Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 16.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nitrox.


  • hab direkt bei calmini.com bestellt, wieso wollen die dir nix schicken?
    hast du direkt bei calmini nachgefragt, die liefern nähmlich schon nach deutschland.
    also bei dem 5" alleine sind 33" absolut ok. hab grad nochmal nachgeschaut, hab 1500,--€ inkl fracht zoll usw. bezahlt

  • Habt ihr schon mal überlegt, die Kotflügel auszuflexen??
    Da kannste bei den 5" vom Calmini 35-36" ohne Probleme fahren.Bei den 13" Höherlegung von Kopier und Druckexpress könnte man locker 42"-44" fahren

  • Zitat

    Original von Strada
    Habt ihr schon mal überlegt, die Kotflügel auszuflexen??
    Da kannste bei den 5" vom Calmini 35-36" ohne Probleme fahren.Bei den 13" Höherlegung von Kopier und Druckexpress könnte man locker 42"-44" fahren


    ...da täuscht Du dich ein wenig, die 35" gingen sogar bei 30cmm höher noch an den Kotflügel an, obwohl die schon bearbeitet sind, bin insgesamt ja 38cm höher und da passt echt nicht mehr rein in den radkasten, mehr weg flexen vom kotflügel geht leider nimmer, weil da der schweller schon kommt, hätte das funktioniert mit größeren reifen, kannst du dir sicher sein, dann hätte ich auch größere reifen drauf, aber echt keine chance.
    und ich habe echt das maximum an höhe erreicht was an dem navara möglich ist. es kommt natürlich auch auf die felgen drauf an, kann sein das bei 10x20 felgen mit ET 0 noch eine größe größer funktionieren könnte, da meine aber 10x15 ET-46 sind geht da echt nicht mehr.


    gruß
    wolfgang

  • Na ja, da Artictrucks mit nur 6" 38er ohne Probleme untergebracht hat:



    Deshalb konnte ich mir schlecht vorstellen, das bei deinen 13" nur 35er passen!
    Der D40 von AC hat aber auch ein SAS mit ner D44, deshalb weiss ich auch nicht, wie viel die Achse nach vorne gepusht ist, das bringt auch nochnmal einiges an Platz!


    BTW:Unter Flexen verstehe ich mehr als nur den Kotflügel, da kommt die ganze Spritzwand raus und wird neu eingesetzt und damit nat. auch der Schweller gekürzt!


    Gruss Basti


  • ja, da hast du schon recht, aber in deutschland braucht man eben noch TÜV. also an so wichtige teile wie schweller und so würd ich mich nicht ran trauen, bei mir steht die sicherheit immer noch an erster stelle, ich würd nie was bauen was ich nicht mehr verantworten kann wenn ich verkaufen sollte. der arctic-truck umbau kostet aber auch ein bisschen mehr.
    und es ist eine profesionelle firma die so umbauten macht, ich hab nur eine normale garage und schraube nach feierabend.
    aber so wie meiner jetzt da steht bin ich zufrieden und hab das erreicht was ich mir vorgestellt habe. sollte er mir mal zu klein werden, werde ich doch mal auf einen ford-f250 umsteigen.

  • Zitat

    Original von nitrox
    Strada meint fahren :D nicht funktionieren :D


    Zeich ma größere Picks von dem Defender!!!



    :wink:

  • gehen eigentlich dei 15" ohne probleme ? dachte eigentlich weniger wie 16" geht ned über den sattel...


    gabs beim bodylift probleme? irgenwas auf was ich achten sollte? wollt mir den von 4x4parts holen.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Hallo,


    hab auch den Bodylift von 4x4parts drin, gab keine Probleme beim Einbau,
    war nur viel Arbeit. 15" Felgen funktionieren nur bei dem Modell Business.
    Würd ich dir aber nicht unbedigt raten, denn zum Bremssattel ist echt extrem wenig Platz. Hätte das ganze noch mit 17" Felgen rumliegen wenn Interresse besteht, 9x17 ET-8 mit 35x12,5 Cooper

  • dh der satz von 4x4parts is komplett? oder brauch ich noch was kühlerschläuche oder dergleichen?


    wegen der räder...interesse ja, geld nein :wand:
    zumal dann bei mir n größerer aufwand anstehen würd... hab derweil nur n 2,5"sl verbaut.
    und sofern deinen angaben stimmen, wovon ich ausgehe, is nix mit 35" und 2,5"sl+3"bl


    will den bl eigentlich nur um den hintern böschungswinkel zu verbessern.
    und natürlich auch der optik wegen... der rest kommt vllt mal später

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Bodylift ist komplett, der mike hat da 2 bodylifts im angebot, der etwas mehr kostet ist für den pickup mit chromstoßstangen und der billigere nur für den mit der rohrstoßstange hinten wie meiner. ja stimmt, dann wirds wohl eher eng mir den 35". aber 33" müßten passen.

  • Verkaufst du die 9x17 auch ohne Reifen wenn ja Preis und Foto bitte

  • hm gut das du darauf hinweist, bist du dir sicher?ich dachte der zweite satz wäre für die chromstosstange vorne wie sie in den us gängig is. da bei denen die vordere stossstange 2teilig ausgeführt ist.


    33" sollten problemlos gehen auch ohne bl.
    ich fahr momentan 265/70r17 stt die laut cooper nem 32er entsprechen und hab noch luft.
    außerdem hatte doch chrissy 285/70r17 mit 3"lift verbaut, das wären ja dann auch 33er....


    btw weiß jemand ob die ami chromstossstange vorne bei uns eintragungsfähig ist? vom gefühl her würd ich sagen ja ber ich rate nur :D

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"


  • Defender ist verkauft :) paar Bilder hab ich auf meienr HP


    www.null-zeit.de


    Fahre im Moment Kleinstwagen :evil: aber macht auch spaß nur der kurze Radstand kann einem mal auf den Zeiger gehen, man fällt immer so in die Löcher