T30 vs. N13 / N14

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Tach auch.


    Dieser Fred ist an und für sich überflüssig.


    Trotzdem erstelle ich diesen.


    Wie ja geläufig sein dürfte, haben wir einen 2.0 Liter T30 in Vollausstattung hier rumstehen. Das Auto steht auch zu einem guten Kurs bei Autoscout. Nun könnten wir 13500,-€ dafür bekommen, was ja ansich 'ne Menge Holz ist. (Und wenn's klappen sollte - was man ja nie weiß - geht der Ixi dafür auch wech.)


    Nun haben wir uns hier eben darüber unterhalten, was für ein Auto anstelle des T30 kommen - und genügen - könnte. Der T30 wird täglich ca. 8KM bewegt.


    Ich plädierte für einen 89/90er N13 mit GA16i - Motor, oder einen N14 1,6 aus 93 - 95.


    Warum? Weil das im Endeffekt 0,-€ Kisten sind, die außer Sprit, Steuer und Versicherung nix mehr kosten. (Natürlich sind die Steuern doppelt so hoch, wie die des T30...)


    Der Ixi aber, hat noch einen relativ hohen Wertverlust.


    (@Bums: Es wird auch kein Renull, der für den T30 Ersatz schaffen könnte!)


    Ich möchte hier einfach mal Meinugen hören, ob es angesichts der Fahrleistungen nicht sinniger wäre sich einen "ollen Hobel" vor die Tür zu stellen, der die tägliche Tour (8KM) durchaus preiswerter gestalten könnte.


    (Abgesehen von den 13.500,-€ auf unserem Konto)

  • Zitat

    Ich plädierte für einen 89/90er N13.....


    Sach ma...weiss Deine Minna schon davon?


    Ich sach ma so, wenn'e genügsam bist, dann klar....reichen solch alte Hobel.

  • Hallo B11-Gott,
    Deine Ersatzwünsche für den XTrail arten ja langsam aus...
    Aber wie Doc sagt, für diese Bedürfnisse reicht eine alte Möhre alle mal - problematisch ist ab diesem Fahreugalter allerdings das Risiko doch einen kapitalen Schaden zu erleiden - dann musst Du zum Schlächter werden und auf neue Suche gehen.
    Ich bin ja gespannnt wo das nun endet...


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

    • Offizieller Beitrag

    Außer wenn ihr nicht in extremer Zahlungsnot seit. Was ich nicht glaube würde ich so etwas überlegen.


    Wollt ihr dann 3 Null Eurohobel fahren?


    Wenn überhaupt würde ich dann für nen späten N15 plädieren.


    Etwas Komfort sollte es schon sein.


    Außerdem ist die Sicherheit eines N13/N14 vs T30 schon sehr fraglich!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Noch günstiger wäre ein K10 - jedoch bedenke die Vorzüge des X Trail...


    alternativ wäre vielleicht ein neuer Toyota Aygoo denkbar (bleiben ca. 4000 Euro übrig) und die Sicherheit bliebe nicht auf der Strecke.
    MfG
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!