschaut, soll ja nicht so toll werden. Wobei ich gar nicht weiss im Augenblick ob ich für das tachosignal einen Umsetzer brauch; beim Micra wurde das Navi eingebaut vom Händler. Der sagte damals das er Preislich nix machen kann, aber dafür kostenlos den Einbau macht -und ausgebaut hat es mein Nissanhändler. Hoffentlich hat der auch darauf geachtet ob ein Umsetzer dazwischen ist und den ggf. mit rausgenommen.

  • Na ob du heute Nacht schlafen kannst?


    Sprech deinen Händler doch mal an er müsste ja wissen was geht und was du etvl. brauchst.
    Wo wird das Navi denn eingebaut. Kommt es oben in das Fach mit Deckel?
    Ich wünsche dir für Morgen eine schnelle Übergabe und danach viel Fahrspaß =) =) =)


    Gruss Werner

  • Hoi!


    Geschlafen habe ich ganz gut -Board ging gestern nach 18h mal wieder gar nicht. :flipa:
    Radio kommt oben rein -das "grosse Radio" ab Werk mit Wechsler fliegt raus. Da das becker allerdings DIN Masse hat brauche ich noch einen anderen Rahmen von dem Note mit "Kleinem Radio".
    Der Rest ist kein Problem -was nicht passt wird passend gemacht *flexweg,draufklopp* 8o War nur'n Gag, keine Angst.
    Ob das mit fahren noch viel wird zeigt sich dann, Wetter soll ganz miess werden, und mit 2 Kinder dabei -mal sehen. Wehe die machen was dreckig! :will-u-understand: :D

  • Das mit dem Board ist schon ein Kreuz. Ich finde so um 20.00 Uhr ist
    es besonders schlimm, na ja.
    Da hast du dir ja eine Menge vorgenommen. So schlecht finde ich das Wechslerradio garnicht. Vorallem der Radioempfang ist super stabil. Wir haben so ein Regionalsender (NRW Lokalradio), der war mit dem anderen Radios die ich zuvor hatte und habe nicht so gut zu empfangen.
    Man kann nicht alles haben.
    Die Kleinen können einem das Auto schon ganz schön vollsauen, da kann ich ein Lied von singen. Den Note fahre ich meistens alleine. Im Moment sieht er noch ganz gut aus.
    Viel Spaß beim Basteln und Sonntag soll es vielleicht trocken bleiben, dann rauf auf die Piste. :) :)


    Gruss Werner

  • Leider ist der Rahmen noch nicht gekommen -ist also nix mit einbauen.
    Das ganze sollte aber eigentlich auch in 2-3 Stunden gegessen sein -ganz so viel arbeit ist es ja auch nicht.
    Schönes Wetter wäre schob was, gestern war es hier ganz nett -heute gar nicht. Naja, dann wird die Ausfahrt halt auf morgen verschoben.
    Aber auf jeden Fall fährt er sich wunderbar!
    Ich muss ja zugeben das ich ihn gekauft habe ohne Probefahrt -unsere anderen Nissans waren alle so gut, da hätte ich es aber auch nicht erwartet enttäuscht zu sein.
    Angeschaut ond Probesitzen im Ausstellungsstück haben wir aber schon gemacht -also kein kompletter blindflug.

  • na ja Radio hören kanst du ja. Kommen neue Boxen denn auch rein? Recht hast du, er fährt sich wirklich gut. Mein günstigster Verbrauch war bis jetzt 5,97 Liter. Da braucht man doch kein Diesel. Man kann so richtig schön Niedrigtourig mit Ihm fahren, teilweise ab 45 km/h im fünften Gang.


    Du bist ja ganz schön mutig!! ;) ;) Ohne Probefahrt zu kaufen. Das Fahrverhalten ist ja eines der wichtigsten Kriterien. Ich würd mich ohne Ende ägern. Oder der Motor, wenn du trotz 110 PS keinen Hering vom Teller ziehen könntest.
    Ich wünsch dir für die Fahrt morgen viel Spaß :] :] :]


    Gruss Werner