Fragen zum Sunny Traveller

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hallo Nissan-Fahrer! :]


    Ein sehr guter Freund will sich in nächster Zeit einen Sunny Traveller zulegen und wollte ein paar aussagekräftige Antworten allgemein zu folgenden Fragen bekommen:


    a) Besitzt der 1.6er-Benziner bereits die Multipoint-Einspritzung oder hat er noch den Vergasermotor (ist einer aus April ´98)?


    b) Gibt´s wie beim Primera (ich hatte mal eine ´94er-Limo) beim Sunny auch das Problem mit den oberen Querlenkern, die zum "Klackern" anfangen?


    c) Wie sieht es mit der Abgasnorm aus - könnte man mittels Kaltregler (-> Twin-Tec) eine bessere Einstufung erzielen?


    d) Gibt es sonstige wichtige Punkte beim Sunny zu beachten?


    Bedanke mich ganz herzlich im Voraus! :D

  • Hy


    Also wenn der Sunny ein BJ 98 ist kanns kein Vergaser mehr sein, die wurden nur bis 93 gebaut ...


    Den Rest müssten dir die Y10 fahrer sagen, da der doch sehr anders zum normalen Sunny ist.


    Was ich weis hat der Y10 ja den selben Lochkreis wie der P10, falls er dann auch noch die selbe Aufhängung hat könnts schon möglich sein das das Leiden mit vererbt ist ^^ (nackte vermutung ! )


    Den KLR gibts nur wenn man von Euro 1 auf Euro 2 will, ich schätze mal da der BJ 98 ist wird der schon Euro 2 haben ?(
    Hat er doch noch Euro1 sollte es aber mitm KLR klappen, ist ja das gleiche motörchen ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi

    • Offizieller Beitrag

    Ein 98'er hat mit viel Glück sogar D3, aber mindestens Euro 2.


    Der Lochkreis sollte der vom N14 (also 4*100) sein.


    Eine Multilenkerachse hat er nicht. Also keine klappernden oberen Querlenker.


    Die Ersatzteile sind teuer und schwer zu beschaffen da fast kein Teil vom N14 paßt.


    Ansonsten ist der Hobel zuverlässig. Rost entsteht gerne unterm Schweller kurz vorm hinteren Radkasten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • *spam* sry musste sein



    Busfred weiss bestimmt auch nach wievielen kilometern du dein Bremsschläuche wechseln musst weil .......................
    ^^


    nicht schlecht Herr Busfred
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    MfG.
    Shogun


    EDIT:
    War eigentlich nur ein Scherz aber ultra witzig bisten coooooooler typ busfred
    ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wann Bremsschläuche allgemein hinüber sind weiß ich nicht. 8)


    Die halten recht lange und dürften bei nem 98'er noch nicht kaputt sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • 8) Besten Dank für eure Antworten, hört sich insgesamt sehr positiv an...wiegesagt ich war damals mit dem Primera auch sehr zufrieden, einzig allein der Kühler + Anlasser bereiteten mir ein paar Probleme, aber sonst ein top Fahrzeug gewesen! :D
    Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Sache mit dem Rost - da hatte ich beim ´94er-Primera überhaupt nix - das müsste sich mein Bekannter dann ganz genau ansehen! 8o :rolleyes:

  • Er soll sich halt die Schweller abgucken, mehr ist da nicht.


    Mein Dad hat einen Y10L von 1994, inzwischen fast 230tkm runter.
    Defekte: Krümmer,ESD,Bremsscheiben+Beläge und der Anlasser, das wars.Und hat auf einer Seite rost am Schweller, aber wenn der nicht zu weit vorgeschritten ist, ist es auch kein Problem den zu beseitigen.


    Übrigens hat der den Lochkreis 4x100.


    Gruß Paddi