sieht geil aus
nebenbei ET15 eingetragen
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sieht geil aus
nebenbei ET15 eingetragen
@Sirko: ich wollte dich nicht wecken
Deine schwarzen NSW sind mir auch gleich aufgefallen
ZitatOriginal von Tommy@P11
nebenbei ET15 eingetragen
Bei mir ist sie Eingetragen und bei Sirko wirds morgen gemacht (bei dem gleichen Prüfer)
Sehr schön das ganze!
Endlich sieht der TS mal wieder vernünftig aus.
Wann haste denn den Termin beim Lackierer?
Sieht gut aus!
Welche Reifengröße fährst Du?
@Krassi: 225/35/18.
@Sirko: Wie fährt es sich?
Grüße
Chris
Nabends.
Sieht wieder op aus der TS. Haste wirklich ne feine Kombi gewählt
Muss i mir im Juli mal genauer anschauen
MfG Chris
Herrlich! Da bekommt der alte TS auf seine alten Tage nochmal die zweite Luft.
@ SePtOn
Danke, den TS bring ich Sonntag weg und dann isser Samstag 9.06 fertsch!
@ SPEEDSTER + Positron
jop ist dann alles im Harz zu bestaunen
@ chris
Fährt sich richtig lecker! zieht aber auch in die kleinste Spurrille
grüße vom Sirko
Wie wäre es jetzt mit einem Paar scharfer Nockenwellen und einem Fächer?
ZitatOriginal von adam.p
Wie wäre es jetzt mit einem Paar scharfer Nockenwellen und einem Fächer?
ey Adam ruhe!
Das ist mein Satz!
Also, wie wärs mit paar scharfen Nocken und nem Fächerkrümmer ?
niemals werde ich dem motor bei der laufleistung das noch antun! bin froh wenn er noch 100000 km durchhält ohne zu mucken!
grüße vom Sirko
ich find den TS auch so richtig genial.
vor allem die Felgen wirken durch die graden Speichen noch größer
werd ich mir im Harz mal genau ankucken
Gruß Hansi
Warum baust du dann 18er dran und fummelst am Fahrwerk ?
Entweder tune ich etwas am Auto und will was davon haben oder ich lasse es im Serienzustand
Wozu braucht man 18er mit der Reifenbreite, wenn der Rest nicht hochgepuscht ist ?
Für den Serien TS/GT reichen völlig aus: 195/60R15 ! Das war die Serienbereifung und NISSAN hat sich dabei etwas gedacht, sonst hätten sie auch 265 / 25 / 19 drunterpacken können !
Mit 195/60R15 erreichst du im TS die optimalste Performance hinsichtlich Traktion, Vortrieb, Kurvenlage, Bremsverhalten usw. Das Auto ist ja auf diese Dimension abgestimmt.
Daher entweder TUNEN oder es Serie lassen !
Was bringen 18er, wenn jeder 55 PS Polo an dir vorbeiballert ?
ZitatOriginal von adam.p
Für den Serien TS/GT reichen völlig aus: 195/60R15 ! Das war die Serienbereifung und NISSAN hat sich dabei etwas gedacht, sonst hätten sie auch 265 / 25 / 19 drunterpacken können !
Mit 195/60R15 erreichst du im TS die optimalste Performance hinsichtlich Traktion, Vortrieb, Kurvenlage, Bremsverhalten usw. Das Auto ist ja auf diese Dimension abgestimmt.
wenn ich das so lese, frage ich mich warum du dann versuchst ein Intrax einzubauen???
Nissan wird sich beim Serienfahrwerk sicherlich genauso viele Gedanken gemacht haben wie bei der Serienbereifung.
Gruß Hansi
@ adam.p
je nee is klar aber auf diese Diskussion werd ich nicht mit einsteigen!
@ Hanswurst
- ja genau, da könnte man ja wieder jetzt mit der unendlichen.................... warum steckt nissan millionen in die entwicklung................... geschichte anfangen!
grüße vom Sirko
Ich wusste daß das kommt.
Ich habe nun seit 2004 die 17er.
Ich sehe zu meiner alten Werksbereifung (185/65R15) mehr Nachteile als Vorteile.
