Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 317.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • ... ich hatte Glück und mein QQ ist heute beim Händler angekommen.


    Wann der Händler ihn bestellt hat weiss ich nicht ...
    Meine verbindliche Bestellung bei meinem Händler war der 31.08.2007 :D


    Ich "musste" allerdings meinen 1.5dci accenta mit Panoramadach & 17" Alus nehmen ... eigentlich hätte ich darauf verzichten können aber was nimmt man nicht alles in Kauf um nicht 5 1/2 Monate warten zu müssen.

  • Zitat

    Original von komerzhasi
    ... ich hatte Glück und mein QQ ist heute beim Händler angekommen.


    Wann der Händler ihn bestellt hat weiss ich nicht ...
    Meine verbindliche Bestellung bei meinem Händler war der 31.08.2007 :D


    Ich "musste" allerdings meinen 1.5dci accenta mit Panoramadach & 17" Alus nehmen ... eigentlich hätte ich darauf verzichten können aber was nimmt man nicht alles in Kauf um nicht 5 1/2 Monate warten zu müssen.



    herzlichen Glückwunsch.....


    und wann hast du den QQ bestellt ???

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....


  • LOL,
    für den Preis bekomme ich eine 2 Liter 150 PS, mit NAvi, Leder, Xenon und Automatik.


    Also Vollausstattung :D


    Ach ja,
    neu, ohne Zulassung


    Gucky


  • aber doch sicher als EU-Fahrzeug und nicht bei Nissan-Deutschland.Da kostet Dein 2.0l 33.890€ .(ohne Überführung und Zulassung)


    Die 28.000€ kommen lt.Navigator schon hin.

  • Zitat

    Original von hunterb52
    aber doch sicher als EU-Fahrzeug und nicht bei Nissan-Deutschland.Da kostet Dein 2.0l 33.890€ .(ohne Überführung und Zulassung)


    Die 28.000€ kommen lt.Navigator schon hin.


    Ok, was ist z.B. hiermit? KEINE Tageszulassung und deutscher Wagen. Wenn du da das Navi, metallic, 1.5 dCi drauf rechnest kommst du auf 26.377 Euro + Überführung... Und das ohne gehandelt zu haben.
    Oder habe ich einen entscheidenden Unterschied zu dem anderen fahrzeug übersehen? (Die Einparkhilfe vielleicht)


    Autohaus Schäfer (in Leverkusen)



  • Du gibst Dir ja echt Mühe aber warum hast Du dann bei dem "Schnäppchen" nicht zugeschlagen und bist zu Mazda gewechselt ???

  • Klar,
    war das ein EU-Fahrzeug.
    Aber das ist ja die Krux an der Sache, selbst die verdienen noch daran.
    Warum muss denn immer der deutsche, egal bei welcher Marke, die Melkkuh sein ?


    Wenn nur 40% aller Autokäufer diese Angebote nehmen würden, dann müssten de Hersteller auch bei uns günstiger anbieten.


    Aber solange es Lemminge gibt, die alles bezahlen, um nur nicht schief angesehen zu werden, dauert das noch.


    Die Zukunft wird es jedoch zeigen, wenn man bedenkt wie groß der Anteil von Importen, noch voe 10 Jahren war, dann ist das bald soweit. :D


    Gucky

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Du gibst Dir ja echt Mühe aber warum hast Du dann bei dem "Schnäppchen" nicht zugeschlagen und bist zu Mazda gewechselt ???


    Weil mich der Nissan bei der Probefahrt definitiv nicht überzeugt hat, da nützt mir auch das beste Schnäppchen nichts :idee:
    (Die Lieferzeiten mal ganz außen vor gelassen)


  • Hallo Gucky,


    das stimmt schon soweit aber warum warten dann hier im Forum so viele bis zu 7 Monaten?
    Du siehst doch,die Hersteller können nicht mal den Bedarf decken.
    Und das der Deutsche nun mal die Melkkuh ist,zeigen uns doch auch die hiesigen Spritpreise.Da darfst Du auch nicht zum europäischen Nachbarn schauen.


