HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 237.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • Kennt jemand den Subwoofer Y12 von Eyebrid? Ist mit 1000W max und 750W RMS angegeben. Für welche Musik eigenet sich der? Hab da nämlich das Chassis da liegen. Für den Einbau, bräuchte ich ne andere Endstufe, da meine Helix nicht so viel Leistung bringt. Vielleicht würde mein bruder seine Audiobank opfern, braucht er ja eh nicht mehr, hat er gesagt.

  • Guten Abend, Freunde des Schall`s :]


    hat einer von euch zufällig noch 2 Frequenzweichen rumliegen fürn guten Preis hauptsächlich nur für HT`s ?!
    muss nix besonderes sein, hauptsache es trennt ordentlich den Hochton bereich ab ... müssen auch nicht sonderlich belastbar sein (max 50w rms) !


    Danke !
    Gruß Mario

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Click Clack
    Guten Abend, Freunde des Schall`s :]


    hat einer von euch zufällig noch 2 Frequenzweichen rumliegen fürn guten Preis hauptsächlich nur für HT`s ?!
    muss nix besonderes sein, hauptsache es trennt ordentlich den Hochton bereich ab ... müssen auch nicht sonderlich belastbar sein (max 50w rms) !


    Danke !
    Gruß Mario


    hab glaub ich schon was da! ist aber ne 2wege weiche mit einstellbaren ht! ist von movic und war aber ganz ok! näheres per pn! meld dich einfach







    noch nebenbei! taugt das radio was? http://www.alpine.de/fileadmin…9883R/OM_CDA-9883R_DE.pdf

  • Zitat

    Original von FamAltenweger


    noch nebenbei! taugt das radio was? http://www.alpine.de/fileadmin…9883R/OM_CDA-9883R_DE.pdf



    hab mal in der Auto&Hifi nachgeschaut, das CDA 9883 hab ich nich gefunden aber das 9884er (2. in der Spitzenklasse) und 9887er (mittelfeld in der absoluten spitzenklasse) ! die reihe scheint klanglich echt top zu sein !

  • Zitat

    Original von Terence
    Kennt jemand den Subwoofer Y12 von Eyebrid?


    Ich nicht :wink:

    Zitat

    Ist mit 1000W max und 750W RMS angegeben.


    Cool.
    Eine Kochplatte im Auto hat echt nicht jeder :perfekt:
    Ironie off

    Zitat

    Für welche Musik eigenet sich der?


    Für jede.
    Es ist guten Lautsprechern prinzipiell restlos egal mit welcher Art von Musik sie gefüttert werden.
    Abgestimmt werden sie mit Rosa Rauschen und exakt definierten Testtönen.
    Btw.
    Elektrik im Auto
    In der aktuellen C-Klasse bringst die kleinste Lichtmaschine 150 Ampere an 14 Volt.
    Nach dem Regler sind es dann stabile 12 Volt mit 150 Ampere. Die daraus resultierende elektrische Leistung kannst du dir dann ausrechnen.
    Diese Leistung gilt fürs ganze Auto, so das die Audioanlage nur einen kleinen Teil davon beanspruchen kann.
    Die ganzen aufgeblasenen Watt Angaben kannst du getrost in die Tonne kloppen, es sind nur Spitzenwerte die bestenfalls Bruchteile von Sekunden zur Verfügung stehen.
    Musik
    Der absolute Härtetest für alle Audiosysteme ist klassische Musik, denn die Feinheiten von einem klassischen Orchester eventuell noch Chor plus Solosängern fordert das absolut letzte von er Wiedergabekette ab.
    Deshalb kannst du getrost als Faustregel nehmen "Kommt die Anlage mit Klassik klar, schüttelt sie alles andere mit links aus dem Ärmel."
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Ja, tut mir Leid. Außer der Leistungsangabe weiß ich so gut wie nix von dem Woofer, der Bruder hatte den mal aus nem Schlachtwagen rausgeholt. Seit dem liegt er in der Garage.

  • Ich finde auch nicht, dass High-End immer teurer wird. Im Gegenteil: Immer mehr Features von High-End-Modellen sind mittlerweile schon in der Mittelklasse angekommen!
    Volles Lautsprechermanagemant (Digitale Laufzeitkorrektur, Trennfrequenz und Flankensteilheit der Filter einstellbar), parametrischer EQ usw. usf. bekommt man schon für unter 500€, auch die Endstufen werden immer leistungsfähiger, kleiner und effizienter, ohne teurer zu werden.


    Und nur weniger müssen wirklich über 1000€ für ein Frontsystem ausgeben, da es auch schon wirklich schön-klingende ab 200€ gibt.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Hallöle...
    Habe mir ne neue Radioblende gekauft um das Originale Kassetten Radio zu ersetzen!
    Nun würd ich gern wissen wie ich das alte ausbaue....da sind ja zwei Löcher im Original Radio gibts da extra "Ausbau Stifte" oder reicht da was dünnes und einfach reinstecken???
    Schonma vielen dank!!!!

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

    • Offizieller Beitrag

    hat irgendwer ne idee wo ich noch eine helix crosscard hcc 5 herkriege?
    wird leider nicht mehr produziert!


    hätte nur eine adresse in der schweiz aber da kostet sie doppelt soviel!

  • Ich weiß nichma, was das ist. Aber ich bin mir sicher, dass du bei den Fuzzis oder im Hifi-Forum mehr Glück mit der Frage haben wirst :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tank-Like
    Ich weiß nichma, was das ist. Aber ich bin mir sicher, dass du bei den Fuzzis oder im Hifi-Forum mehr Glück mit der Frage haben wirst :)


    da such ich schon! meldet sich aber keiner!


    ne crosscard ist ne frequenzweiche die auf die helix endstufe gesteckt wird! gibt verschiedene ausführungen um die stufe dem jeweiligen einsatzzweck anzupassen!

  • achso, sowas ähnliches wie die filtermodule bei den steg qm - nur halt mit ner filterschaltung/weiche statt nur mit einem filter...


    und warum betreibst du das system nicht einfach vollaktiv oder bauste eine externe weiche? nur als option natürlich, wenn du die crosscard nicht bekommen solltest.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag

    ich hab bzw will ja vollaktiv! mit den omnes bleibt mir nix anderes! nur sind die weichen im radio bzw der stufe unpassend! ;)

  • Versteh ich nicht: Dann sind diese "Frequenzweichen-Aufsätze" ja doch nix anderes als Filtermodule (wie eben bei der Steg QM), sonst würdest du ja wieder nur über 2 Kanäle gehen...


    Wenn alle Stricke reißen: [URL=http://www.caraudio-store.de/Bit,Ten,5-Kanal,Digital,Signal,Prozessor,Audison::::18455::::b60afcd1.html]Audison Bit Ten[/URL]

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von r4zor77
    nimm dir 2 spieße von so rouladen oder schaschlik und versuch es damit, so hab ich meins damals auch raus bekommen!


    aus holz oder ruhig die kleinen metall spieße????

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • Zitat

    Original von Mochito-P11

    Zitat

    Original von r4zor77
    nimm dir 2 spieße von so rouladen oder schaschlik und versuch es damit, so hab ich meins damals auch raus bekommen!


    aus holz oder ruhig die kleinen metall spieße????


    das is eigentlich egal, können ruhig die metallspieße sein, mir is beim radio ausbauen einer abgebrochen

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ich hab bzw will ja vollaktiv! mit den omnes bleibt mir nix anderes! nur sind die weichen im radio bzw der stufe unpassend! ;)


    Hast du schon bei Audiotec Fischer nachgefragt?