NSW gehen nach Einbau nicht!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zapper.

  • Hallo,


    ich hab über die Suche keinen passenden Thread gefunden - also erstell ich einfach mal einen Neuen! :] Wusste auch ne, obs nun in die Werkstatt oder hier her gehört... und ich hab mich für' s Almi- Board entschieden :D


    Also folgendes Problemchen hab ich: Hab mir ja Nebler eingebaut, alles super! Kabel lagen alle schon, Lampen nur rangehangen... Relais und Schalter hab ich 'ne gute Woche später bekommen und auch eingebaut, alles dort hin, wo es hingehört! Das Relais unten (schräg links hoch :D ) neben das Kupplungspedal, den Schalter an den Stecker...!


    Doch wenn ich die Nebler einschalten will, passiert nix :( Zündung und Stand-/ Abblendlicht hab ich dabei natürlich an... ;)


    Nun vermute ich mal ganz stark, dass die Lampen einfach nur kaputt sind? Also zwei neue H3- Birnen gekauft und schon geht alles? Doch wollt ich vorher mal fragen, was denn noch die Ursache sein könnte... denn ich hab keine Lust, die Schürze abzubauen, die Lampen zu wechseln und dann geht es immer noch nicht... 8o ;)


    Hab auch mal in meinen Sicherungskasten im Fahrerraum geschaut... nur irgendwie weiß ich gar ne, wo da die Sicherung für die NSW ist :D Hat da jemand eineen Belegungsplan für mich? Wär echt klasse!!


    So, nun freu ich mich auf eure Antworten und eure Hilfe!! =)


    Besten Dank schon mal im Voraus und euch noch einen schönen Abend,
    ZAPPER

  • Du musst doch die Frontstoßstange nicht abbauen um die Lichtquellen zu wechseln. Einfach Nebler ausbauen (ist ne Sache von 2min) und schon haste genug Platz um die Lampen zu wechseln. Die Plastekappen vorsichtig abhebeln und dann zwei Schrauben lösen, schon rutschen sie raus. ;)


    Hast du überhaupt ne Sicherung drin ???

  • Das mit der Sicherung kam mir auch gerade in den Sinn - nachdem mir das erstma jemand in meinem Forum gesagt hatte :D


    Wie gesagt, ich hab keinen Plan, welche Sicherung bei mir im Innenraum (das Ding auf der Fahrerseite) wohin gehört :( Da sind zwei Plätze, wo keine Sicherung drinnen ist... und zwar die 27 und 28!


    Nun, sind DAS vielleicht die Plätze für die Sicherungen der NSW? =) Und wenn ja, welche Sicherungen kommen da rein?! 8o


    Wegen Ausbau: Oops! Da haste Recht! 8o :D Naja... dann hab ich halt keine Lust, die Nebler auszubauen ;) Und ich möcht mir ja nicht unbedingt neue H3 bestellen, wenn die jetzigen auch gehen 8o :(


    Also wäre für mich vielleicht mal sehr gut zu wissen, welche Sicherungen (Platz- Nummer) zu den NSW gehört und welche Sicherung da rein kommt =)

  • das mit dem bestellen zu umgehen is ziemlich einfach:
    ausbauen der birnen. sichtprüfung (draht anschauen, ob der noch i.O. ist). wenns zu fein ist, um es zu sehen, dann einfach mal mit nem multimeter durchgangs-/widerstandsprüfung machen.
    dann weißt du, ob die gehen.


    bei der gelegenheit könntest du auch gleichma mit dem multimeter bei eingeschalteten NSW an den kabeln messen, ob saft ankommt.
    dann wüsstest du schon n bisschen mehr!


    edit: lol, alle mit grünen N15 VFL :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    2 Mal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Wenn du die Klappe vom Sicherungskasten abmachst und dir diese mal ganz genau anschaust, wird dir auffallen, das da drauf steht, welche sicherung wofür ist! :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • So, und nun mal hier wieder was schreiben! Habe mich nun heute damit befasst...


