GT eine Ära geht zu Ende...

Es gibt 1.582 Antworten in diesem Thema, welches 411.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • ja mal gucken was die Woche bringt ;) ( naja manche Zeiten sind ja schon fast traurig in der liste :P aber gut die jungs fahrne ja auch net oft )


    wobei ich mal bahaupte dass mein GT technisch besser dasteht wie somanche showcars hier... er ist immer top gewartet, klar ich verlange ihm einiges ab aber er is auch sehr sehr standfest. denke mein GT gehört zu den zuverlässigsten im Forum,. sonst würde ich einem 16jahre alten Auto nicht mein leben und das meinen Copiloten anvertrauen wenn ich mich nicht 150% auf ihn verlassen könnte :] naja man merkt ja ich hänge an ihm :D

  • Deine 3000-4000 Euro kannste dir glaub ich in die Haare schmieren. Gerade weil der auf der Rennstrecke bewegt wurde, wird der für wenige interessant. Da kommt sofort der erste Gedanke 'verheizt' in Kopf geschossen ;) nicht böse gemeint aber is so.


    Also an den OZ Felgen oder Team Dynamics hätte ich Interesse, Preis musst du nur mal raushauen, gern auch per PN was du dir vorgestellt hast. Da würden wir uns schon einig werden ;)


    @Turboumbau: Sicher ist das nicht richtig sinnig so ein Auto noch auf Turbo umzubauen, aber es geht ja auch darum anders zu sein als andere. Klar kann man mit einem Subi schnell aufm Kurs unterwegs sein, aber wer erwartet denn vom P11 ein Ringtool der auch ne richtig gute Zeit hinschmettert?! Mich würde das sehr wohl mehr reizen als mich in ein Auto zu setzen was erstens sehr auf Rennen abgestimmt ist und dann Serie schon viel Leistung hat.
    Zumal du selber sagst dein Primera ist in gutem Zustand, warum dann nicht mit der guten Basis weitermachen und ein Familientauglichen Diesel (Kombi) anschaffen?!
    Aber gut ich bin ja auch noch jung, ich sehe das ein bissl anders als ihr alten Hasen ;)
    Mach einfach das worauf du Bock hast!

  • das einzigste was ich dir übel nehme is das "alte hasen" :P


    ja mt rennstrecke stimmt die meisten sind abgeschreckt aber der motor hat auch wieder "erst" 56Tkm runter... ;)


    turbo bekomm ich wohl net getüvt bzw. gits wieder keine 100% aussagen / zusagen... :rolleyes: sonst hätte ich es wohl gemacht, das habe ich vor 2 wochen geklärt :evil:

  • Zitat

    Original von socrates
    Turboumbau bekommst du legal abegenommen! :) :Bier:


    Das denke ich auch, frag doch mal bei RHD Speedmaster nach, die nehmen doch so ziemlich alles ab.

  • kenne die jungs, es geht nicht glaubt mir. es ist net immer soo einfach! vorallem aus Hessen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von djhemp
    kenne die jungs, es geht nicht glaubt mir. es ist net immer soo einfach! vorallem aus Hessen :rolleyes:


    Dann kann ich dir noch Turbotoy aus Hamburg ans Herz legen. Da fahren viele Hondafahrer hin um Motorumbauten und sowas eintragen zu lassen.

  • Zitat

    Original von djhemp
    kenne die jungs, es geht nicht glaubt mir. es ist net immer soo einfach! vorallem aus Hessen :rolleyes:


    Es geht wohl, aber kostet halt 2000 EUR. (Abgasgutachten + vernünftige Abstimmung die das Abgasgutachten besteht) :rolleyes:

  • ja is korrekt, evtl. versuche ich mal infos einzuholen und gehe im sommer mal shoppen :P und folge mal dem spruch: "lass dir eier wachsen" :P


    :bier2: ich lass es euch dann wissen...


    aktuelle reperaturliste:


    - servopumpe tauschen
    - antriebswelle wechseln
    - repsatz HBZ verbauen

  • sooo, also servo neu und antriebswelle auch. motor is trocken schwitzt halt leider noch etwas an der oberen ölwannendichtung :S


    sonst bin ich zu frieden, dieverse testfahren habe ich schon absolviert. HBZ instand setzen is net so einfach evtl. hat noch wer einen tip von euch in der richtung!!! bei nissan kostet ein neuer 480€ :P einen direkten repsatz gibts net von nissan und bei ebay traue ich mich net so! haben einen Bendix25 #21027699 und kenne aber den durchmesser der kolben auc nicht :( at ncoh wer eine idee?! evtl. was passendes aus anderen modellen mit größerem kolbendurchmesser?!


    dann das nächste thema fahrwerk, habe mal bei neverenough angefragt bzgl. nen stabi für die HA mal gucken was der spaß kostet will ja diesen sommer noch die hinterachse erneuern...

  • achja hier mla videos von oscherleben von nem bekannten aus seinem vectra i500:


    http://youtu.be/fTrHwnVH6Zk ich bin ab 4:45 mal am start


    http://www.youtube.com/watch?v=kMFqcUOsxAg hier ab 1.00 der mim roten twingo is auch en kumpel


    Ich muss nochmal so neugierig fragen, da das Forum wohl dein Posting geschluckt hat, was für Zeiten bist du in Oschersleben gefahren?

  • immer knapp um die 2:00 wenn ich mich recht entsinne...

  • dank dem guten fastgate is heute mein neuer HBZ gekommen... mal sehen wann ich es schaffe den zu wechseln.


    habe jetzt auch festgestellt, dass ich bei den etwas wärmeren Temperaturen ganet mehr über 240Km/h Tacho komme :( nunja ich hoffe das ändert sich bald gewaltig wenn ich es durchziehe mit dem Turbo (Anforderungen vom tüv usw. sind geklärt z.Z. warte ich noch auf rückmeldunf bzgl. bremse und Karosserie)


    habe auch nochmal 1 2 bilder für euch vom April Hockenheimring, hoffe das geht hier schon wieder alles im Forum... hoffe ihr erschreckt nicht, habe mal ein bild von mir mit reingenommen dann sieht man mal mit was für einem vogel ihrs hier zu tun habt :P

  • ja vorallem sind alle neuen renull sportmodelle nicht zu verachten, die haben alle gute Fahreigenschaften und gehören schon zu den etwas schnelleren...