Hoi!
Hat der P11-120 irgendwo ein Massekabel, das vom Auspuff zur Karosserie geht? Es gibt Autos, die haben das...der P11 auch? Und wenn ja, wo genau sitzt der Kollege?
Cy@,
Der Jo
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.
Hoi!
Hat der P11-120 irgendwo ein Massekabel, das vom Auspuff zur Karosserie geht? Es gibt Autos, die haben das...der P11 auch? Und wenn ja, wo genau sitzt der Kollege?
Cy@,
Der Jo
Sagen wirs so: Ich hab weder unterm TS noch unterm -144 je eines entdeckt.
Grüße
Chris
Sitzt am KAT
Si, am Kat!
Hab' bei meinem P10 schon mal wechseln müssen.
Moin
[OFFTOPIC]Frage: Was für einen Job hat dieses Kabel?[/OFFTOPIC]
ich meine so eines bei meinem N14 auch schon gesehen zu haben!?
MfG
Erdung gegen statische Aufladung, wodurch auch immer.
Ist sicherlich nicht witzig, wenn dir nach mehreren Startversuchen das Benzin im Kat zündet
Ähm...und wenn das Kabel nimmer da ist? Mein Dad meinte, er hätte das Ding irgendwie nach meinem Unfall vor einigen Jahren entfernt. Kann das elektr. Störungen verursachen? Meine LiMa spinnt ja schon seit 2 Jahren und die Tage mußte ich auch so`n ACC-irgendwas Modul für ganze 350€ wechseln, weil der Motor rumpelt und stottert.
ZitatOriginal von ByTeCrAcKa
Meine LiMa spinnt ja schon seit 2 Jahren und die Tage mußte ich auch so`n ACC-irgendwas Modul für ganze 350€ wechseln, weil der Motor rumpelt und stottert.
Sicher? 350 Euro
ACC ist ein Ventil, welches von einem Elektromotor gesteuert wid und dazu da ist, zusätzliche Luft in die Ansaugbrücke zu leiten um den Leerlauf zu "stabilisieren".
Bau' das Teil aus und mach' es sauber. Es sieht wie ein Nagel aus, der Kopf hat ferner eine Dichtung. Die Dinger verdrecken gerne, so dass sie sich nicht richtig bewegen können, mithin nicht richtig öffnen/schließen.
Also bei mir ist das Band schon seit 2 Jahren weg, bisher ist mein Auto noch nicht abgebrannt, und hab auch noch alle Haare aufm Kopp...
Werds vielleicht mal wieder dranbasteln wenn ich Lust hab
[OFFTOPIC]@ Kubek hast die Brücke schon bekommen? Was hast damit eigentlich vor? [/OFFTOPIC]
Cya
[OFFTOPIC]Hi!
Jepp, kam gestern an. Danke Wegen der ABS Sensoren meld' ich mich noch bei Dir.
Meine alte Brücke ist verdammt dreckig und klebrig, weil ich dummerweise meinen K&N Tauschluffi nicht zeitig sauber gemacht hab'.
Jetzt poliere ich die "neue" Brücke :D[/OFFTOPIC]
ZitatOriginal von ByTeCrAcKa
Kubek:
Ja schön...die Info krieg ich nur leider etwas spät. Ich frage mich, ob mein Händler weiß, daß das Ventil gereinigt werden kann, oder ob der absichtlich das Ding gewechselt hat, wider besseren Wissens.
Ach ja, das Kabel am Kat war doch da.
Das ist natürlich ärgerlich; hab' den Thread kurz überflogen, so hab ich gelesen, das Teil werde erst in den nächsten Tagen gewechselt...
Aber: es kann natürlich auch am defekten Elektromotor gelegen haben, der bei Bedarf das Ventil (also den "Nagel") nach unten zieht und so die Zusatzluft reinlässt.
Da ein Rumbasteln am defekten E-Motor etwas schwierig sein dürfte, biste mit dem Neuteil nun auf der sicheren Seite... und vor allem ist es schön sauber
Naja, es waren einige Werte nicht i. O. Der Lambdawert, der LMM zeigt zu wenig an (tutet er jetzt immer noch...2,9 statt 4 V). Hab heute den Luftfilter gewechselt, vllt. hilft das was. Werde den Meister Kleister am Montag trotzdem mal drauf ansprechen wegen dem Ventil.
Dank Euch allen für die Antworten! Das Massekabel mußte nämlich tatsächlich mal gewechselt werden.