Getriebe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kronsburg.

  • hallo
    habe jetzt das lümmeln am schalthebel beseitigt endlich.
    habe aber dabei gesehn das die ganzen gummis(der am schalthebel und der große zum innenraum) total terissen sind.
    dadurch ist natürlich getriebeöl verloren gegangen.
    werde morgen beim nissan händler neue bestellen und dann muss ich natürlich noch getriebeöl wieder nachfüllen.


    so jetzt die frage:
    wo finde ich die schraube um nach dem korrekten ölstand zu schauen.?


    schönen sonntag noch euch allen.


    gruß heiko

    Ford Maverick 2,4 und einen Sierra 2,0i bin aber gern im Nissan Forum :Bier:

  • Linke Getriebeseite von hinten gesehen, ca. halbe Höhe vom Getriebe seitlich raus, kaum zu übersehen. :)

  • Die Gummimanschetten an den Schalthebeln sind einer der ganz wenigen Schwachpunkte am Terrano II/Maverick, da sollte man jedes Jahr mal nachsehen. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • danke ;)


    muss das getriebe öl auch bis unterkante bohrung stehn.?
    so wie bei den meisten getrieben.


    heiko

    Ford Maverick 2,4 und einen Sierra 2,0i bin aber gern im Nissan Forum :Bier:

  • Mal ´ne andere Frage Jungs, wann bzw. nach wieviel Kilometer sollte man das Getriebeöl bzw. das Diff.-Öl mal wechseln ???

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)