Nachteile:
Preis
Komfort
Verschleiss
geringe Bordsteintoleranz
etwas Verlust an Anzug
lauter
Vorteile
etwas präziser
vielleicht etwas mehr Haftung, wobei das rel. ist. Fahre ich z.B. auf nasser Fahrbahn zu forsch an, drehen die 15er genauso durch wie 17er, 18er oder 22er
Konnte es auch an Christians 18ern erleben. Bin im zweiten Gang beim Abbiegen in der Kurve aufs Gas gegangen und die 18er drehten auf nasser Bahn munter durch.
Mehr Gripp bringt nur eine Sperre und keine Räder. Vater hat im A33 trotz nur 215/55r16 ein Visko Sperrdiff. Und trotz mehr Gewicht, 60 mehr PS und fast 100 NM mehr Drehmoment als meiner, geht beim Abbiegen gripptechnisch deutlich mehr als bei mir. Das Geheimnis ist die Visko Diff Sperre !
Ich sehe da wie gesagt, kaum Vorteile.
Daher wenn der Reifensatz dieses Jahr aufgebraucht ist, überlege ich wieder einen Umstieg auf die Primera übliche 195/60R15 Dimension.
Zitatwenn ich das so lese, frage ich mich warum du dann versuchst ein Intrax einzubauenFragezeichen geschockt
Und daher ist das vielleicht der Grund warum es schief läuft und alles vorne und hinten nicht passt.
Das Intrax ist nun mal kein Serienteil und sicherlich nicht so optimal auf das Auto ausgelegt, wie die orig. Teile.
PS: Bevor ihr mich zerreisst: Ich gebe es ja völligst zu, daß das Intrax für mich ein absoluter Fehlgriff war !
Habe ja schon am Mittwoch einen Kostenvoranschlag eingeholt über den Rückbau auf Serienteile. In der Montage würde mir die Werkstatt da etwas entgegen kommen.
ZitatOriginal von adam.p
Konnte es auch an Christians 18ern erleben. Bin im zweiten Gang beim Abbiegen in der Kurve aufs Gas gegangen und die 18er drehten auf nasser Bahn munter durch.
Mensch Adam, beim P11 gehts doch gar nicht um die Traktion- beim relativ geringen Leistungsvermögen der Maschine braucht der die eher selten.
Wichtiger ist die Straßenlage an sich- und die Kurvenlage im Besonderen- und da bieten die 195/60/15 einfach mal beileibe nicht das Optimum.
Und vorallem: Weder Sirko noch ich haben die 18"er aus fahrdynamischen Gründen gekauft- die Optik hatte Vorrang.
Dass der ideale fahrdynamische Radgroßenkompromiss beim P11 ne 205/50/16 ist, steht doch schon lange fest- schön ist er deswegen nicht.
Und was das Fahrwerk angeht: Das Serienfahrwerk des -144 ist imho keineswegs ideal- viel zu weich und schaukelig- ich mochte es nie.
Grüße
Chris
adam: Dann lass doch endlich Deinen Experimentierkram und jammer einem nicht immer die Ohren voll. Wenn ich diesen Unsinn lese, kommt mir der kalte Kaffee hoch. Du magst ja damit recht haben, dass die komplette Serienausstattung den besten Kompromiß darstellt, aber sicherlich will hier der ein oder andere sowohl Optik und i.d.R. auch etwas an Fahrdynamik gewinnen. Warum hat wohl Nissan die P11 Sport-Sondermodelle (STW und Sportline) mit Eibach Pro Kit und 215/40/17 ausgestattet? Bestimmt nicht, weil sie dann schlechter in der Kurve liegen. Oh Mann...
Ich nehme es schon mal vorweg, die Abnahme ist Problemlos gelaufen. Naja von Abnahme kann man nicht reden sagen wir eher "Aufnahme der technischen Daten"
Mir fallen gerade nicht genügend Kraftausdrücke ein, um Adam aus diesen Thread zu verbannen ..
@Sirko
Mach mal nen paar anständige Bilder bzw. Mach mal im internen Clubforum die Auflistung für die Clubseite fertig.