Freilaufnabe TerranoII kaputt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kato.

  • Hallo liebe Leute,
    bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung.
    An meinem Terrano II BJ.98 sind laut Nissanwerkstatt die automatischen Freilaufnaben kaputt.
    Da ich keinen Bock habe 1350 € auf den Tisch zu legen habe ich mich mal beim Teilehändler umgesehen und manuelle AVM-Naben gefunden (169€ das Paar).
    Stelle ich mir natürlich jetzt die Frage: Ist es schwer die dinger auszutauschen???
    Oder ist es damit getan die 10 oder 12 Inbus Schrauben rauszudrehen, Nabe ab, Nabe drauf und wieder Festschrauben???
    Drehmoment???
    HILFE!!!
    *grins*

  • Allzu kompliziert ist es wohl nicht, hatte dieselbe Frage mal wegen meinem Terrano I . Offroad-Events wird Dir sicher Auskunft erteilen! =)

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Ist in 10 Minuten erledigt, nichtmal die Räder müssen ab dafür. Nicht vergessen den Sicherungsring von der inneren Nut der Antriebswelle auf die äussere Nut zu setzen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Danke dass du mich liebenswürdigerweise darauf aufmerksam machst dass ich einen unverzeihlichen Fehler gemacht habe.


    Aber wie ich schon eingangs erwähnte bin ich neu hier und da passiert es eben mal dass mann im falschen forum postet.


    Und wirklich hilfreich war deine ausführung wohl für meine frage auch nicht oder!?

  • Zitat

    Original von Muff
    Danke dass du mich liebenswürdigerweise darauf aufmerksam machst dass ich einen unverzeihlichen Fehler gemacht habe.


    Aber wie ich schon eingangs erwähnte bin ich neu hier und da passiert es eben mal dass mann im falschen forum postet.


    Und wirklich hilfreich war deine ausführung wohl für meine frage auch nicht oder!?


    Nicht aufregen :eieiei2: Deine Frage wurde doch von Offroad-Events beantwortet! =)

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Muff
    Danke dass du mich liebenswürdigerweise darauf aufmerksam machst dass ich einen unverzeihlichen Fehler gemacht habe.


    Und wirklich hilfreich war deine ausführung wohl für meine frage auch nicht oder!?


    Wenn du vielleicht im anderen Forum wo du die selbe Frage gestellt hast und ich den Link dorthin eingefügt habe GELESEN hättest wüsstest du eigentlich so gut wie alles!


    Der Fehler war sicher nicht unverzeihlich! Sind alles nur Menschen und ich habe dich auch nur höflich darauf hingewiesen!