    Gruß,Bernd

  • Hallo auch,
    ich hatte schon erwähnt, dass die Lieferzeiten der EU-Fahrzeuge, wesentlich länger sind.


    Aber sind wir einmal ehrlich, unsere Händler haben es trotzdem nicht leicht,
    die Preis werden ihnen von den Hersteller vorgegeben.
    Je nach Umsatz bekommen sie darauf einen Rabatt.


    Dieser kann bis zu 20% betragen, da müssen sie aber schon sehr viel verkaufen.


    Ausserdem, müssen auch sie, den interessierten Kunden, gewaltige Rabatte einräumen, um überhaupt einen Verkauf zu tätigen.


    Einen echten Gewinn, machen sie daher bei Neuwagenverkäufen leider auch nicht mehr.


    Eine gute Werkstatt und bester Service, ist daher die neue Einnahmequelle, die sich die Händler jedoch erst verdienen müssen.


    Wer hier Mist baut, hat dann schnell verloren.
    Selbst das spricht sich bereits in diversen Foren rum, wenn eine Werkstatt nicht gut ist.


    Es wird hart, aber gerecht werden und wer sich dem anpastt.. je eher desto besser für ihm.


    Geschädigt wird der Händler dadurch (Importe) eigentlich eher nicht.
    Denn er bakommt sicher mehr Kunden, die sich durch ein EU-FZ. diesen Kauf erst leisten konnten.


    Dann benötige sie auch eine Werkstatt ihres Vertrauens, um Zubehör zu kaufen und alle KD machen zu lassen.


    Wenn sich das in Zukunft so einspielt, sind die egentlichen Verlierer, die Hersteller selbst. :D


    Arbeitsplätze vernichten ?
    ich glaube dazu brauche ich nichts zu sagen


    Gucky

  • Laut NISSANFANBLOG wurde am 4.9. der 100.000 Qashqai gefertigt :Bier:
    Täglich laufen 850 Qashqai vom Band, aber wo bleiben die in D ? Im August nur 999, bisher 6476 in diesem Jahr. Wie will Nissan die geplanten 15.000 in D schaffen - ich meine ausliefern ???
    Vielleicht mal eine extra Schicht am Sonntag, extra für D, das würde die D-Monatsrate doch fast verdoppeln :wink:
    Viele Grüße nach Sunderland: Haut rein!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Gucky
    Warum muss denn immer der deutsche, egal bei welcher Marke, die Melkkuh sein ?


    Preisunterschiede zwischen einzelnen Ländern ergeben sich vor allem durch unterschiedliche Steuern und Abgaben. Beispiel Dänemark: Dort wird Luxussteuer erhoben. Um überhaupt was verkaufen zu können, wird der Preis vor Steuer niedriger angesetzt. Fahrzeuge, die aus DK exportiert werden, werden nicht mit dieser Steuer belegt, so dass für den Kunden außerhalb von DK der niedrigere DK-Preis übrigbleibt. Selbst Fahrzeuge deutscher Hersteller werden als Re-Import mit Umweg über DK aus genanntem Grund billiger. Würden Steuern und Abgaben EU-weit vereinheitlicht, gäbe es keinen (finanziellen) Grund mehr für Re- oder EU-Importe.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Gucky
    Die Nachlässe der Hersteller, z.B.In Schweden, sind doch machbar, draufzahlen tun sie dabei sicherlich nicht, oder ?


    Insgesamt sicher nicht, aber Gewinn den man irgendwo einbüßt, muss man woanders rausholen. Und die Schweden werden in Summe eben nicht weniger als wir bezahlen müssen, die haben mehr Steuern. Hier gibt's "weniger" Steuern, also fällt der Preis vor Steuer höher aus.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Insgesamt sicher nicht, aber Gewinn den man irgendwo einbüßt, muss man woanders rausholen. Und die Schweden werden in Summe eben nicht weniger als wir bezahlen müssen, die haben mehr Steuern. Hier gibt's "weniger" Steuern, also fällt der Preis vor Steuer höher aus.


    Eben, wenn du in einem Eu-Import Land wohnst ist der Wagen dort im Endeffekt nicht billiger als hier, denn die Realen End-Kosten setzen sich anders zusammen.