Mein 260Z - er läuft!!!!!!

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 21.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Str33tWarrior.

  • Ich kenne jemanden der einen hat!! ;) ;) ;)....und einen komplett zerlegten 240er in der Garage, an dem er die Lust verloren hat ihn zu restaurieren!!

  • gestern Vergaser eingebaut, gin eigendl. recht fix,sofern sie denn nun dicht sind...


    Aber das wichtigste, er läuft jetzt. Zwar klappern die Ventile wie verrückt aber das wird denk ich am Öl liegen, hab wie gesagt nochmal n vollsyntehtisches reingekippt.


    Is auch nur kurz gelaufen, will erst noch alle Flüssigkeiten wechseln bzw. checken.


    Würdest ihr Getriebe und Differenzialöl auch gleich mittauschen??


    Aber bin schonmal saufroh das er jetz wenigstens läuft.


    N paar Fotos vom einbau gibts dann mal heut Abend... :D


    Nismo3


    EDIT:


    Ach ja, Bleiersatz oder sowas braucht man ja ned oder??

  • So, jetz kommen die Fotos aber keiner is da +gg*


    Na ja, sind ja eigendl. nix besonderes...und wirklich flott weiter komm ich ja auch ned...


    vergaser war halt schon extrem zu, alles verrust und schwarz wie man sehen kann. man kann sich vorstellen wie es in der Schwimmerkammer aussieht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Küde/Z33
    Also meiner braucht Bleiersatz!!!


    was das klappern der ventile erklären würde! ;)


    und vollsyntetisches öl ist doch für so nen alten traumwagen auch nix oder? ?(

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • mhm, doch ich bin da


    aber zuerst mal :respekt: ich würde mich nie an die Vergaser ran getrauen ;)


    Viel glück bei deinem weiter vorhaben

  • Genauere Fotos von denversifften Vergaser erspar ich euch mal...


    Wie nachm putzen, zusammenbauen, schön eingeölt sonst fangen die Dinger sofort an ne Korrosionsschicht zu bilden....ich mein waren ja auch in Aceton eingelegt die Teile.


    Aber kaum zu glauben was man aus den 30Jahre alten Teilen wieder rausholen kann....


    Das braune Quadrat is der Deckel der Schwimmerkammer, man beachte die braunen Flecken, alter Sprit. Wie die ganzen Kanäle ausgesehen haben kann man sich auch denken.


    Hab aber alles durchgeblasen nach dem Acetonbad, alle wieder frei.


    Auch er Luftfilterkasten wieder wie neu...

  • Ja, das klappern wurde gelöst, Auflösung kommt gleich.


    Vollsynthetiköl hab ich auch schon rausgemacht, feines 15W40 Mineralöl rein.


    Das ganze is eigenl. ned soo schlimm gewesen, zerlegen und zusammenbauen. Wenn man nix verliert absolut kein Problem. Die Vergaser bestehen ja auhc ned aus soo vielen Teilen wie man meinen mag.


    Beim zerlegen bin ich auch draufgekommen das die Vergaser sogar n Schauglas für die Schwimmerkammer haben, sieht man aber schlecht.


    Also nachdem ich den Ventildeckel abgemacht hab hab ich erstmal blöd geschaut, sieh drinnen auch aus wie neu. Siehe Fotos.


    Beim näheren hinsehen hab ich dann drei so Metallscheiben lose rumliegend gefunden. Hab dann gesehen das diese Scheiben Zwischen Kipphebel und Ventil kommen, wohl schon lange ned mehr die Ventile eingestellt...


    Die Teile haben zum Glück keinen Schaden angerichtet. Und mit nem Ventilspiel von 3mm kanns doch auch ned gehen oder :D :D


    So, das wars erstmal. hab jetz auch noch n paar Teile bei ebay geschossen. Ne neue Kopf- und Ventildeckeldichtung sind auch bestellt.


    Mal schaun, jetz erstmal Ventile einstellen und dann wird der restl. Sommer nur gefahren. :D


    Nismo3


    EDIT: Ach ja, nochwas zum Bleiersatz. Ohne zu fahren schadet doch nur auf dauer würd ich sagen oder?? Aber trotzdem gut zu wissen das sowas reinkommt. Danke für die Info @Küde =)

  • Heut, 21.07.2007 war es dann soweit...


    Benz rein, starten und los. :D Ned den Bleiersatz vergessen!!!*gg*


    Bin zuerst mal aufm Bremsenprüfstand, die Werte da waren mehr als ausgezeichnet, absolut keine Abweichung und sost auch Top!!!Muss für die damalige Zeit ja n Wunderwerk von Bremse gewesen sein.


    Auch beim fahren sind keine hohen Pedalkräfte notwendig, man mag es kaum glauben.


    Die Scheiben bei den Ventilen hab ich einfach wieder eingemacht. Werd jetz mal n bisschen Motorreinigung betreiben, und das Teil mal n eZeit bewegen, dann Ventile nochmal einstellen.


    Was sich bemerkbar macht ist aber der Auspuff, wird irgendwie immer lauter.


    Übrigens, er macht echt süchtig, bin zwar nur n bisschen rumgerollt, aber er soll ja schön langsam wieder dran gewöhnt werden bewegt zu werden.


    Nismo3 =)

  • Der PuffAus unseres 260z ist auch futsch ;) klingt recht cool ^^


    weist du wo ich einen herbekommen könnte ?

  • BOAA der is mir zu teuer.....



    hab in der Schweiz einen gefunden der macht mir eine Sonderanferrtigung kostet mich ca 300CHF
    Wen du magst kann ich ihn mal fragen was es für 2 Kostet ;)
    klingt danach genau so wie der original und passt auch genau gleich wie der original ....

  • Aber wenn ich es mir jetz so durchrechne, 229$ für 3/4 der Auspuffanlage.


    Also 165€, und wenn man mehr oder zusammen Bestellt is sicher nochwas drin...


    Nismo

  • Alle L Motore L14S bis L28ET ab BJ.74 kommen ohne Bleiersatz aus, ist nicht von nöten!

    Man(n) hat nur einmal die Chance einen ersten eindruck zu hinterlassen.

  • So hab meine mal wieder aktiviert...


    Mußte leider feststellen das sich mittlerweile die Membran der mech. Pumpe verabschiedet hat...


    Ganz schön inkontinent momentan :D :D


    Werd denk ich mal auf elektr. Pumpe umrüsten, n Pumpensatz wird sich ned so einfach finden lassen...bzw. grad ungünstig bei BD zu bestellen...

  • So mal wieder n kleines Update...


    Inzwischen is mir die Benzinpumpe verreckt...eigendl. normal bei dem Alter (Membranpumpe)


    Hab mir dann ne Hardi Pumpe geholt, is ne elektr. Membran passend für die alten Vergasermotoren.Ntrl. mit Schutzschalter.


    Sonst Felgen mal lackiert und neue Reifen (sind auch etwas zu klein ausgefallen, waren aber deutl. günstiger ;) ).


    Möcht damit zuerstmal fahren bevor die Karosserie angegangen wird.


    Fotos folgen =)