|| Sirkos TopSport || Schluss mit dem TS ||

Es gibt 1.328 Antworten in diesem Thema, welches 117.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • @Sirko: ich wollte dich nicht wecken :D


    Deine schwarzen NSW sind mir auch gleich aufgefallen :perfekt:




    Zitat

    Original von Tommy@P11



    nebenbei ET15 ??? eingetragen ???



    Bei mir ist sie Eingetragen und bei Sirko wirds morgen gemacht (bei dem gleichen Prüfer) ;)

  • Nabends.


    Sieht wieder op aus der TS. Haste wirklich ne feine Kombi gewählt :respekt: :respekt: :respekt:


    Muss i mir im Juli mal genauer anschauen :Bier:



    MfG Chris

  • Herrlich! Da bekommt der alte TS auf seine alten Tage nochmal die zweite Luft. 8)

  • @ SePtOn


    Danke, den TS bring ich Sonntag weg und dann isser Samstag 9.06 fertsch!


    @ SPEEDSTER + Positron


    :Bier: jop ist dann alles im Harz zu bestaunen :D


    @ chris


    Fährt sich richtig lecker! zieht aber auch in die kleinste Spurrille :D




    grüße vom Sirko

  • Zitat

    Original von adam.p
    Wie wäre es jetzt mit einem Paar scharfer Nockenwellen und einem Fächer?


    ey Adam ruhe!
    Das ist mein Satz! :uzi:


    Also, wie wärs mit paar scharfen Nocken und nem Fächerkrümmer ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • niemals werde ich dem motor bei der laufleistung das noch antun! bin froh wenn er noch 100000 km durchhält ohne zu mucken!



    grüße vom Sirko

  • ich find den TS auch so richtig genial. :perfekt:


    vor allem die Felgen wirken durch die graden Speichen noch größer 8o


    werd ich mir im Harz mal genau ankucken ;)


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Warum baust du dann 18er dran und fummelst am Fahrwerk ?


    Entweder tune ich etwas am Auto und will was davon haben oder ich lasse es im Serienzustand :mmmm:


    Wozu braucht man 18er mit der Reifenbreite, wenn der Rest nicht hochgepuscht ist ?


    Für den Serien TS/GT reichen völlig aus: 195/60R15 ! Das war die Serienbereifung und NISSAN hat sich dabei etwas gedacht, sonst hätten sie auch 265 / 25 / 19 drunterpacken können !


    Mit 195/60R15 erreichst du im TS die optimalste Performance hinsichtlich Traktion, Vortrieb, Kurvenlage, Bremsverhalten usw. Das Auto ist ja auf diese Dimension abgestimmt.


    Daher entweder TUNEN oder es Serie lassen !


    Was bringen 18er, wenn jeder 55 PS Polo an dir vorbeiballert ?

  • Zitat

    Original von adam.p
    Für den Serien TS/GT reichen völlig aus: 195/60R15 ! Das war die Serienbereifung und NISSAN hat sich dabei etwas gedacht, sonst hätten sie auch 265 / 25 / 19 drunterpacken können !


    Mit 195/60R15 erreichst du im TS die optimalste Performance hinsichtlich Traktion, Vortrieb, Kurvenlage, Bremsverhalten usw. Das Auto ist ja auf diese Dimension abgestimmt.


    wenn ich das so lese, frage ich mich warum du dann versuchst ein Intrax einzubauen??? 8o


    Nissan wird sich beim Serienfahrwerk sicherlich genauso viele Gedanken gemacht haben wie bei der Serienbereifung.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • @ adam.p


    :finger: je nee is klar aber auf diese Diskussion werd ich nicht mit einsteigen! :Bier:


    @ Hanswurst


    :Bier: - ja genau, da könnte man ja wieder jetzt mit der unendlichen.................... warum steckt nissan millionen in die entwicklung................... :bla: :bla: :bla: geschichte anfangen!




    grüße vom Sirko

  • Ich wusste daß das kommt. 8)


    Ich habe nun seit 2004 die 17er.


