DVD auf PC -->geht nicht, WARUM?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomi.

  • Moins ! :wink:


    Hab nen neuen Monitor, und wollte mal deswegen ne DVD auf dem PC abspielen und habe bemerkt das keine DVD aus meiner Sammlung mit egal welchem Programm läuft.Habe Windows auf dem neuesten Stand.Sind die jetzt aus gesetzl. Dingen her nicht mehr lauffähig oder brauch man dann wieder irgendwelche extra Dingens?


    MfG Tomi

  • öh, hängt das problem jetzt ursprünglich mit dem monitorwechsel zusammen? oder nur per zufall bemerkt.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • daran habe ich auch gerade gedacht, ich lasse es bleiben. Habs gestern in der CT-gelesen - nette Sache vom Mediaplayer.

  • Moin Digga,


    welches Windows, welches DVD- Abspielprogramm?



    Ganz allgemein muß sich ein PC- Laufwerk erstmal als "authorisiert" bei der DVD anmelden, damit diese die Daten rausrückt. Dies passiert über ein "authorisiertes" DVD- Abspielprogramm wie WinDVD, PowerDVD oder so, daß der DVD garantiert daß die Daten nur auf dem Monitor und der Soundkarte ausgegeben werden und jaaaaaaaaa nicht kopiert werden können. :bla:


    Wenn das Programm erfolgreich Kontakt mit der Verschlüsselung auf der DVD aufgenommen hat stanzt die Grafikkarte ein "Loch" in den Windows-Bildschirm und zeigt in diesem Loch das DVD-Bild an. Deshalb kann man auch nicht ohne weiteres einen Screenshot vom Film machen, das Bild ist dann leer da nur das ausgestanzte Loch kopiert wird.


    Oft ist auf der Treiber-CD der Grafikkarte ein "ausreichendes" Abspielprogramm dabei.

  • hab windows xp auf dem neuesten update-Stand,
    PowerDVD,Media-Player oder InterActual-Player nur max. der Ton ---> aber kein Bild


    entdeckt nur durch Zufall, da mal TFT-widescreen Testing machen wollte



    PS: MediaPlayer10

  • Ist der Monitor auch als primäres Anzeigegerät eingerichtet ( aufm Desktop rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Einstellungen --> erweitert, wenn ich mich gut erinnere ) , als Holzbein kann auch helfen, die Hardwarebeschleunigung ( aufm Desktop rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Einstellungen --> erweitert --> Problembehandlung ) stufenweise runterzusetzen. Das kann zu Diagnosezwecken funktionieren, schluckt aber Leistung. Meist liegts daran daß im Grafikkarten- Einstellprogramm irgendwo DVD auf 2. Monitor anzeigen eingestellt ist, warum auch immer. Würde mich da mal auf die Suche machen.

  • zieh dir den VideoLan player ich nutze ausschlielich freeware, den es gibt meist freeware lösungen die zigfach besser sind als porgs für die man zahlen muss


    das gute am vlc player ist alles läuft über cpu, sofern du nicht genug ram speicher hast (so im bereich der 2 mb) läuft alles über cpu, falls die stark genug ist

  • @rr: dass man keinen screenshot machen kann, sollte am overlay liegen. wenn man die hardware-beschleunigung und damit overlay im mplayer ausmacht, sollte man auch screenshots machen können...