Carbon Optik bei meinem Nissan Primera

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Hallo,


    nachdem meine Frau und ich beschlossen haben, das die Wurzelholz Optik bei unserem Nissan "scheixxe" aussieht, hab ich mich heute mal ans Werk gemacht.


    Zuerst war mir nicht klar, mit welcher Folie ich das bekleben sollte, aber nachdem ich den Evo vom Mike gesehen habe (vor allem seinen Carbon Tacho) war mir klar ich brauch auch Carbon:cool: :confused:
    Wollte heute den Deckel von dem Aschenbecher beziehen, was sich aber dann doch als sehr schwierig herausstellte. Mußte dann die Folie in mehrere Teile schneiden damit ich einiger Maßen alle Rundungen und Kannten ohne Luftblasen bekleben konnte. Es ist wirklich nicht perfekt geworden und in einer ruhigen Stunde werd ich den wohl nochmal bekleben. Denke aber für den Anfang sieht es nicht schlecht aus.


    Als nächstes Folgt dann die Schaltkulisse mit neuem blauen Schaltsack und Alu Carbon Schaltknauf:)

    • Offizieller Beitrag

    Blauer Schaltsack? :mmmm:


    Auf dem Foto sieht deine Arbeit doch schon mal ganz okay aus. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Blauer Schaltsack? :mmmm:


    Auf dem Foto sieht deine Arbeit doch schon mal ganz okay aus. :)


    danke. Ja hab letztens bei Ebay einen schwarzen Schaltsack mit blauen Nähten gesehen. Sowas würd mir gefallen oder evtl ganz blau. Mal sehen.

  • Sieht doch ganz gut aus!


    ...Zumindest solange die Carbonfolie nicht Überhand nimmt.


    Schaltkulisse wär, glaub ich, too much.


    Setz mit der Folie lieber hier und da ein paar kleine Akzente.


    Flächenweise Carbon wirkt am Ende nur noch lächerlich.


    Wurzeldolzdekor kannste ja z.B. auch überlackieren.

  • Kommt gut :)
    Aber das mit dem Schaltsack würd ich mir auch überlegen, blaue Nähte kommen sicher ned schlecht, aber wenn der orginale noch gut ist würd ich da nix ändern. Eher noch würde ich den Schaltknauf tauschen oder mit Leder beziehen.


    ÄHHHDIT: Kanns sein dass du den Schalthebel gehürzt oder nen Short Shifter eingebaut hast? Der Hebel kommt mir so kurz auf dem 2. Bild vor...

  • Zitat

    Original von churchi
    Kommt gut :)
    Aber das mit dem Schaltsack würd ich mir auch überlegen, blaue Nähte kommen sicher ned schlecht, aber wenn der orginale noch gut ist würd ich da nix ändern. Eher noch würde ich den Schaltknauf tauschen oder mit Leder beziehen.


    ÄHHHDIT: Kanns sein dass du den Schalthebel gehürzt oder nen Short Shifter eingebaut hast? Der Hebel kommt mir so kurz auf dem 2. Bild vor...


    ne, der ist noch orginal

  • Die Carbon-Folie kommt echt gut 8)


    Durch die vorherige glatte Wurzelholz-Oberfläche hast Du dir auch die ganze Spachtelei zum glätten eingespart.
    Der Schaltkulissenrahmen war sicher um Welten leichter zu bekleben als der Ascherdeckel.
    Folienstückeleien sehen bei der doch recht dicken Foliatec-Folie nicht so toll aus.
    Beim Ascher hilft nur verstärkter Fön-Einsatz für die hinteren Ecken.
    Und ganz wichtig:
    Im Bereich der Rundung vor dem hinteren Rand auf keinen Fall nach hinten, sondern unter mäßiger Erwärmung nur seitlich ziehen und mit ausreichend Überstand um die Ecken herumziehen. Nur so kann man weitgehend verhindern, dass sich am ersten wärmeren Sommertag die Folie aus der Vertiefung herauszieht. Erst wenn bis hierhin alles fest ist, den hinteren Bereich etwas stärker erwärmen und die leicht gedehte Folie auf der Rückseite straff ziehen - evtl. in den Ecken leicht einschneiden.


    Wenn nicht noch mehr Wurzelholzoptik vorhanden ist, würde ich, wie weiter oben schon jemand gemeint hat, nicht übertreiben - das sieht sonst irgendwann leicht peinlich aus...


    feti


    PS.
    Schaltsack in Blau fände ich schon ein wenig gewagt - Serie passt bestimmt besser zum Carbon-Style.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • So, wollte heute eigentlich meinen Tacho ausbauen und den Rahmen von den Tachoscheiben auch mit Carbon Folie bekleben, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Tacho raus bekomme?


    Oben sind 3 Schrauben, die hatte ich gelöst, aber da ging nichts raus! Kann mir vielleicht einer helfen?

  • hast auch unten die schrauben gelöst? müsste jeweils links und rechts eine sein

  • Um die Tachoabdeckung abzubauen muss auch die Mittelkonsolle (da wo Raioschacht ist ) mit Ausgebaut werden !


    Mfg Marco


    p.s. schaut gut aus deine Carbon VEREDELUNG ! :Bier:

  • ne mein den tacho...der ist unten noch mit 2 schrauben angeschraubt. sind unterhalb des tachos und etwas weiter hinten als die oberen...



    edit: aso...hab gedacht die verkleidung haste schon ab und willst den tacho rausnehmen

  • so, heute kam der Schaltknauf, leider ist der Aufsatz innen aus Plastik, wodurch er nicht richtig fest wird, aber da werd ich mir was aus Alu basteln. Soweit dürfte ich nun fertig sein, evtl werd ich hier und da noch etwas Carbon ankleben, aber sonst find ich meinen Innenraum gelungen. Hab auch meinen Aschenbecher Neu bezogen und ist auch etwas besser geworden:confused:


    • Offizieller Beitrag

    So auf dem Foto ganz nett. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Sieht Saugeil aus! Die Tachoblende werd ich bei gelegenheit auch mal bekleben, dachte aber eher an Herzchen und Blümchen :D
    Benutzt du die Carbonfolie von FoliaTec oder wo hast du die her? Brauch die nämlich auch für die B und C-Säule aber die ist mir bei Folia Tec zu expensive :rolleyes: ! Gibts sowas auch im Bastelladen???



    grüße vom Sirko

  • Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    Sieht Saugeil aus! Die Tachoblende werd ich bei gelegenheit auch mal bekleben, dachte aber eher an Herzchen und Blümchen :D
    Benutzt du die Carbonfolie von FoliaTec oder wo hast du die her? Brauch die nämlich auch für die B und C-Säule aber die ist mir bei Folia Tec zu expensive :rolleyes: ! Gibts sowas auch im Bastelladen???



    grüße vom Sirko


    Du wirst lachen, aber der Carbon Look von Folia Tec, hat mich nicht so sehr begeistert. Da Folia Tec auch mehrere Carbon Farben haben (Blau, Rot, Silber, Chrom usw.)
    Bei ATU gab es so ne einfach Carbon Klebe Folie 50x100 cm für 14,99€ und die hab ich mir geholt