Spritverbrauch

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Zitat

    Übrigens ist das Pendant zum C-MAX nicht die A-Klasse! Preislich vielleicht, aber nicht bei der Größe.

    Baumschubser


    Doch mein lieber Baumschubser, die A Klasse ist mein Pendant zu meinem J30 - und insofern durchaus vergleichbar.


    Auch wurden A Klasse und C Max von diversen Autozeitungen des öfteren verglichen (wobei stets der C Max Sieger wurde).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ich will mich ja nicht als Moralapostel aufspielen.


    Ich weiß nur nicht, was der B-Max, X-Max, Z-Klasse oder sonst. mit dem A32 Verbrauch zu tun hat. :mmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Der passt von Größe und technischen Daten wesentlich besser


    von der Größe gebe ich Dir recht - von den Motoren sind es soweit ich weis in A und B Klasse die gleichen - konsekutiv ist ein A 180CDI oder ein A200 CDI mit einem C Max vergleichbar (auch ein "alter" A170CDI) von der Technik.


    Da wir an einem Nissanboard sind verkneife ich mir jetzt den Vergleich. Vielleicht nur soviel:


    Ich habe mehr (Selbst-) Mitleidsfaktor ;)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • so leute gerade aus berlin zurück so 585kilometer mit 60liter das macht 9.5 lieter auf 100kilometer und ich muss sagen das ich auf der hinfahrt 130 bis 180 wegen meiner mutter aber zurück war mir das egal und hab nur noch vollgas gegeben und 240kilometer nur 220 und super also 10lieter geht bin überrascht :D

    Habe noch viel A32 Max teile also zuschlagen


  • Ich habe nur selten derart vernagelte Leute wie in diesem Forum hier erlebt. Aber keine Sorge, ab morgen bin ich weg, dann könnt ihr mit euren Reiskochern auf ewig glücklich werden. :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Fänd ich schade, Baumschubser :)


    Aber falls doch :wink: gute Reise, und allzeit knitterfreie Fahrt

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Ich habe nur selten derart vernagelte Leute wie in diesem Forum hier erlebt. Aber keine Sorge, ab morgen bin ich weg, dann könnt ihr mit euren Reiskochern auf ewig glücklich werden.


    Da fehlt mir dann persönlich echt ein Stück Unterhaltungswert - ich mag akzuentuierte Persönlichkeiten - und dies nicht nur beim Auto =)


    Irgendwas muss Dich aber mit dem J30 noch verbinden sonst würde man Dich nicht so oft am Board finden. Ist ja schade, dass Du keinen J30 mehr fährst (ich bin nicht Schuld daran!) - auch wenn ich Deine Argumente (z.B. Spritverbrauch - wobei wir wieder beim Thema sind und der Kreis sich schliesst) bezüglich Deiner Entscheidung ja nachvollziehen kann.


    Wegen dem Spritverbrauch würde ich mir primär auch keinen Maxima holen.



    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • baumschubser:


    Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Ford. Ehrlich!


    Wenngleich auch die gesamte Fachpresse, ADAC und TÜV immer wieder verdeutlichen, dass die Japaner die Nase technisch vorne haben - es gibt immer noch Leute, die es nicht verstehen wollen (das war schon immer so...).
    Deine Wortwahl "Reiskocher" zeigt deutlich, dass Du zu diesem Klientel gehörst.


    Das stand doch schon in der Bibel, 'er fuhr ford und kam nie wieder'. Wie schon gesagt, jedem das Seine.


    Viele Grüße
    TIM

  • Zitat

    Original von Tim
    Wenngleich auch die gesamte Fachpresse, ADAC und TÜV immer wieder verdeutlichen, dass die Japaner die Nase technisch vorne haben - es gibt immer noch Leute, die es nicht verstehen wollen (das war schon immer so...).


    Wo der technische Fortschritt der Japaner bei der Qualität des N16 und N16a im vergleich zum N15 ist bleibt da dann offen...


    Nicht alles kann man über einen Kamm scheren was wohl manche Leute auch nicht verstehen wollen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->