Kennt jemand Durchmesser vom Flexirohr bei Max?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alexgerman24.

  • Das Rohr selbst ist eigentlich ok, glaub ich, aber die Ringe sind abgerosten und hängen locker. Hab TÜV am 9 März. Ob das schlimm ist?
    Wer weiss, welches Rohr ich kaufen soll, um dieses zu ersetzen? Danke!



  • mein Flexrohr sah genauso aus (eigentlich noch schlimmer, war durch incl. SportSound) das Wechseln des Rohres hat nicht funktioniert weil die Rohre auch sehr stark vergammelt waren. Ergo gleich Komplett gewechselt ;(


    aber welcher Durchmesser kann ich Dir leider auch nicht sagen

  • also ich habe meins neu und glaube es waren aussendurchmesser von 52 am besten eine schieblehre nehmen und noch mal nachmessen .also ich habe mein bei uns gekauft heist AZ autoteile habe dafür um die 50 € blechen müssen. bloß nicht zu nissan da bist ja gleich das dreifache los. :Bier:

    Habe noch viel A32 Max teile also zuschlagen

  • So lange das Ding dicht ist und nur die beiden Ringe wackeln, sollte das beim TÜV schlimmstenfalls ein "GM" sein (=geringer Mangel). Hängt immer sehr davon ab, an welchen TÜV´ler man gerät, die meisten dürften dazu gar nichts sagen.
    Im Zweifelsfalle kannst Du ja jeden Ring mit 2 Schweißpunkten fixieren, dann wackelt er nicht mehr. Bei meinem Flexrohr verhält es sich ähnlich, werde es wohl auch so machen.

  • Zitat

    Original von franky
    also ich habe meins neu und glaube es waren aussendurchmesser von 52 am besten eine schieblehre nehmen und noch mal nachmessen .also ich habe mein bei uns gekauft heist AZ autoteile habe dafür um die 50 € blechen müssen. bloß nicht zu nissan da bist ja gleich das dreifache los. :Bier:


    Sorry wenn ich so dumm frage, was hast Du gekauft und was hast Du damit gemacht?


    Bei Nissan sagte man mir, dass es das Flexrohr nicht einzeln gäbe sondern nur in der kompletten (sauteuren) Einheit vor bis zum Auspuffkrümmer.


    Ich habe ebenso dieses Problem, wobei der Flexteil total ausgefranzt ist.


  • Ach man kann doch sicherlich nur das Rohr reinschweissen

  • Also so weit ich weis kann man das Flexrohr auch universell kaufen und einfach dazwischen schweißen. Mein Bruder (sunset GT) hat sich das bei seinem P11 auch schon machen lassen.
    Bei mir ist es an der Motorseite schon völlig abgerissen und der TÜV hat nix gesagt. Allerdings ist es auch noch dicht, denn unter dem Flexteil ist ja noch ein Rohr.


  • Also kann man das >Teil denn gar nicht kaufen? Hier das erste Rohr auf dem Bild Maxima, ich konnte es nirgendwo finden, dass ich genau das Rohr kaufen kann, nur andere Teile und Auspufe

  • genau das ist das Problem, hatte mich auch dumm und dämlich gesucht, gibt es offensichtlich nur von Nissan.


    Habe bislang auch keinerlei Hinweis darauf, dass jemand am Maxima dieses Flexrohr eingeschweisst hätte. Würde mich schon interessieren, ob's geht.

  • nunja, ist schon ein bißchen mehr als ein Rohr - dennoch ohne Zweifel viel viel Geld aber wenn man im Vergleich sieht:
    Rechnung von 2002: incl.MWSt
    Mittelschalldämpfer 228,35 und Endschalldämpfer 293,97 - nur die Teile !!!