Problem mit Differential vom Händler bestätigt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus Goerg.

  • Hallo , hatte euch ja von dem Klacken beiem wiedereinkuppeln berichtet , war nun zur 1000 und der Händler musste nun selbst eingestehen das das Differentialspie doch was zu gross ist, soll es noch bis zur inspektiom im Auge halten dann will er ne neue Axe einbauen, bin mal gespannt was Nissan dazu sagt ........ Bin ja noicht aleien mit dem Problem,,, oder !?

  • Wenn du ne neue HA bekommst is das aber soweit ich mich errinern kann ne andere Geschichte...


    Gabs doch ne Rückholaktion...


    Nismo3

  • ja ist bei mir das diferential, was das damals mit der axe war weiss ic nicht ,

  • Hei Zusammen,


    das Ding mit den Achsen waren, meines Wissens nach, die Radlager und die Dichtungen.
    Das Klacken des Diff hat hier vor längerer Zeit schon mal einer Kieler D40-Fahrer beklagt. Sein Händler hat ihm dann den Tipp mit dem dickeren Öl gegeben. Hat sich auch ein Reisetechniker von Nissan angeschaut. Soll technisch bedingt und somit normal sein. :finger:
    Was da aber weiter rausgekommen ist, weiß ich nicht.
    Wenn Nissan das anerkennt, wäre das schon sehr interessant.


    Gruß


    thomas

  • hallo
    Hab nächste Woche einen Termin bei NISSAN
    NAVARA KC SCHALTER Januar 2007
    Habe auch ein Klackgeräusch beim einkuppeln(differenzial)
    dies Geräusch gehört dort nicht hin Nächste Woche mehr,


    Meister hat Probefahrt gemacht nichts festgestellt,Auto gewaschen
    und Tschüß. War jetzt im Urlaub unterwegs ,Problem besteht immer noch.
    Klackgeräusch: 120 kmh,1700 Umin,6 Gang ruckhaftes Gas geben und
    es ist lautes Klackgeräusch zu hören. Nächste Woche wieder Termin bei NISSAN
    Werde mit Werkstattmeister zusammen Probefahrt machen, bis Bald

  • Ja dann bin ich ja mal neugierig was dein Händler dazu sagt.


    Denn eine Lösung wäre laut meienem Händler irgend ein Ring oder sso, nur esr sagt das wäre das Problen nur hinausgeschoben, denn dan könnte bei 100.000 oder so das diferential den geist aufgeben....
    Angelo ( Meiner ist auch Januar 2007 )

  • hallo,


    die Fahrer mit den Diff-Problemen. Welche Diff. fahrt ihr, mit Auto-Sperre oder Zuschalt-Sperre? Kann man an der verschiedenen Ausstattung irgendwelche Probleme festmachen?



    Grüsse


    Klaus