Klacken an der Vorderachse

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heiko71.

  • brauche Hilfe


    wenn ich einen kleinen absatz herrunterfahre, vorwärts wiew rückwärts macht es an meiner vorderachse "klack", ist schon etwas lauter, und das geräusch ist nur vorne rechts.


    was kann das sein ?


    welche gelenke oder kugelköpfe sind anfällig.?


    danke Heiko

    Ford Maverick 2,4 und einen Sierra 2,0i bin aber gern im Nissan Forum :Bier:

  • Klingt nach den Gelenken der Koppelstange für den Vorderachsstabi. Mach den Stabi mal am oberen Gelenk los auf beiden Seiten und probiers dann nochmal. Ist das Klacken weg brauchts neue Gelenke. Kosten etwa 30-40€

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hallo,
    vielleicht ist die Lösung auch einfacher:
    Wenn Du bei diesem Absatz die Lenkung eingeschlagen hast, kann es sich auch um die Lenkanschläge der Kugelumlauflenkung handeln. Hier hilft dann - zumindest für die nächsten 5 Tkm - kräftiges fetten.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • so habe jetzt meine vorderachse genau untersucht, und hae den fehler gefunden.
    es ist die koppelstange vorne rechts. der gummi ist fast nicht mehr vorhanden und man spürt das spiel schon mit der hand.


    gruß heiko

    Ford Maverick 2,4 und einen Sierra 2,0i bin aber gern im Nissan Forum :Bier: