NISSAN-Ersatzteil-und Reparaturkosten

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PoeK.

  • Habe meinen A33 vor kurzem aus der Werkstatt geholt. Bei mir mußte das Getriebe überholt werden ( Lagerschaden ) :kotz:


    Es wurden alle Lager und Simmerringe getauscht (Material) 445,84€


    Arbeitslohn: Aus- und Einbau Handschaltgetriebe 276,85€


    Getriebe überholen 283€



    Nun zur eigentlichen Durchsicht:


    Wartungsdienst II 116,89€(Lohn)
    Stabistange erneuern 30,75€ (Lohn)
    Bremsbeläge erneuern 43,06€ (Lohn)


    ÖL 10W40 Castrol GXL 4,0 Liter 40.17€
    Getriebeöl 75/80 3,5 Liter 33,66€
    Ölfilter 12,86€
    Luftfilter 15,35€
    2x Pollenfilter 64,92€
    Bremsbeläge vorn 88,24€
    Stabistange vorn links 40,22€


    Alle Preise sind inklusive 19% MwSt.


  • erstma zum Ölwechsel bin ich ertwa bei 50 Euronen mit 5W40 (beim Öl kommt es meiner meinung nicht darauf an, das es das biste ist)
    und beim Ölfilter bin ich bei 5-7 €


    was machst du für einen Ölfilter Rein der gleich mal 12,86 € kostet. Also bei den Werstätten wo ich mich mal erkundigt hatte lagen die Preise für den A32 und A33 bei 5-7 €


    Gruß



  • Dadurch, daß die Inspektion in einer Nissan Vertragswerkstatt gemacht wurde, ist der Ölfilter ein Original Nissan Filter. Und das Öl habe ich mir nicht ausgesucht. Im Zubehör sind die Sachen natürlich etwas Preiswerter.

  • ich hätte ja gern mal gewusst wo ihr eure bremsklötze vorn gekauft habt ich hab welche von atu gekauft das war letztes jahr bzw vor gut 30t km und haben ca. 80 euro gekostet.


    weil mir das komisch vorkam das die klötze so schnell runter sind hab ich mir letzte woche die originalen gekauft vom freundlichen da hab ich aber 146 okken gelatzt und wenn ich di epreise hier so lese bin ich echt ma entsetzt


    8o

    wir heizzen nich wir cruisen schnell
    geld öffnet jede fotze


    wir schicken keine vertreter...
    wir kommen selbst!!!! :uzi:

  • Zitat

    Original von MAXI-Taxi-Driver
    ich hätte ja gern mal gewusst wo ihr eure bremsklötze vorn gekauft habt ich hab welche von atu gekauft das war letztes jahr bzw vor gut 30t km und haben ca. 80 euro gekostet.


    weil mir das komisch vorkam das die klötze so schnell runter sind hab ich mir letzte woche die originalen gekauft vom freundlichen da hab ich aber 146 okken gelatzt und wenn ich di epreise hier so lese bin ich echt ma entsetzt


    8o


    Meine sind original von Nissan für die Vorderachse, wie gesagt 88,24 inkl. Steuer. Hatte mich vorher auch mal im Zubehör umgeschaut, da hätte ich mit einer guten Kundennummer ca.50€ gezahlt. Aber mit Zubehörbremsbelägen hatte ich auch mal schlechte Erfahrung gemacht ( quitschen, rattern, Späne von der Scheibe ziehen). Die hatte ich nach 5tkm in den Schrott befördert und originalen besorgt.

  • also ich habe heut mal bei nissan angefragt, wegen Neuteilen vorne links an meinem A33. Mir ist da was passiert und da wollt ich mal wissen was es mich kosten würde alles wieder ordentlich zu reparieren


    Xenonscheinwerfer komplett 925eu
    Xenonscheinwerfer nur Lampengehäuse 687eu
    Nebelscheinwerfer 151
    Blende Nebelscheinwerfer unbekannt


    Es funktioniert ja noch alles, bis auf den nebler der ist hinüber, der rest nur zerkratzt oder verbogen. ich dachte das Lackieren wird das teuerste...


    Werd wohl mal auf dem Ersatzteilmarkt recherchieren


    Jemand noch Vorschläge?


    gruss