........

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p
    Bin mit dem K11 losgefahren, nach paar Metern ausgestiegen und tatsächlich vorne geschaut ob mein Abblendlicht noch geht.


    Das kenn ich noch vom Umsteigen aus dem -144 in den Colt.


    Jetzt zum A3 gibts praktisch keinen Helligkeitsunterschied. Entsprechend sind meine Brenner noch in Ordnung- ihre sind ja neu.


    btw.: Imho ist die derzeitige Audi-BiXenon-Lösung beim Fernlicht der gesonderten H1-Lampe im -144 merklich unterlegen. Das Fernlich des -144 ist nach wie vor sehr fein.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von adam.p
    Das gute Fernlicht kommt mit Sicherheit von dem großen, aussen liegenden Reflektor.


    ja das denke ich auch, der -144 hat echt ein geiles fernlicht!


    obwohl ich mir schwer vorstellen kann das das bi-xonon schlechter sein soll :mmmm: naja...


    hat der A3 denn eigtl noch ne H1 birne für lichthupe? hab da mal was gelesen das bei autos mit bi-xenon da ne extra birne die lichthupe übernimmt..



    adam


    tausch doch mal deine H1 beim Fernlicht gegen die Bluevison von philips...dann dürftest du fast keinen unterschied mehr merken...zumindest bei mir so..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    obwohl ich mir schwer vorstellen kann das das bi-xonon schlechter sein soll :mmmm: naja...


    hat der A3 denn eigtl noch ne H1 birne für lichthupe? hab da mal was gelesen das bei autos mit bi-xenon da ne extra birne die lichthupe übernimmt..


    Nein- neben dem Xenonbrenner mit Klappe (die zwischen Abblend- und Fernlicht regelt, gibts nur noch den Reflektor fürs Tagfahrlicht.
    Die Lichthupe wird über die Xenons realisiert- auch wenn ich befürchte, dass dies zu Lasten der Haltbarkeit geht.
    Außerdem klingt das Geräusch der Klappenbetätigung recht unschön.


    Es fehlt halt schlichtweg eine zweite Lichtquelle.



    Zitat

    tausch doch mal deine H1 beim Fernlicht gegen die Bluevison von philips...dann dürftest du fast keinen unterschied mehr merken...zumindest bei mir so..


    Ich denke nicht, dass das was bringt- da seine silverstar schon sehr weißes Licht bringen- und vorallem die Lichtleistung der Teile nach einigen Tests bei legalen Leuchten unübertroffen ist.


    Grüße


    Chris

  • also das mit dem bixenon bei audi ist eigentlich so, das bei ausgeschaltetem xenon innen eine normale halogenbirne brennt, die klappe klappt zwar mit, aber xenon zündet nicht...und bei xenon an, blendet halt nur xenon auf, ohne die halogen...


    so war zumindest der stand vor nem jahr, wo ich noch bei audi war..

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von zman
    also das mit dem bixenon bei audi ist eigentlich so, das bei ausgeschaltetem xenon innen eine normale halogenbirne brennt, die klappe klappt zwar mit, aber xenon zündet nicht...und bei xenon an, blendet halt nur xenon auf, ohne die halogen...


    Das BiXenon ("Xenon plus") beim A3 machts aber wie oben beschrieben- es läuft alles über den einen Xenon-Brenner.
    Es gibt nur noch den TFL-Reflektor mit der 21W-Lampe, welche außer fürs TFL für nix genutzt wird.[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • na toll, aber das xenon braucht doch "ewig" zum zünden...hast du ein mit manuellen tagfahrlicht oder schon mit dem codierten, das dauernd an ist...


    achso, und das mit der klappe ist ganz simpel, ne blechblende mit ner feder, von nem elektromagneten betätigt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zman
    na toll, aber das xenon braucht doch "ewig" zum zünden...hast du ein mit manuellen tagfahrlicht oder schon mit dem codierten, das dauernd an ist...


    Es ist noch über den Schalter abschaltbar- normales Modelljahr 07 halt.




    Zitat

    achso, und das mit der klappe ist ganz simpel, ne blechblende mit ner feder, von nem elektromagneten betätigt...


    Genau so hart und unschön klingts auch.


    Da ist die reine Ansteuerung des H1-Fernscheinwerfers im -144 wesentlich besser und leiser:



    Grüße


    Chris

  • adam.p


    i-wie kommt mir dein licht besser vor, obwohl ich auch die colormatch-brenner drinn habe. kann aber auch an den bildern liegen, also das es nur so wirkt.