    Ich sehe zu meiner alten Werksbereifung (185/65R15) mehr Nachteile als Vorteile.


    Nachteile:


    Preis
    Komfort
    Verschleiss
    geringe Bordsteintoleranz
    etwas Verlust an Anzug
    lauter



    Vorteile
    etwas präziser
    vielleicht etwas mehr Haftung, wobei das rel. ist. Fahre ich z.B. auf nasser Fahrbahn zu forsch an, drehen die 15er genauso durch wie 17er, 18er oder 22er


    Konnte es auch an Christians 18ern erleben. Bin im zweiten Gang beim Abbiegen in der Kurve aufs Gas gegangen und die 18er drehten auf nasser Bahn munter durch.


    Mehr Gripp bringt nur eine Sperre und keine Räder. Vater hat im A33 trotz nur 215/55r16 ein Visko Sperrdiff. Und trotz mehr Gewicht, 60 mehr PS und fast 100 NM mehr Drehmoment als meiner, geht beim Abbiegen gripptechnisch deutlich mehr als bei mir. Das Geheimnis ist die Visko Diff Sperre !


    Ich sehe da wie gesagt, kaum Vorteile.


    Daher wenn der Reifensatz dieses Jahr aufgebraucht ist, überlege ich wieder einen Umstieg auf die Primera übliche 195/60R15 Dimension.


    Zitat

    wenn ich das so lese, frage ich mich warum du dann versuchst ein Intrax einzubauenFragezeichen geschockt


    Und daher ist das vielleicht der Grund warum es schief läuft und alles vorne und hinten nicht passt.


    Das Intrax ist nun mal kein Serienteil und sicherlich nicht so optimal auf das Auto ausgelegt, wie die orig. Teile.


    PS: Bevor ihr mich zerreisst: Ich gebe es ja völligst zu, daß das Intrax für mich ein absoluter Fehlgriff war ! :(



    Habe ja schon am Mittwoch einen Kostenvoranschlag eingeholt über den Rückbau auf Serienteile. In der Montage würde mir die Werkstatt da etwas entgegen kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p
    Konnte es auch an Christians 18ern erleben. Bin im zweiten Gang beim Abbiegen in der Kurve aufs Gas gegangen und die 18er drehten auf nasser Bahn munter durch.


    Mensch Adam, beim P11 gehts doch gar nicht um die Traktion- beim relativ geringen Leistungsvermögen der Maschine braucht der die eher selten.


    Wichtiger ist die Straßenlage an sich- und die Kurvenlage im Besonderen- und da bieten die 195/60/15 einfach mal beileibe nicht das Optimum.


    Und vorallem: Weder Sirko noch ich haben die 18"er aus fahrdynamischen Gründen gekauft- die Optik hatte Vorrang.


    Dass der ideale fahrdynamische Radgroßenkompromiss beim P11 ne 205/50/16 ist, steht doch schon lange fest- schön ist er deswegen nicht.


    Und was das Fahrwerk angeht: Das Serienfahrwerk des -144 ist imho keineswegs ideal- viel zu weich und schaukelig- ich mochte es nie.


    Grüße


    Chris

  • adam: Dann lass doch endlich Deinen Experimentierkram und jammer einem nicht immer die Ohren voll. Wenn ich diesen Unsinn lese, kommt mir der kalte Kaffee hoch. Du magst ja damit recht haben, dass die komplette Serienausstattung den besten Kompromiß darstellt, aber sicherlich will hier der ein oder andere sowohl Optik und i.d.R. auch etwas an Fahrdynamik gewinnen. Warum hat wohl Nissan die P11 Sport-Sondermodelle (STW und Sportline) mit Eibach Pro Kit und 215/40/17 ausgestattet? Bestimmt nicht, weil sie dann schlechter in der Kurve liegen. Oh Mann... :wand2: