Sportbremsscheiben?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 11.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunnycoupe.

  • hallo,


    die äußeren Abmaße die Steine habe ich ja auch bei http://www.ebcbrakesdirect.com gefunden. Wobei die vollkommen sinnlos sind, weil die ja zb in der Breite angeben vom 50mm, aber der Klotz gebogene Form hat. Von einbauen her würde des ja passen, nur passen halt die Blechplättchen nicht drauf, weil der Klotz zu dünn ist und dann noch an der Außenkante abgeschrägt ist. Und die Blättchen weglassen ist Mumpitz die hat ja Nissan nicht umsonst mit angebaut(Vibrationsdämpfung etc.). Außerdem drückt der Kolben ja drauf.
    Zudem ist die Reibfläche der EBC Teile einige kleiner als der Nissanteile. Nissan gibt eine Reibfläche von 106,8x41,8x10 an.


    MFG RENE

  • ich weiss ja nicht was die kollegen gemacht haben, aber


    1. lt nissan hat der 1.6er genau dieselbe vorderachsbremsanlage wie der 2.0
    2. teilenummer lt ebc für den 100nx ist DP 2892, was auch mit den nissan-originalmassen hinkommen würde...


    das waren jetzt meine infos aus 5 min arbeit, ich würde dienstag natürlich nochmal bei nissan/ebc anrufen....


    und wie gesagt, wenn ein kunde bei uns bestellt, und die passen nicht, kann er entweder umtauschen oder geld zurück...nichts mit lästigen gutschriften oder so...




    ach so, auch wenn wir damit handeln, aber einen bremsbelag, der nicht 100% passt, würde ich auf keinen fall einbauen!!!!

  • Jetzt hab ich noch ne frage, kann mir jemand sagen ob ich für mein P10 1,6er SRi ohne ABS EBC Green Stuff bekomme und auch mit einer ABE Nummer versehen ist kann mir jemand mal bitte helfen. Danke schonmal


    Gruß Adam

  • ich krieg ende des monats OMP Scheiben für vorn gelocht/geschlitzt!!!
    220€


  • Hab Bj. 96 wollte halt mal wissen ob es die Beläge für meinen auch wirklich gibt denn wenns an der Zeit ist dann kommen EBC rein, und wo bestell ich dann am besten??

  • na am besten bei mir per PN...leite es dann an meine freundin weiter...



    hier ein bild der usr...leider noch nicht für alle modelle lieferbar, aber eine anfrage lohnt immer ...preise zwischen 200 und 300€ der satz, je nach grösse...


    ansonsten halt normale turbo-groove....



    die liegen auch so um die 200€, teilweise ab 150€

  • sehen nett aus!!


    bräuchte 280er für´n p11 ga16

  • hab mich auch gewundert!!
    ka!! weis nur, dass es lucas bzw trw bremsen sind!!


    brauchst aber nit fragen, hab die scheiben schon bei isa racing bestellt!!

  • du hast doch gefragt...



    was hat isa für nen hersteller, auch ebc??



    habe gerade geschaut, ab 98 haben alle die 280er bremse...



    da bin ich gerade auf den dummen gedanken gekommen der bremsanlage an meinem P10 im winter ein upgrade zu verpassen.... :hi:

  • wollt halt mal paar daten!!
    vielleicht ganz interessant für später!!


    die scheiben die ich krieg sind von omp!!
    die haben aber auch ferodo im programm

  • geht ja noch, oder is das der preis pro scheibe??

  • und das sind dann warscheinlich die schlechteren, was??