einpresstiefe bei org. alu felgen und wechsel v. 6,5 auf 8 zoll

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • servus qq fahrer


    ich habe die org nissan reifen mit alu drauf mit der größe 215/60 r 17 und die felge ist 6,5 zoll x 17
    die reifen selbst möchte ich weiterfahren und mir hierzu 8 zoll x 17 felgen zulegen.
    weiß jemand von euch die einpresstiefe der org. nissan felgen?
    und bringt das etwas oder besser gesagt wird der reifen wirklich um 1,5 zoll breiter?
    müßte eigentlich schon da ja die felge selbst auch breiter ist.
    danke


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • würde ich nicht machen ! die Lauffläche bleibt die gleiche nur wo der Reifen auf die Felge trifft wirds breiter. Und deshalb steht evtl. die Felge weiter raus als der Reifen. Dadurch wirds beim Einparken sehr gefährlich!
    Besser der Reifen scheuert etwas am Randstein als der Felgenkranz.
    Habe gerade mit meinem Händler tel. Wie versprochen bekomme ich am Do.
    meinen QQ ! :Bier: Da ich ja die Radlaufverbreiterungen habe werde ich noch Distanzscheiben brauchen damit die Serienbereifung (215 x 17") auch
    den Radkasten ausfüllt. Mein Händler besorgt schon mal welche vom x-trail
    und Testet das Fahrverhalten.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter


  • servus Qashqai
    äh frage was machst du mit deinen qq machen?
    ist die radlaufverbreiterung nicht schon serie und welche distanzscheiben machst du drauf in cm.
    hab jetzt schon mit versch reifenhändler gesprochen zwecks der felge,eine 8 x 17 gibts von rial.
    die schaut net schlecht aus,aber keiner kann mir sagen wie es aussieht und die stehen da wie ein ochs vorm berg.
    super aber ich finde es schon noch heraus.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN



  • hab ich noch vergessen.
    da wünsche ich dir am donnerstag vile vergnügen mit deinen qq.
    wirst begeister sein.

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN



  • hab ich noch vergessen.
    da wünsche ich dir am donnerstag viel vergnügen mit deinen qq.
    wirst begeistert sein.

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN



  • Es gibt ja extra Radlaufverbreiterungen im Zubehör von Nissan ! Kosten aber mit Einbau ca 500.-€. Leider habe ich auch noch kein Bild der Verbreiterung gesehen und lasse mich am Do überraschen. Der Werkstattleiter sagte sie schauen gut aus aber die 17" Felgen wirken etwas verloren in den Radkästen. Für den x-trail gibt es 50mm und 60mm ( 2x25 / 2x30 ) Scheiben mit gleichem Lochkreis. Jetzt wird mein Händler erst das Fahrverhalten mit diesen Scheiben testen. Sollte es passen würde er diese beim TÜV eintragen lassen.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • hi Qashqai


    leider ist mein händler nicht so fit in sachen umbau,die verkaufen nur die neu fahrzeuge und gut ist es für ihnen.
    zu den distanzscheiben möchte ich dir raten nehme pro seite maximal 2 cm.
    nicht das es auf die reifen zu sehr geht.
    ich hatte auch mal solche scheiben verbaut,von der optik und fahrverhalten macht sich das merklich spürbar.
    aber für den qq gibts so viel ich weiß noch keine.
    wird noch a bisserl dauern bis richtig zubehör am markt ist.
    nun gut wennste mal bilder hast kannste ja mal reinsetzen.
    wie gesagt ich selbst habe vor den qq 1 - 2 " höher zulegen und 8 oder 9 zoll felgen draufzumachen.
    ob es möglich ist wird sich zeigen.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN


  • Das mit den Bildern geht klar ! Höherlegen möchte ich ihn auch noch aber da gibt es noch nichts. Mein Händler macht so Umbauten, glaube ich, sehr gern. Bei der Vorstellung des QQ hatte er schon einige recht nett hergerichtet. Einen schwarzen mit 20" Speichenfelgen, dunklen Scheiben und jede Menge Edelstahlbügeln. Da es ja noch keine SV für den QQ gibt
    probieren wir die vom x-trail aus ( vorne 25 und hinten 30 ) sollte sich das Fahrverhalten negativ verändern werde ich noch warten bis es schmälere für den QQ gibt. Aber der Test kostet mich nichts da mein Händler selber wissen möchte ob die evtl. schon gehen würden. Mal abwarten !

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter


  • hi horst :wink:
    wäre schön wennste mich informieren könntest zwecks fahrwerks höherlegung wenn du die info bekommst.
    da du einen händler an der hand hast dem es scheinbar spaß macht die autos dezent zu verschönern.
    bis bald


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Hallo,
    215er Reifen auf 8 Zoll breiten Felgen sieht irgendwie verloren aus, insofern w[rde ich das nicht machen. Evtl. steht diese Reifenbreite auch nicht im Gutachten der Felge, also vorher checken.
    Meine Empfehlung mit dem Tuning einfach noch etwas warten, das Angebot an Felgen wird steigen (es m[ssen ja von vielen XTrail Felgen nur die Gutachten erweitert werden) und die Preise fallen...


    Sch;ne Gr[-e aus Berlin
    Andr=e


    PS>
    Wer hat hier die Tastatur umgestellt, in allen anderen Fenster klappt es noch, nur hier im Board nicht