Bluetooth Freisprechanlage

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 97.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Webabo.

  • Hallo,


    bin stolzer Besitzer eines Qashqai 1,6(habe auch 9 Monate gewartet!), aber die Bluetooth-Sprechanlage bringt mich zur Verzweiflung! :heul:


    Nach Einrichtung des Handys (Nokia 6280) ist erstmal alles i.O.. Auto erkennt Handy und Handy zeigt das kleine Car-Symbol. Sobald mich jemand anruft kann ich auch den Anruf entgegennehmen und ich verstehe den Teilnehmer, leider aber der Anrufer mich nicht. Einstellungen Mikrofon etc. habe ich schon verändert, nichts hilft. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?!


    Gruß :perfekt:


    bandit05



  • Hallo,


    ich sehe das ist dein erster eintrag, deswegen willkommen!
    In der Suchfunktion hättest du gefunden das Thema Bluetooth Freisprecheinrichtung, und dort hätte es meiner meinung nach hingehört!




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von hunterb52
    [OFFTOPIC]Toller Tipp Manuel aber geholfen hats ihm nicht wirklich.[/OFFTOPIC]




    [OFFTOPIC]Stimmt Bernd, aber wenn er es dort hinein gepostet hätte, wäre es einfacher für einen anderen der das gleiche problem hat zu finden![/OFFTOPIC]

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo,


    Danke für die Unterstüzung! :perfekt:


    Bin neu in Forum und hatte mein Thema auch unter dem Bluetoth-Problem eingegeben. Hat irgendwie nicht funtioniert, aber Übung macht den Meister :)


    Ich hoffe trotzdem, dass jemand ein gleiches Problem hat und ich somit Hilfe bekomme!


    Gruß


    Bandit 05

  • Hey und Hallo,


    schon ein wenig ärgerlich! Da kauft man sich ein wirklich sehr schönes und tolles Auto (QQ 2.0 dci DPF) und muss leider feststellen, dass man mit seinem Handy (Nokia N95) diesen angenehme Freisprech-Einrichtung nicht benutzen kann. Nach mehrfacher Nachfrage beim Nissan-Händler bekommt man als Antwort, das Handy wäre leider zu neu von der Technologie her. Es funktioniere nur mit "älteren" Bluetooth-Handys.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Das kann's doch eigentlich nicht sein, oder?


    Gruß,
    Christian

  • Ich habe von diversen Problemen gehört, aber bisher haben alle meine wirklich neuen Handys einwandfrei funktioniert... Und da gibt's auch keinerlei Neuerung... Das einzige, was die FSE von Nissan nicht kann, ist A2DP... Und Bluetooth Stereo braucht man nun wirklich nicht um zu telefonieren...


    Ich habe folgende Handys erfolgreich getestet:


    - Samsung F700V (Qbowl von Vodafone)
    - HTC Trinity P3600 (VPA Compact GPS)
    - HTC Hermes
    - HTC Universal
    - Sony Ericsson K800i
    - Sony Ericsson K610i
    - diverse Nokias, wie zB: 6300, 6110, N93 etc


    Dein Händler scheint Dir einfach nicht helfen zu könenn, oder zu wollen, oder, was ich für unwahrscheinlich halte, dass da gerade beim N95 wirklich irgendeine Inkompatibilität vorliegt...

  • Hi Christian,


    ich habe das Nokia 5600 und das Samsung E900 erfolgreich mit dem Radio verbinden können.


    Ist Bluetooh nicht abwärtskompatibel?


    Wenn ja, ist die Aussage deines freundlichen "Blödsinn".



    Grüzli Maddin

  • Hallo Christian,
    ich habe auch ein N95 (erste Generation) und die FSE funktioniert tadellos. Auch das runterladen des Telefonbuches in den FSE Speicher klappte sehr gut. Ich bin damit super zufrieden! Was geht denn bei dir genau nicht?



    celle

  • Hallo Celle


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Verbindung wird hergestellt. Es steht im Display "Verbindung ok". Im Handy erscheint auch das Auto-Symbol genau neben dem Bluetooth-Zeichen. Verbindung mit "my car" ist aktiv.


