Hallo Leute,
muß dringend meinen D40 Doppelkabiner als PKW ummelden,
jedoch ohne Abdeckplane.
Hat jemand bereits ggf ein Gutachten oder Schlüsselnummern für diese Art.
Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.
Grüße
TIM
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnaps.
Hallo Leute,
muß dringend meinen D40 Doppelkabiner als PKW ummelden,
jedoch ohne Abdeckplane.
Hat jemand bereits ggf ein Gutachten oder Schlüsselnummern für diese Art.
Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.
Grüße
TIM
ich habe diese nummern neulich hier im board bekommen:
2.1: 7606
2.2: 509002
J: 01
4: 0200
5: Personenkraftwagen
Geschlossen
14: 98/69/EG III, A
ob das aber ohne abdeckung geht, weiss ich nicht. bis jetzt erzählte mir jeder, dass es nur mit abdeckung geht.
edit: habe den passenden thread gefunden: Schlüsselnr. nach Umschlüsselung auf PKW?
ZitatAlles anzeigenOriginal von timwhite
Hallo Leute,
muß dringend meinen D40 Doppelkabiner als PKW ummelden,
jedoch ohne Abdeckplane.
Hat jemand bereits ggf ein Gutachten oder Schlüsselnummern für diese Art.
Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.
Grüße
TIM
Ich hab bei meinem zur vorführung 'ne Spanplatte durch das Zurrsystem geschraubt .
Die brauchst Du dann für den TÜF Plane ist eh' nich geschlossener Kasten.
Mittlerweile fahr ich das Retrax Rollo da ich immer Werkzeug spazieren Fahr und das Auto 'ne Laternengarrage hat.
Hallo, gehe zu Deinem Nissan Händler, der kann Dir das Gutachten ohne jegliche Kosten aus dem Nissan Eigenen Intranet rausholen.
Steht auch dabei das das AMT keine Eintragungen mehr bzgl. LKW= PKW im FS vornimmt.
ZitatOriginal von Harley
Hallo, gehe zu Deinem Nissan Händler, der kann Dir das Gutachten ohne jegliche Kosten aus dem Nissan Eigenen Intranet rausholen.
Steht auch dabei das das AMT keine Eintragungen mehr bzgl. LKW= PKW im FS vornimmt.
Mei Freundlicher hat mir für das personalisierte Gutachten das selbe Geld abgenommen Wie SK-Handel.
Laut Nissan dürfen die überhaupt kein Geld für dieses Gutachten nehmen, da NISSAN eigenes Gutachten.
Das ganze läuft unter " Kundenservice"
wenn das so war dann braucht Dein Händler aber das Geld ganz dicke,!!!!!!
Hallo,
das Nissan Gutachten habe ich, doch leider schreibe die dort ein Nissan eigenes Verdeck/Abdeckplane vor und die kostet.
TÜV: Ohne Abdeckplane erfolgt keine Eintragung.
Alles nur Abzocke.
Habe nun ein Gutachten ohne Änderung am Fahrzeug und trotzdem PKW.
Hoffe es klappt.
TIM
ZitatAlles anzeigenOriginal von timwhite
Hallo,
das Nissan Gutachten habe ich, doch leider schreibe die dort ein Nissan eigenes Verdeck/Abdeckplane vor und die kostet.
TÜV: Ohne Abdeckplane erfolgt keine Eintragung.
Alles nur Abzocke.
Habe nun ein Gutachten ohne Änderung am Fahrzeug und trotzdem PKW.
Hoffe es klappt.
TIM
Sonst hol Dir meine Platte für die Eintragung.
moinsen,
also bei mir hat der tüv-onkel gesagt,abdeckung ja aber egal wie.ob es nun eine plane,spanplatte,hard-top oder sonst irgendetwas ist,hauptsache die ladefläche ist abgedeckt.
ich habe meinen d 40 gleich im dezember wo ich ihn abgeholt habe zum pkw umschreiben lassen.war ein ziehmliches durcheinander wegen des gutachtens,das ich vom hersteller bekommen habe,da das gutachten auf das vorgänger-modell bezogen war.
kurzer hand hat mein super tüv-sachverständigter, die daten vom neuen d40 abgeschrieben und mir schnell ein neues gutachten erstellt.
für schlappe 90€ war ich doch dann rund um zu frieden.
wer noch weitere fragen hat,schickt mir ne e-mail.
cya
carsten
Hallo Zusammen,
habe gestern meinen D40 bekommen.
Wurde bereits als PKW umgeschlüsselt und das Hardtop eingetragen.
Leider bekomme ich das Hardtop erst nächsten oder übernächsten Monat.
Jetzt würde mich natürlich übergangsweise die Holzplattenlösung interessieren.
Deshalb an diejenigen, welche sowas schon gemacht haben:
Was sind die genauen Maße für den D40 DK?
Wie dich sollte die Platte sein?
Irgendwas spezielles?
Wie am besten befestigen?
Dank & Gruss
Karsten
ZitatAlles anzeigenOriginal von mr_proper
Hallo Zusammen,
habe gestern meinen D40 bekommen.
Wurde bereits als PKW umgeschlüsselt und das Hardtop eingetragen.
Leider bekomme ich das Hardtop erst nächsten oder übernächsten Monat.
Jetzt würde mich natürlich übergangsweise die Holzplattenlösung interessieren.
Deshalb an diejenigen, welche sowas schon gemacht haben:
Was sind die genauen Maße für den D40 DK?
Wie dich sollte die Platte sein?
Irgendwas spezielles?
Wie am besten befestigen?
Dank & Gruss
Karsten
Kannst Meine Haben.
Die und das Befestigungsmat für das Schienensystem.
