HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 233.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • Also ich muss sagen ich bin klanglich mit den beiden ANlagen die ich aufgebaut habe zufrieden (was das einsteigerlevel betrifft)


    Meine 1. Anlage hat sogar schon was abgeräumt! zwar "nur" auf dem Harztreffen aber für die kosten waren viele leute überrascht! Klanglich und auch was den Pegel betrifft!!
    Meine jetzigen wird zwar nich gewinnen aber des liegt ja auch an der Form des Autos! aber klanglich bin ich zufrieden ....vorerst...

  • wieso? was hattest du denn vorher fürn auto?
    und was hast du jetzt für komponenten drin?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • n pirnaer, wie geil das ist :wink:


    was willste denn ausgeben? weil ab 120€ eröffnen sich dann ganz neue sphären :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von mullei
    sagt mal hier Experten :mmmm:..............könnt hier mir ein gescheites frontböxelchen in 13" empfehlen:D



    :hi:


    Du im Hifi-Bereich??? Willst jetzt carhifimäßig durchstarten???


    Also empfehlen kann ich dir keine, kenne mich da ni so aus aber ich kenn jemanden der dich da spitze beraten kann, schau mal hier vorbei!

  • naja Preis ist ja erstmal net so wichtig, sie solle halt nur gut klingen..........................ich dachte da so an die HELIX Blue Line oder HERTZ DSK 130 oder sowas PIONEER TS-A132C, :mmmm:


    also bei der mary flattern die boxen...........................deswegen suche ich ja neue :D

  • Am besten du schreibst noch mal genau:


    woran die Boxen betrieben werden sollen,
    was für Musik sie wiedergeben sollen,
    was du sonst noch so für Carhifi-Komponenten im Auto verbaut hast


    und dann denke ich wirst du schon ein paar Empfehlungen erhalten.

  • nun ja als Radio nutze ich ein Pioneer AVH-P5700DVD und die boxen sollen hallt mit dem Radio betrieben werden. Da ich derzeit KEINEN Platz im Auto habe für eine Endstufe :D nun Musik höre ich alles ausser solche Techno und Dance 8)


    hoffe mal das reicht an angaben....................also mein Favorit sind die Pioneer(wegen Radio) :lachwalzen:


    so und zur Preisklasse denke ma nicht mehr wie 150euro da ich ja nicht gleich im Auto wohnen will :lachwalzen:

  • @ Tank - Like: Mein altes auto war der Micra von Babydoll87! Da sind eingebaut: Radio: JVC KD.....
    FS: Audio System MX100PRO
    RS: Axton .....
    Amp Carpower HPB-604
    Sub: 2x Rödek dm25 im geschlossenen gehäuse


    Damit haben wir 139,xx db erreicht und den 1. Platz in der Kleinsten Klasse geholt!


    Jetzt hab ich drin:
    Radio: Clarion DKZ558RMP
    FS: Audio System MX130 pro (kann ich für 100,- nur empfehelen)
    RS: Stock
    Amp: Carpower Wanted 2/300
    Sub Audio System Radio 12 BR


    @ Mullei! Schau dich mal bei www.audio-system.de um! hab das MX130PRO drin und finds einfach geil! Ansonsten Hetz oder so....

  • Mensch... hier ist ja ganz schön was passiert in einem Tag :D




    Zitat

    Original von Praios
    Also nen sehr geilen 0,5 Farad kann ich dir zeigen. 50€
    unter www.jacatu.de im Verkaufsboard.


    0,5 F :mmmm:
    Schneller und weniger Kapazität als ein 1F CAP ... oder?
    Sonst weitere Vorteile gegenüber 1F?


    Kannst du mir mal den direkten Link dazu geben.!?
    Hätte auf jeden Fall interesse!



    Was hälst du von dem AMP "infinity ref 7541a", wurde mir angeboten, aber ich kenn den nich.!?



    Zitat

    Original von Tank-Like
    [...]
    sag ma jacuzzi: hattest du dir nicht damals das hertz dks 165 geholt? also das mit dem 160er TMT und dem 15er HT? weil bei mir isses jetzt hoffentlich auch bald soweit und das läge gut in meiner preisklasse...



    Ja, hab das DSK 165 verbaut. Standart-verbaut ist es nich schlecht, aber auch nich der absolute Renner.
    Sind leider nur sehr billige Weichen vorhanden und der 15mm HT is nich so super.
    Ich hab jetz selbst-abgestimmte Frequenzweichen mit einer Trennung bei 4KHz und schön gedämmt.
    Klingt jetzt echt super... aber nochmal würd ichs mir nich kaufen, gibts bessere für 100 €u, z.B. Powerbass




    btw. StudiVZ rULeZ :perfekt:

  • @ praios: wegen dem leder war ich heute bei Frank. Also vom ton her kommts hin! kostet der laufende meter bei einer Breite von1,40m 16,90.-


    musste sagen wenn du was haben willst


  • Schneller net zwingend, aber der is schnell und gut:


    http://www.jacatu.de/wbb2/thread.php?threadid=9949



    Den Amp kenn ich leider auch nicht, keine Ahnung


  • Ist der CAP einer der sich automatisch und ohne irgendwelche Widerstände einfach aufladen lässt.!?

  • Willste Aktiv fahren oder passiv Sethx??



    Schaut mal hier


    hört sich interessant an finde ich, sieht ja schonmal ansprechend aus

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • hier, mal ne andere frage:
    wieviel m² dämmmaterial (bitumen, alubutyl sieht zwar aus, als wäre es deutlich einfacher zu verarbeiten, aber 2,5m² für 120€ is etwas heftig...) benötigt man eigentlich für 2 vordertüren eines N15 5trg?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • KOmmt drauf an wie du dämmst,


    ich z.B. habe die komplette Tür gemacht, nicht nur große Löcher verklebt.


    Da gingen 5 Matten von Sinus-Live druff.
    Das Türaußenblech meine ich 4.


    Wichitg ist aber auch das hier


    Die Türverkleidung ist zwar im gegensatz z.B. vom 206cc stabil, aber könnte klappern.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • ja, türverkleidung hätt ich gemacht.
    hast du das zeug auf die folie draufgeklebt? hält das? und muss man das außenblech unbedingt machen?
    weil so wie du gesagt hast, bräuchte man dann ja rund 10matten pro tür. hab jetzt zwar nich im kopp, was das kostet, aber...


    habs gefunden: 2mm dicke kosten 2,90€ pro matte, 4mm 3,70€/matte


    edit:
    die 2mm starke kostet 36, die 4mm dicke 46€/m²... für das geld kann ich auch schon fast alubutyl kaufen (51€/m²)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    2 Mal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Die Bitumenmatten ersetzen die Nässefolien, und habe keine Probs damit.


    Wenn du bei einem Händler auch z.B. dein Helix blue System holst kommste schon mit 120€ hin, musst dir einfach dann mal nen paar Angebote reinholen

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |