GT eine Ära geht zu Ende...

Es gibt 1.582 Antworten in diesem Thema, welches 412.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • so isses. trotzdem is das ausrücklager leider schon defekt. oder ich müsste die kupplung einstellen. maybe isses auch das. aber so wie es klingt klingts am s13 von meinem kumpel auch. da isses definitiv breit, nach 170tkm.

  • hier mla eins zwei impressionen vom letzten trackday, lustig wie wir den dodge vor uns her geschoben haben :P

  • dafür hat der porsche dich dann geschoben, was?
    im ernst: sehr schöne fotos ;)

  • ja dem porsche habe ich platz gemacht auch wenn seine und meine zeiten nicht weit auseinander waren... :]

  • beachtlich :D
    was hat dein wagen eigentlich so an leistung?

  • Leistung ka... denke mir mit dem jetzigen setup en bissi mehr wie richi seiner! aber leider schaff ich's nie mein Steuergerät zu verbauen und abstimmen zu lassen! denke aber die 200ps knacken richi und ich nur mit ner ordentlichen kopfbearbeitung! vorallem sollte der Kopf an einigen stellen erstmal grundsätzlich umgebaut werden, bei manchen Sachen frag ich mich was Nissan sich wirklich dabei gedacht hat!!! Spiele jetzt erstmal auf Kleinigkeiten an wie z.b. lagerböcke Nockenwellen usw.

  • wie baut man denn das komplett um? und was haste für ein steuergerät?

  • hi!


    sportkupplung is da... der reibbelag sieht irgendwie etwas wenig aus aber naja mal sehen, die leistung zählt *g*



    und mal en kleines video von nem bekannten wo man die einfahrrunde HHR sieht vom montag (is halt noch etwas sachte, da kupplung defekt *g*): http://www.youtube.com/watch?v=Td45DVsihwc&feature=player_embedded

  • geil! zu beidem ;)

  • was für ne stage?! ja was mich nur wunderte, die reibfläche als solches erscheint mir in der gesamtfläche recht klein aber gut. :] erstmal einbauen und fahren mal dann gucken.


    habe ja noch die befürchtung dass die ganze nummer in der getriebeglocke schleift! das problem hatte ich bei ner rotzigen xtd-kupplung. erklärung dafür, meine fidanza schwungscheibe ist dicker wie original... naja wenns schleift dann fräß ich diesmal die getriebeglocke aus :P ! was net passt wird passend gemacht :hi:

  • was wiegt die fidanza eigentlich? und ich hoffe du hast bedacht eine organische kupplung zu nehmen. sinthermetall und aluschwungscheiben sollen sich nich vertragen. is aber nur angelesen, nicht steinigen...


    bei mir is die reibefläche auch sehr gering. und die dicke der beläge erst. hab mich damals voll erschrocken.

  • die fidanza schwungscheibe (4,25Kg wenn ich mich recht entsinne) ist zwar aus aluminium, der reibbelag jedoch aus irgendeinem "carbon-stahl" ;) vorallem ist dieser auch austauschbar :]


    diese stage drei hat nun ne sinter/kevlar mischung...

  • 4,25 klingt sehr geil :Bier:
    die p11-schwungscheibe is zwar laut gravey schon 11kg leichter als die vom p10, aber das merkt man bestimmt sehr gut ;)
    und das mit dem reibbelag klingt gut durchdacht ;)
    bauste selber ein?

  • Hi,


    geiles video von HHR, dem RS6 fahrer hast du nach start und ziel einen schönen schrecken eingejagt :D 8o :D.


    Wann fährst du endlich auf den leistungsprüfstand???
    Ich würde zu gerne wissen was dein umbau gebracht hat. :mmmm: :D :mmmm:


    mfg richi 71

  • Richi: ja der rs6 war en bissi lahm unterwegs... leistungsprüfstand ist in arbeit! hab kommende woche im urlaub, da wird die kupplung getauscht, sevopumpe usw. dannach werde ich auf en prüfstand fahren :)

  • soo kupplung is drinne, die oem kupplung ging eigendlich noch, denke die druckplatte war einfach nicht stark genug!


    lustig ist, dass die servopupe ok war, jedoch ohne schrauben wackelt das teil halt auch! aber das ist nicht alles anlasser war auch nur noch eine schraube drinne sowie eine mutter unten an den unteren querlenkern wo diese an der karosserie fest sind!!!


    allemöglichen schrauben losvibiriert... nun wurde alles mit schraubensicherung und mehr drehmoment wieder neu montiert X(


    aber der stuhl läuft :perfekt: und kommenden freitag gehts auf dem prüfstand :( mal sehen was da rauskommt, glaube das ich recht gleichauf mim richi liegen werde, bzw. hoffe ich das :P alles andere wird als rückschlag gewertet :D


    -djhemp-

  • Hi,


    ich bin schon echt gespannt 8o :eek: 8o was deine kopfbearbeitung gebracht hat. Der rest ist ja fast gleich bis auf die verbauten marken.


    mfg richi 71