Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 317.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • So also ich bin Hoch auf begeistert.
    Mein Auto ist heute beim :D angekommen,
    und wird am Diesntag fertig sein, dann gehört er
    endlich nach "nur " 5 Monaten Wartezeit mir.


    :spring: :spring:


    Bestellt: 01.03.2008
    Lieferdatum: 01.08.2008

    Einmal editiert, zuletzt von Typhoon ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe am 29.07.08 einen QQ 2.0, tekna, faded denim, Executiv-Paket, Black & Chocolate bestellt. Der Dealer (heisst ja heute nicht mehr Händler) gab mir eine Wartezeit von 6-8 Monaten . Mein Bruder hat vor einem Jahr fast das gleiche Model bestellt, nur als Diesel. Er kam nach 6 Monaten.
    Mal schauen, wann unser kommt.

  • Servus :)


    Bin jetzt erst auf die Seite aufmerksam geworden, wäre ich das früher schon wäre mein Kauf mit Sicherheit auch nicht anders gewesen :)


    Hab am 30.05. einen QQ Tekna 2.0 CVT mit Executive Paket und Dachspoiler und verdunktelten Scheiben in weiß bestellt. Bisher leider nur einen vorrausichtlichen Liefertermin von Ende Oktober bekommen. Ich hoffe dabei bleibt es auch, weil mag den Leihwagen net *gg*


    Grüße

  • So jetzt hab ich endlich einen verbindlichen Liefertermin von meinem Händler bekommen, wobei der nicht sehr erfreulich ausgefallen ist.


    Bestellt 26.05.08 Qashqai 1.6 acenta mit Anhängerkupplung und Comfort-Paket


    Liefertermin bei Bestellung laut Händler 15.Oktober 2008


    Lieferterminbestätigung nachdem der Händler dem Aussendienstler auf die Finger geklopft hat heute am 05.08.08


    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Der Liefertermin ob ihr es glaubt oder nicht Mitte Februar 2009 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


    Meint ihr es liegt daran das der QQ 5+2 jetzt kommt und die andere Produktion zurück gefahren wird????


    Die spinnen die Römer



    Schönen Gruss an Paule1979 wahrscheinlich wirst du das selbe Problem bekommen und mit dem Leihwagen vorlieb nehmen müssen!!!!!!

    NISSAN QASHQASI 2.0 ACENTA FADED DENIM

    Einmal editiert, zuletzt von totti1980 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das würde die Angaben von bis zu 9 Monaten bestätigen...


    So kann das nicht laufen.


    Man bringt den + 2 und kann überhaupt nicht genug normale QQ bauen. :rolleyes: :wand:

  • Zitat

    Original von totti1980
    Schönen Gruss an Paule1979 wahrscheinlich wirst du das selbe Problem bekommen und mit dem Leihwagen vorlieb nehmen müssen!!!!!!



    Na, dass hoffe ich mal nicht weil ich ja ein ganz anderes Model und Motor habe. Wenn doch wäre es ein großes Problem für mich, da ich den Wagen beruflich nutze und jetzt schon vorne und hinten nicht mit der KM-Leistung des Leihwagens auskommen und im nachhinein kein Vermögen für den Leihwagen hinblättern mag.


    Wie sieht es denn bei so einer langen Wartezeit aus mit Rücktritt von Kauf, weil der Händler einem im Vorfeld andere Aussagen über die Lieferzeit getätigt hat?? Ich mein hätte so gern den bestellten QQ aber bei so einer Lieferzeit hört der Spass für mich auf :wand:

  • Also soweit ich das weiss, lass mich auch gerne berichtigen, kannst du bei Lieferverzug bei mehr als 6 Wochen ohne Angaben von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Aber wenn dein Händler ein guter ist bekommst du zur Überbrückung der Zeit immer ein Fahrzeug von ihm!!!!!


    Ich hab auch das Problem das mein Auto schon verkauft ist und bis Oktober wär ja auch schon lang gewesen aber den Liefertermin jetzt auf Februar zu setzen ist ganz schön heftig!!!!


