Sunny N14 und twin Tec

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomy.

  • Hallo Leuts,


    hab im I-net einen Hersteller gefunden der einen Umrüstsatz für den betagten Sunny anbietet da dieser keine Euro Norm hat und nach dem Umbau Euro2 entspricht. Steuerersparniss pro Jahr wäre 109 € ! (Und ne Euro 2 Plakette)Ebenfalls setzt dieser Hersteller diese Umrüstsätze bei ebay ab und hat 100 % pos.Bewertungen.
    Meine Frage wäre ob jemand seinen Suny o.ä mit diesem Umrüstsatz am flitzen hat.


    Nice Weekend


    micha :perfekt:

  • Zitat

    Original von sirflow
    auch für den gti?


    Hi, hab nur für Vergaser geschaut, geh mal bei ebay rein und gib Twin Tec ein.
    (Verkäufer alfredmoser)


    mfg


    micha


  • Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber die Umrüstung geht für deinen nicht!
    Du hast einen Vergaser, also entweder einen GA14DS oder GA16DS, das Angebot gilt aber nur für Einspritzer (GA14DE und GA16DE).

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!


  • Du hast leider recht, das hab ich vor lauter Vorfreude übersehen.
    Hab laut Fahrgestellnummer den GA14DS. ;(
    Danke für den Hinweis ! :eieiei2:


    mfg
    micha

  • den n14 gti bekommt man also nicht auf euro2? den primi gibts doch mit dem selben motor auch damit und kats müssten eigentlich doch recht universal sein?!

  • Hi, also in einer anderen Auktion bietet dieser für den Primera SR20DE einen Umrüstkit an, müsste doch auch für den GTI funzen, ich würde da mal anrufen.


    mfg
    Micha

  • kann ja sein, daß der KLR für den "normalen" SR20DEbeim GTI auch dranpasst, aber durch die 30 PS Mehrleistung hauen davon bestimmt trotzdem die Abgaswerte noch nicht hin, nach dem Einbau und der Zertifizierung muß doch auch noch eine AU durchgeführt werden, dachte ich?

  • axo..das war mir neu. Den P10 gibts mit 150 PS? Dann ist das ja auch eine ganz nette Motorisierung :)

  • Hallo, hab da mal ne frage,
    gibt es für den GA16DS im N14 denn überhhaupt ne möglichkeit der nachrüstung auf Euro2??? Hat vll jemand erfahrungen damit? Ich würd nämlich auch gern weiterhin durch Stuttgart fahren, auch nach dem ersten Juli :wand: :D


    mfg

  • Der völlig überaltete N14 mit GAxxDS Motoren läßt sich nicht auf Euro 2 umschlüsseln bzw. umrüsten - da hilft nur eins - was neues oder Bus/Bahn.


    Das Ding war schon bei der Produktion nicht auf dem neuesten Stand.

  • na toll...das gibts doch garnicht...das heißt dann wohl den sunny verschrotten, oder was?? ich mein, was soll denn das?


    es gibt doch auch so minikat lösungen! zB bei bei ebay...naja, mal schauen, vll gibts da ja doch noch nen ausweg...

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    Der völlig überaltete N14 mit GAxxDS Motoren läßt sich nicht auf Euro 2 umschlüsseln bzw. umrüsten - da hilft nur eins - was neues oder Bus/Bahn.


    Soweit ich weiß ist das leider wahr. Da ich in einer baldigen Umweltzone wohne werde ich mir wohl was anderes zulegen müssen. Oder die Herren Politiker / und Frauen/ hören mal auf ADAC u.s.w. und schnallen, dass 01 genauso sauber ist wie die 14 Schl.Nr.


    Minikat geht wohl nur bei GSxxDE, nicht bei DS-Motoren...


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • hallo micha,


    du meinst den minikat? der ist aber erst ab bj.10.92 einsetzbar. habe selbst das problem. meiner ist 04.92 und keiner will es eintragen, weil wie gesagt die abe erst ab 10.92 gilt. die motordaten usw. sind bei meinem gleich. er ist auch in der liste genannt. also erst einmal die daten checken.
    gruß thomy