    Der Belegungs- Plan der Sicherungen war übrigens auf dem Deckel! :stuhl: Dass ich den nicht gesehen habe... :wow: Zumal ich es eigentlich hätte wissen müssen, war beim Sunny ja genauso 8o :D


    Also die Sicherungen sind alle intakt, habe auch mal zur Sicherheit neue reingesetzt! Auch die Relais gehen alle...! Und Sicherungen waren bei mir übrigens überall drinnen, genau wie das Relais im Motorraum! Einzig und allein das Relais im Fußraum hatte gefehlt, welches ich ja aber schon mit reingesetzt hatte... :)


    Also werde ich mir nun doch neue H3- Birnen kaufen und die mal reinsetzen - hoffentlich lag es nur daran... 8o :(


    Hatte denn von euch niemand solche oder ähnliche Probleme?! :mmmm: :D

  • mess die birnen doch einfach mal durch, bevor du auf blauen dunst neue kaufst...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Bei sowas hört es bei mir echt auf :tml: :D


    Von sowas habe ich keine Ahnung... so gern ich mich damit auch mal näher befassen würde ;)


    Kannst mir ja Step by Step erklären, wie sowas geht, dann kann ich mich gern mal daran versuchen ;) Aber bedenke bitte, dass ich keinerlei Werkzeug, Geräte und Maschinen dafür habe, lediglich Strom aus der Steckdose und einen "Lügenstift" (diese Schraubendreher, wo das Lämpchen brennt, wenn Stom anliegt... ;) ) :D


    Ich werd die Sache wohl ganz einfach lösen: Ich hol mir bei ATU Neue, das ist direkt um die Ecke! Dann bau ich die ein und werde ja sehen, was passiert!
    Wenns nicht geht, bring ich die Teile zurück, hab ja Rückgaberecht...
    Wenns geht, weiß ich, dass es an den H3 lag - dann bring ich die trotzdem zurück, hab ja Rückgaberecht... und kauf mir Neue bei eBay, wo sie einen Bruchteil dessen kosten werden :lol:


    Anders kann ich das Problem immo nicht lösen. :( Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten! =)


    Danke noch mal für eure Hilfe!! :)

  • aber n multimeter gehört einfach in jeden haushalt. das schöne ist: da kannste auch den billigsten für 5euro ausm baumarkt oder von conrad kaufen. die teuren sind genauer und haben noch irgend nen zusätzlichen schund, den kaum einer brauch.


    neee, mit nem "lügenstift" könntest du höchstens prüfen, ob an dem kabel strom ankommt, nicht aber, ob die birne intakt ist...




    wenn die da so kulant sind bei ATU bei euch. bei uns stellen die sich bei jedem scheiss quer. und aufgerissene birnen nehmen die erst recht nicht zurück.
    zumal: vorsicht beim einbau der birnen. nicht das glas berühren. halogenbirnen haben dadurch ne extrem verkürzte lebensdauer. das fett deines fingerabdrucks führt zu ner höheren temperatur an der stelle. dadurch schlägt sich das durch die halogen-atome gebunden wolfram (aus dem glühfaden) nicht wie sonst wieder am faden nieder und verlängert dadurch die lebensdauer, sondern an genau der stelle des glases. erge früher putt :P

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • den umstand hat mir mein vater gesagt. aber erklären kann ich es erst seit meinem studium...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Na wie gesagt, ich hab mich mit sowas noch nie befasst... leider! :(


    Irgendwann wird sich sicher mal jemand finden, der mich in diese Wissenschaft einweiht ;) Dann kappiert ich das vielleicht auch mal und lerne es :) Wie gesagt, demnächst versuch ich es erstmal mit neuen Birnen!


    Wenn es DANN nicht geht, muss ich mir jedoch weitere Gedanken machen 8o :) Werde euch dann sicherlich wieder fragen, wie es für mich bei der Fehlersuche nun weiter geht ;)