Helft mir bitte bei der Preisgestaltung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hörnchen.

  • Hiho,


    Also erstmal zum Hintergrund... Ich werde mich wohl demnächst von meinem Micrisch trennen da ich was anderes in aussicht habe was eigentlich von anfang an mein wunsch war ^^ (nich das ich den kleinen nich liebgewonnen hätte)


    Allerdings hab ich keine Ahnung was ich noch für den kleinen erwarten bzw. verlangen kann...


    Also mal paar Daten


    Micra K10 - 4/5 Türig
    Farbe: schwarz
    EZ: 15.05.1992
    Km: Bei Abgabe ca. 96-97 TKm (atm ca. 94.500Km)
    TÜV+Asu bis November ´08
    Stoßdämpfer hinten + 1Traggelenk neu
    SuperS Sitze verbaut (komplett) + Standard Sitze gut eingelagert auf Wunsch


    mhh ja sin eigentlich die relevanten sachen denke ich... ist nicht Verbastelt (in beiden Vorderen Türen je eine Box ~11-13cm schätzungsweise), hat keinen Rost, geändert von mir wurden nur sitze...


    Ich hoffe ihr bestätigt nicht meine mum und sagt jetzt alle nur 100ocken... das hat er nich verdient ;(


    Grüße un danke schonmal

  • Hundert Öros sind realistisch. 500 könnte man auch bekommen, wenn man den richtigen findet. Wenn du das Auto gut anpreisst (z. B. als optimales Anfängerauto, günstig in Unterhalt und Wartung), dann könntest du auch 1000 dafür bekommen.


    Beim Händler kann man froh sein, wenn der für einen symbolischen Betrag in Zahlung genommen (verschrottet) wird.


    Am meisten hat man davon, wenn man das Auto behält...

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • so bitter es klingt, aber viel mehr is dein micrich leider net mehr wert...
    300€ sind mittlerweile eigentlich das Maximum, aber dann is schun ende der fahnenstange... sorry.


    Es sei denn du findest nen dummen... dann kannste mehr rausholen,... aber ansonsten...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • ganz schön schade, wenn man bedenkt wie teuer der bestimmt in der anschaffung war. ich hab meinen noch zu DM zeiten geholt und da waren 4.000,-- DM fällig. Na gut 35 Tkm hatte der runter, auch TÜV und AU wurden am Tag der Zulassung geklebt; und ich bin der 2. Besitzer!
    Je weniger Besitzer im Brief stehen, und weniger der Wagen nur rumstand, desto mehr kann man verlangen.

  • Hat er Scheckheft und ist wirklich top (keine Kratzer, gepflegter Innenraum etc.) dann sollten 900 Euro drin sein.
    Unter 500 Euro würde ich ihn nicht hergeben. Ein Kumpel von mir hat vor einem Jahr auch 500 Euro für einen K10 gezahlt. Waren aber mehr km drauf und kein Scheckheft.
    Kleinwägen gehen eigentlich immer gut, weil keiner für Benzin, Steuer und Versicherung Geld ausgeben will.


    PS: Habe für meinen K11 1.500 Euro hingelegt (94er, 172 tkm, 1. Hand, Scheckheft, inkl. Winterräder, optisch nicht top, aber dafür technisch).

  • würd mal ebay über nen zeitraum von etwa 1 woche beobachten wie hoch die da in etwa raus gehen, da wirste normalerweise wenn du die beschreibung vernünftig und ausführlich machst und hübsche bilder von nem sauberen auto reinstellst alles für gutes geld los, aber für 100€ würd ich den lieber vor die nächste wand setzen....

  • also für einen rostfreien, gepflegten, unverbastelten Micra mit fast neuem TüV/AU kannste locker 500€ verlangen... setz den mal für 700€ als VB bei Mobile Autoscout ect. rein... wenn die dann Handeln lass dich nicht weichlabern und geh höchstens bis 550 runter... ;)

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Kannst ja mal paar bilder einstellen, da fällt das bestimmt leichter zu beurteilen, kommt ja auch mit auf den zustand an, das er keinen rost hat ist lobenswert, wie sieht der lack sonst aus, kratzer, beulen, reparierte unfallschäden? irgendwelsche verspoilerung usw.


    Also ich würd den Pauschal auf 350-400 setzen, kann allerdings ohne Bilder mich da nicht so genau Festlegen.....


    Vergleichbar hat ich K10 Super S mit 127tkm Scheckheftgepfl. aber Rost an der Heckklappe für 250 Euronen für einen Kumpel bekommen.


    Gruß :wink:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Hi,
    also ich würde auch die 500 anpeilen. Besonders dass TÜV und AU ja so gut wie neu sind, ist ein super Verkaufsargument. Mal von möglichen Defekten abgesehen, hat der Käufer nämlich damit für die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall ein Auto. Ganz im Gegensatz zu vielen alten Kleinwagen, die die Leute kurz vorm TÜV-Termin verkaufen, weil sie Angst haben nicht mehr durchzukommen und sich die Investition daher lieber sparen wollen.
    Also beim Verkauf schön deutlich drauf hinweisen, dass er noch 2 Jahre TÜV hat.
    mfg
    Andi

  • vielleicht kauf ich den ja... meiun lieber nachbar hat heute meinen Micra beim Ausparken mit seinem Automatik-Benz getitscht... :heul: :heul: :heul: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    vielleicht kauf ich den ja... meiun lieber nachbar hat heute meinen Micra beim Ausparken mit seinem Automatik-Benz getitscht... :heul: :heul: :heul: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    oh man du hast ja nurnoch pech... erst der bmw und nun der benz

  • So also nu isses offiziell... mal sehn ob ich morgen zeit hab um bilder zu machen un dann wird ein post im verkaufe forum erscheinen ;)