Massekabel von Auspuff zu Karosserie?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Hoi!


    Hat der P11-120 irgendwo ein Massekabel, das vom Auspuff zur Karosserie geht? Es gibt Autos, die haben das...der P11 auch? Und wenn ja, wo genau sitzt der Kollege?


    Cy@,


    Der Jo

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Moin


    [OFFTOPIC]Frage: Was für einen Job hat dieses Kabel?[/OFFTOPIC]





    ich meine so eines bei meinem N14 auch schon gesehen zu haben!?


    MfG

    !! Lärm macht Krank !!


    Warum steht ein Pils im Wald? - Weil die Tannen zapfen!


    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?" (George Carlin)


    Rechtschreibfehler sind apsicht, und zur allgemeinen belustigung bestimmt

  • Erdung gegen statische Aufladung, wodurch auch immer.
    Ist sicherlich nicht witzig, wenn dir nach mehreren Startversuchen das Benzin im Kat zündet :D

  • Ähm...und wenn das Kabel nimmer da ist? Mein Dad meinte, er hätte das Ding irgendwie nach meinem Unfall vor einigen Jahren entfernt. Kann das elektr. Störungen verursachen? Meine LiMa spinnt ja schon seit 2 Jahren und die Tage mußte ich auch so`n ACC-irgendwas Modul für ganze 350€ wechseln, weil der Motor rumpelt und stottert. X(

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    Meine LiMa spinnt ja schon seit 2 Jahren und die Tage mußte ich auch so`n ACC-irgendwas Modul für ganze 350€ wechseln, weil der Motor rumpelt und stottert. X(


    Sicher? 350 Euro :lachwalzen:


    ACC ist ein Ventil, welches von einem Elektromotor gesteuert wid und dazu da ist, zusätzliche Luft in die Ansaugbrücke zu leiten um den Leerlauf zu "stabilisieren".
    Bau' das Teil aus und mach' es sauber. Es sieht wie ein Nagel aus, der Kopf hat ferner eine Dichtung. Die Dinger verdrecken gerne, so dass sie sich nicht richtig bewegen können, mithin nicht richtig öffnen/schließen.

  • Also bei mir ist das Band schon seit 2 Jahren weg, bisher ist mein Auto noch nicht abgebrannt, und hab auch noch alle Haare aufm Kopp...
    Werds vielleicht mal wieder dranbasteln wenn ich Lust hab
    [OFFTOPIC]@ Kubek hast die Brücke schon bekommen? Was hast damit eigentlich vor? [/OFFTOPIC]


    Cya

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Hi!
    Jepp, kam gestern an. Danke :) Wegen der ABS Sensoren meld' ich mich noch bei Dir.
    Meine alte Brücke ist verdammt dreckig und klebrig, weil ich dummerweise meinen K&N Tauschluffi nicht zeitig sauber gemacht hab'. :(
    Jetzt poliere ich die "neue" Brücke :D[/OFFTOPIC]

  • Kubek:


    Ja schön...die Info krieg ich nur leider etwas spät. :baby: Ich frage mich, ob mein Händler weiß, daß das Ventil gereinigt werden kann, oder ob der absichtlich das Ding gewechselt hat, wider besseren Wissens.


    Ach ja, das Kabel am Kat war doch da. :rolleyes:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    Kubek:


    Ja schön...die Info krieg ich nur leider etwas spät. :baby: Ich frage mich, ob mein Händler weiß, daß das Ventil gereinigt werden kann, oder ob der absichtlich das Ding gewechselt hat, wider besseren Wissens.


    Ach ja, das Kabel am Kat war doch da. :rolleyes:


    Das ist natürlich ärgerlich; hab' den Thread kurz überflogen, so hab ich gelesen, das Teil werde erst in den nächsten Tagen gewechselt...


    Aber: es kann natürlich auch am defekten Elektromotor gelegen haben, der bei Bedarf das Ventil (also den "Nagel") nach unten zieht und so die Zusatzluft reinlässt.
    Da ein Rumbasteln am defekten E-Motor etwas schwierig sein dürfte, biste mit dem Neuteil nun auf der sicheren Seite... und vor allem ist es schön sauber :D

  • Naja, es waren einige Werte nicht i. O. Der Lambdawert, der LMM zeigt zu wenig an (tutet er jetzt immer noch...2,9 statt 4 V). Hab heute den Luftfilter gewechselt, vllt. hilft das was. Werde den Meister Kleister am Montag trotzdem mal drauf ansprechen wegen dem Ventil.


    Dank Euch allen für die Antworten! Das Massekabel mußte nämlich tatsächlich mal gewechselt werden. ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...