Sollte ne Wetterfeste Platte sein.
Is dann aber nur noch über die Heckklappe zu beladen.
Ich bin aber nach dem umtragen auch ohne gefahren.
War halt die klappe offen.
Bei interesse einfach Posten.
ZitatOriginal von Schnaps
Kannst Meine Haben.
Die und das Befestigungsmat für das Schienensystem.
danke für das angebot. NRW und MUC sind aber doch etwas weit auseinander für eine 4 wochen-lösung.
Zitat
Sollte ne Wetterfeste Platte sein.
empfehlung, wie sich das material im baumarkt nennt? ansonsten, sollte auch eine primitive platte 4-8 wochen überstehen, oder?
Zitat
Is dann aber nur noch über die Heckklappe zu beladen.
das wäre kein problem
Zitat
Ich bin aber nach dem umtragen auch ohne gefahren.
War halt die klappe offen.
mach ich momentan auch. mit klappe offen meinst du, dass die heckklappe runtergeklappt war, damit dich der fahrtwind nicht staut?
dank & gruss
[/quote]
ZitatAlles anzeigenOriginal von mr_proper
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schnaps
mach ich momentan auch. mit klappe offen meinst du, dass die heckklappe runtergeklappt war, damit dich der fahrtwind nicht staut?
dank & gruss
'ne ohne Platte gefahren. Jetzt hab' ich ein Retrax und da fahr ich offenn zb
Schubkarre oder anderes Sperriges.
Beim PKW kannste das ja auch.
Heckklappe offen und Leiter guckt hinten raus.
Ich hab eine MDF 19 mm Platte genommen das is aber gequollen.
im Regen.
Hallo zusammen.
Habe meinen D40 gestern zum PKW umgemeldet.
Das alles war ganz einfach.
Mein D40 ist ein Doppelkabiner mit der festen Ladeabdeckung von Nissan.
Zuerst war ich nachfragen beim TÜV, die hatten einiges was anscheinend geändert werden sollte.
Dämmung im Motorraum.
Abgaswerte ändern.
Lautstärke ändern usw..
Ich wieder zurück und bei meinem Nissanhändler angerufen.
Er sagte es ist alles kein Problem und er würde mir mal schnell ein Gutachten ausdrucken mit dem ich dann zu TÜV kann.
Ich also ab zum Nissan Händler, das Gutachten abgeholt, gekostet hat es übrigens nichts, dann gleich durch zum TÜV.
Der TÜV Beamte hat es sich durchgelesen und 5 Minuten später hatte ich einen PKW!
Mit dem TÜV Zertifikat zu Zulassungsstelle und eintragen lassen. Fertig!
Ich habe nichts ändern müssen, - der Deckel muss aber hinten drauf sein.
Nachteile: Keine
Vorteile: Erheblich günstigere Versicherung.
Ich kann jetzt auch am Wochenende mit Hänger fahren.
Ich brauche betrieblich zum Schleppen keinen Fahrtenschreiber mehr......
Hoffe es hilft den Unentschlossenen weiter.
Ergo: Deckel drauf, Gutachten beim Händler abholen und ab zum TÜV.
Gruß,
Ditsche
Bei der Neuzulassung würde ich aber zu einem raten, was zumindest mir bei meinem Vorgängermodell (2005-er - kenne mich da nicht so aus mit den Modelbezeichnungen) sehr geholfen hat:
Der Wagen wurde als PKW -geschlossen angemeldet und zum Glück vom Händler vorher verwogen. Das REsultat war dank Hard-Top, AHK und Standheizung ein Leergewicht von 1850 kg. Laut Originalpapieren wäre der Wagen fast 100 kg leichter gewesen. Nachteile hat man ja dadurch nicht, wenn man rein gesetzlich vorgeht sinkt halt die Zulademöglichkeit. Der Vorteil liegt aber im Zugbetrieb, denn dadurch kann ich nämlich jetzt auch unseren neuen Tabbert WoWa mit zulGesGew von 1800 kg mit Tempo 100 fahren, wäre der Wagen mit dem alten Gewicht angemeldet worden, dürfte ich nur 80 fahren, weil das Leergewicht dann zu gering gewesen wäre.
Wär den Wagen also mit Zubehör ausstattet und einen Wohnwagen andenkt, der sollte das evtl. berücksichtigen.
ZitatOriginal von diddl
Bei der Neuzulassung würde ich aber zu einem raten, was zumindest mir bei meinem Vorgängermodell (2005-er - kenne mich da nicht so aus mit den Modelbezeichnungen) sehr geholfen hat:
Der Wagen wurde als PKW -geschlossen angemeldet und zum Glück vom Händler vorher verwogen. Das REsultat war dank Hard-Top, AHK und Standheizung ein Leergewicht von 1850 kg. Laut Originalpapieren wäre der Wagen fast 100 kg leichter gewesen. Nachteile hat man ja dadurch nicht, wenn man rein gesetzlich vorgeht sinkt halt die Zulademöglichkeit. Der Vorteil liegt aber im Zugbetrieb, denn dadurch kann ich nämlich jetzt auch unseren neuen Tabbert WoWa mit zulGesGew von 1800 kg mit Tempo 100 fahren, wäre der Wagen mit dem alten Gewicht angemeldet worden, dürfte ich nur 80 fahren, weil das Leergewicht dann zu gering gewesen wäre.
Wär den Wagen also mit Zubehör ausstattet und einen Wohnwagen andenkt, der sollte das evtl. berücksichtigen.
Meiner ist auch PKW aufgelastet auf 3,2 t zul GG
Leider miut zub und Dauerbeladung mit Werkzeug für mich leer schon 2,3 t