Selbst leuchtendes Nummernschild -so siehts aus

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ciz.

  • Mit den kürzzeren Kennzeichen ist natürlich so eine Sache. Aber vieleicht kan man sich das Dingen ja auf die entsprechende Länge verkürzen.
    Wobei mir persönlich die kurzen Kennzeichen gar nicht (Mehr -vor 15 Jahren fand ich es mal cool als die endlich erlaubt waren) so toll, zumal die optik von vielen Fahrzeugen auch darauf ausgelegt sind ein so breites Schild aufzunehmen.


    Und wenn ich sehe was anderer Zubehörkram so kostet finde ich das auch nicht so übertrieben mit dem Preis.

    • Offizieller Beitrag

    Naja- momentan wäre ich mir nicht sicher, ob man das Teil wirklich kürzen kann, ohne die Leuchtfunktion zu killen.
    Außerdem brauchts ja auch spezielle (kurze) Kennzeichen...


    Dass nen kurzes Kennzeichen ohnehin eine Sache des persönlichen Geschmacks ist, steht außer Zweifel- meinem entsprichts.


    Grüße


    Chris

  • rechtlich gesehen darfst du kein kennzeichen kürzen. aber kürzere kennzeichen sollen auch noch kommen. für motorräder finde ich es wirklich sinnvoll weil die dann vielleicht besser gesehen werden.


    obwohl ja viele den wald vor bäume nicht sehen :mmmm:

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Zitat

    Original von christian
    Poncho: Es ging ja nur um die Halterung.


    Grüße


    Chris


    was bringt dir das??? das kennzeichen ist ja dann immernoch so lang. wenn ich das richtig verstanden habe wird es dann auch die passende halterung für die dementsprechende länge von dem kennzeichen geben.
    die verschiedenen längen sind ja genormt.

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

    • Offizieller Beitrag

    Poncho: Ich meinte nur, dass der groby die Geschichte mit dem "Kürzen" rein auf den Rahmen mit Flächenleuchte, nicht aufs kennzeichen selbst bezogen hat.


    Dass wahrscheinlich auch das zugehörige Kennzeichen nur in Uni-Größe erhätlich ist, wäre das nächste Problem.


    Und eben deswegen hab ich mich gegen das SLN entschieden- und mein jetziges erlaubtes kurzes Kennzeichen behalten.


    Wäre dem nicht so, hätte ichs mir wohl zugelegt- da die Nachtoptik derzeit nicht ganz ideal ist:



    Grüße


    Chris

  • @ christian
    kürzere kennzeichen sollen doch noch folgen


    irgendwie verstehe ich dich nicht :mmmm:



    *zuviel kaffee macht wirsch wie ein hirsch*

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Also ich bezog das kürzen auch nur auf die Halterung.


    Und das Bedrucken würde auch auf ein gekürztes Stück Kunststoff gehen (ist im Prinzip das gleiche wie bei den Alu-Blechen, nur das prägen ist unterschiedlich.
    Aber wenn auch andere Formen folgen dann doch lieber gleich warten.


    Chris: wollte Deinen Geschmack auch nicht in Frage stellen. :) Hatte aber auch nicht mal daran gedacht das auch so eine Version gefragt sein könnte, ehrlich gesagt.

  • Wenn ich das richtig sehe, hast du aber die falsche Plakette auf deinem Nummernschild.


    Die AU-Plakette gehört nach vorne !!!!

  • Jau! Sehr aufmerksam! :)
    Die Idioten beim Strassenverkehrsamt haben es versaubeutelt -und der Zulassungsservice der danebenstand hat auch nur zugeguckt.
    Ich habe nachggefragt ob ich dadurch Ärger bekommen kann, aber da hiess es dann "hauptsache beide Plaketten sind drauf".
    Ganz glücklich bin ich damit nicht, aber extra wieder runterkratzen und alles versauen -abgesehen von der Zeit mit hinfahren und so.
    Ich hoffe mal die die Polizei nicht so gute Augen hat wie Du. :)
    Wobei ich auch gespannt bin wann ich das erste Mal angehalten werdenach dem Motto "was Sie da haben ist nicht zulässig! :will-u-understand: "
    Aber meine wilden Zeiten sind vorbei und bin auch nicht mehr allzu oft Abends unterwegs -kann noch was dauern.

  • Wieso Plaketten runterkratzen???


    Dafür müsstest Du eh' die Halterung öffnen.


    Also wieso nicht einfach die Kennzeichen austauschen???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von groby
    Hatte aber auch nicht mal daran gedacht das auch so eine Version gefragt sein könnte, ehrlich gesagt.


    Hrhr- siehste, bei mir wars der erste Gedanke... (aht so jeder seine Macke 8) )


    Poncho: Sollte es die kurze Variante echt mal geben, überleg ich neu. :D


    Grüße


    Chris

  • @ fossie weil er dann vorne das beleuchtete hat und hinten das normale und vorne keine beleuchteten erlaubt sind.

  • sieht nicht schlecht aus aber braucht man das ??? :mmmm:



    preis wär auch interessant wenn ich mich dafür entscheiden sollte

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Genau -tauschen geht nicht, da das vordere Schild das ganz normale aus Aluminium ist, und nicht wie das SLN aus Kunststoff.
    Und verkratzen möchte ich es echt nicht.

  • naja wer es braucht und wer sein Geld loswerden möchte .........

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften