Bremstrommeln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heiko71.

  • gleich die nächste frage.


    wie bekomme ich die bremstrommel hinten runter.? :mmmm:


    meine bremsen hinten ziehn fast gar nicht's. merkt man mit der handbremse und wenn man schnell mal steh'n sollte.


    grüße von der schw.alb

    Ford Maverick 2,4 und einen Sierra 2,0i bin aber gern im Nissan Forum :Bier:

  • Also bei meinem Sierra waren nach dem man das Rad abgenommen hat nur mehr 2 kleine Schrauben an der Trommel abzuschrauben dann konnte man die Trommel runterziehen, meistens ein wenig mit dem Hammer nachhelfen und falls vorhanden die automatische Backenverstellung zurückstellen (an der Rückseite der Bremstrommel)
    Wird beim Maverick nicht viel anders sein

  • also an meinem sierra waren nur so was ähnliches wie zahnringe als sicherung.
    habe am maverick heute keine sicherung und keine schrauben gesehn.
    nur die große in der mitte.
    aber die wird ja hoffentlich nicht die trommel halten.



    am sierra geht die trommel in sekunden :D runter.

    Ford Maverick 2,4 und einen Sierra 2,0i bin aber gern im Nissan Forum :Bier:

  • bei Nissan steht Feststellbremse vollständig lösen und Bremstrommel abnehmen
    wenn sich die Bremstrommel nur schwer entfernen lässt,zwei Schrauben(M8x1,25) in die vorgesehenen Löcher der Bremstrommel eindrehen und allmählich anziehen.


    mfg werschi

  • das klingt doch mal sehr gut :] :]


    dann werde ich mal 2 schrauben reindrehn und hoffen das sie runter gehn.


    danke :]

    Ford Maverick 2,4 und einen Sierra 2,0i bin aber gern im Nissan Forum :Bier: