Mein Langzeitprojekt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gerschmann.

  • Hallo!
    Viele von euch kennen ja wahrscheinlich noch den Sunny von Praios. Diesen habe ich übernommen und werde in Zukunft viel Zeit (und leider wahrscheilich auch viel Geld) in das Fahrzeug investieren. Gestern konnte ich mich endlich mal dazu durchringen anzufangen. Jetzt hat er vorne eine individuelle Kennzeichenhalterung und das ganze silberne Gitter fliegt raus (teilweise schon entfernt). Dieses wird durch schwarzes ersetzt, gibt einen besseren Kontrast.
    Bilder folgen natürlich noch.

  • Des mach ich evtl. auch, wenn ich die Faceliftschürze hab. :]


    Das Gitter meiner Vorfaceliftschürze war nur notdürftig weil die verstrebungen teilweise rausgeschnitten waren. Gefallen tuts mir nicht besonders.

  • Zitat

    Original von bammel
    Jau! hau ma Bilder rein!
    Hast du eigentlich die GFK-Türverkleidungen drin?


    Gruß
    Sven


    Nee der Wagen wurde wieder auf nahezu Stock umgebaut, aber immernoch ne tolle Basis für Hifi Projekte zumal schon alles gedämmt is.


    PS: Ich wollte den ganzen GFK Ausbau ja verschenken, aber selbst da wollte den keiner haben :wand:


  • Das hätte man mir ja auch mal vorher sagen können...

  • Da ich im Moment leider ein paar Probleme mit meiner Digi-Cam habe, muss ich euch was Bilder angeht leider noch ein bisschen vertrösten.
    Aber ich war fleißig und hab weiter gearbeitet.
    Leider musste ich einen Teil der Dämmung wieder entfernen. Denn im Kofferraum hat es unter eben dieser fleißig gegammelt. Außerdem konnte ich dadurch etwa 15 kg an Gewicht einsparen.
    Des weiteren hab ich mir endlich mal Musik im Auto gegönnt. Ich musste zwar komplett neue Kabel verlegen, aber im Zuge des Amaturenbrettwechsels hatte ich ja Platz zum arbeiten.
    Folgende Komponenten kamen zum Einsatz:
    - Sony CDX-F5500 CD-Radio
    - Novex SX2000 Endstufe
    - Frontsystem: Canton Pullman 2-Wege-System
    - Hinten: Infinity 3-Wege-Boxen und ein Cougar-Subwoofer, den ich in meine alte Jensen Röhre eingebaut hab.


    Als nächstes steht der Wechsel des Krümmers an, weil dieser leider defekt ist.

  • Zitat

    Original von Nissan-N13
    Des mach ich evtl. auch, wenn ich die Faceliftschürze hab. :]


    Das Gitter meiner Vorfaceliftschürze war nur notdürftig weil die verstrebungen teilweise rausgeschnitten waren. Gefallen tuts mir nicht besonders.


    was heißt rausgeschnitten, beim Sedan hat der Vorbesitzer die ganze sache mit Silikon geklebt, weil die Streben nacheinander abgebrochen sind. :heul: Drüberlackiert hat er natürlich nicht. Das sieht sch... aus.


    Mfg


    Bernhard

  • Zur Zeit ist halt das verbaut, was meinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Aber ich denke mal, das Frontsystem ist nicht das schlechteste was man einbauen kann, die Endstufe leistet gute Arbeit und dass der Subwoofer bei eBay nur 20 Euro gekostet hat, merkt man ihm absolut nicht an. Von den 3-Wege-Infinitys warst du ja von Anfang an nicht sonderlich begeistert.

  • So, der Sunny hat mal ein bisschen Pflege bekommen:
    - krachneue NGK-Zündkerzen (sind für die alten Japaner einfach besser, auch wenn die Boschkerzen einen Haufen Geld gekostet haben)
    - frisches 15W40 von Castrol und einen neuen Ölfilter
    - neue Wischerblätter


    Ist zwar nicht viel, aber immerhin bin ich mal dazu gekommen, was zu machen.


    Da fällt mir gerade auf, dass ich immer noch keine Bilder reingestellt hab, werde aber versuchen das bis Ende der Woche zu erledigen.

  • Nachdem ich den SLX an "XRumpelstilzjeX" verkauft habe, gebe ich diesen Thread an ihn ab.