    Naja mein Händler versucht jetzt nochmal was zu unternehmen aber so wie ich das sehe wird sich da nichts tun. Sind ja schliesslich nicht nur ein paar Fahrzeuge um die es sich dreht sondern Deutschlandweit sicher einige Tausende und da werd ich sicher nicht der Glückliche sein der vorgezogen wird.



    Meld mich wieder wenn ich was genaues weiss!!!!

  • Ich bestellte am 01.09.2007 bei einem deutschen Reimporteur
    das Modell "Nissan Qashqai 2.0 Tekna 4WD ".
    Das Fahrzeug wurde am 04.08.2008 an einen dänischen Nissan-Händler
    ausgeliefert.
    In den kommenden Tagen erhalte ich, nach fast einem Jahr Wartezeit, über einen dänischen Kfz-Spediteur, das bestellte QQ Tekna-Modell.
    Ich habe zwar über den Reimport viel Geld gespart, aber dachte schon öfters darüber nach, die Bestellorder wieder zurückzunehmen.
    Das war mein Beitrag zum Lieferterminthread. Ich werde mich gerne wieder im Forum melden. :bier2:

  • Na das find ich nicht nur heftig, sondern auf Dauer mit Sicherheit auch Geschäftsschädigend :eek:


    Stellt sich nur die Frage wie man das bei Nissan in den Griff bekommen will, denn auf lange Sicht verliert man so eher Kunden statt zu Gewinnen!

    • Offizieller Beitrag

    Die haben die Produktion ja schon kräftig ausgeweitet...

    • Offizieller Beitrag

    Die müssen sich doch mal bewegen.


    Wenn der + 2 noch einschlägt wartet man ja ewig. :(

  • Busfred; das sehe ich zwiespältig. Einerseits hoffe ich, dass der QQ+2 sich gut verkaufen lässt, was ich allerdings bezweifle. Im anderen Fall, nämlich bei erfolgreichem Verkauf, wird`s noch schlimmer mit den Lieferzeiten!


    Übrigens sieht es beim Tiguan und nun beim Kuga mit Lieferzeiten von bis zu einem Jahr :eek: nicht rosiger aus, was allerdings nur ein schwacher Trost ist. :heul:

  • Habe meinen QQ am 10.03.08 best. 3mal bekam ich einen anderen Termin der Letzte war 19.09.08 und der ist es noch habe heute angerufen -


    Acenta 2.0 l black & Chocolate getönte scheiben AHK


    hoffe das es dabei bleibt :) :)

  • Hab da doch glatt mal eine Frage, ist es normal das mein Händler mir immer noch keinen konkreten Liefertermin nennen kann und immer noch ca. Angaben mit Ende Oktober/Anfang November macht oder hat er ggf. einen konkreten und will mir diesen nicht nennen?


    Wie war das bei Euch so?


    Grüße
    Paule

  • Jo Paule1979,


    habe ich Heute auch zu hören bekommen.
    02.04.08 bestellt, Heute :D 12.08.2008 Liefertermin.


    Nach Rückfrage bei meinem :D habe ich mit entsetzen zu hören bekommen,
    das meiner noch nicht dabei war.


    Er hat auf dem Hof einige QQ aber keiner mit meiner Ausstattung!


    Liefertermin kann er mir nicht nennen, da das System schon auf das neue QQ Modell umgestellt wurde und einiges im Argen ist.


    Er kann mir noch nichtmal sagen ob er schon Produziert ist oder auf dem Kanal unterwegs ist oder sonstiges, nur das er Disoniert ist.


    Na toll, das warten geht weiter! :evil:


    dinin

    QQ 2.0, CVT Tekna, Executiv Paket, 17", Panoramadach, Xenon, Silber, Black&Black, NAVI
    Zubehör Einstiegsleisten Edelstahl 4X
    Sonnenschutzblenden 5X Org.Nissan, TOP Quali
    Ladekantenschutz Edelstahl, Schmutzfänger