    Das Antennen-Symbol mit den Balken erscheint jedoch im Display des Autos nicht. Ich kann nicht über die Bluetooth-Schnittstelle telefonieren, sondern nur übers Handy. Und wenns klingelt, höre ich den Anrufer nicht.


    Mach ich da irgendwas total verkehrt?


    Christian

  • Hallo Christian,
    ich glaube, bei mir steht im Navi-Display nach dem Verbinden ein längerer Satz. Irgendwas von "Verbindung mit TELEFON ist hergestellt, die Bluetooth Freisprecheinrichtung kann jetzt verwendet werden". Hast du die Installation genau nach Anweisung im Handbuch durchgeführt? Lösch doch die Geräte in Telefon und FSE und installiere nochmal neu. Ich habe übrigens bei meinem N95 noch kein Firmware-Update gemacht, da ist also noch die wahrscheinlich älteste Version V 10.0.018 drauf.


    celle

  • Habe jetzt einen MDA Touch (HTC Touch), klappt einwandfrei!
    Den MDA II habe Ich auf den Müll geschmissen, mit dem ging überhaupt nix.


    Jürgen

  • Zitat

    Original von Christian1973


    schon ein wenig ärgerlich! Da kauft man sich ein wirklich sehr schönes und tolles Auto (QQ 2.0 dci DPF) und muss leider feststellen, dass man mit seinem Handy (Nokia N95) diesen angenehme Freisprech-Einrichtung nicht benutzen kann. Nach mehrfacher Nachfrage beim Nissan-Händler bekommt man als Antwort, das Handy wäre leider zu neu von der Technologie her. Es funktioniere nur mit "älteren" Bluetooth-Handys.


    Das liegt nicht am Qashqai! Die Aussage zu den älteren Handys ist aber auch Schmarrn :wand:


    Gerade das N95 hat sich bei Bluetooth nicht mit Ruhm bekleckert. Das hängt von der Firmwareversion ab. Hab in einem anderen Forum gelesen, daß die 10.x geht, 11.x war Katastrophe, 12.x sollen wieder funktionieren. Das hängt aber irgendwie auch von den Unterversionen ab ...
    Stellen diese Firmen auch mal wieder Ingenieure ein, um Qualität zu liefern oder kommen bald nur noch Powerpointfolien aus Rumänien ??? :kotz:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo,


    ich hab endlich nach langer wartezeit und lieferverzögerung meinen qq erhalten.


    Hab aber leider ein problem mit dem bluetooth. Mein Handy konnte ich ohne probleme anmelden. Verbindung wird auch jedesmal hergestellt wenn ich ins auto einsteige. Ich kann jemanden anrufen bzw. angeruft werden jedoch höre ich nichts bzw. werde nicht gehört wenn ich abhebe.


    Hab kein Navi und hab ein Sony Ericson W810i.


    Bitte um Hilfe.


    Danke


    Jondi

  • Hallo,


    hab ein problem mit dem blootooth und mit meinem Handy Sony Erricson W810i.


    Das Handy konnte ich problemlos anmelden und es immer eine Verbindung hergestellt wenn das Handy in Reichweite ist.


    Leider kann ich nicht telefonieren. Ich kann zwar die Rufnummer anwählen bzw. kann mich jemand anrufen. Sobald aber abgehoben wird, höre ich nix bzw. hört mich die andere Seite nicht.


    Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch einstellen. Bitte um Info.


    Danke
    Jondi

  • Tolle Wurst, das hat jetzt zur Lösung beigetragen :stichel:



    Schau mal bei Sony-Ericson nach, ob es ein Firmwareupdate für dein Handy gibt und versuch es danach nochmal.


    Bei weiteren Probs, initiiere die Verbindung mal vom jeweils anderen Gerät. Manchmal hilft auch das.


  • ...und wozu machst Du noch extra einen neuen Thread auf? :mmmm: