Maxima auf LPG Gas umgerüstet

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 36.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Süsse.

  • dazu wäre es gut zu wissen wo du her kommst :D


    wenns egal ist dann geh zu becker in hamburg die sind speziallisiert auf nissan!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • da frag am besten mal an bei becker was es kostet usw.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • So, nun dann ein paar Bilder von meinem Gasomobil.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • fetzt ja! was wars nochmal für ne anlage???


    biste zufrieden??? verbrauch, leistung usw???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ThreeSixMaxima


    Bilder vom Kofferraum folgen. Da bin ich aber noch nicht fertig. Muss wieder eine ebene Fläche werden. Der Tank steht nämlich ca 11cm höher als der Rest. Sieht ein bisschen bäh aus. Werde bei diesem Wetter aber bald fertig sein. Dann kommen auch davon Bilder.


    Hardy


    Die Anlge ist ne BRC-Sequent mit Flashlube. Bin damit sehr zufrieden. Vom Einbau her ist es auch so geworden, wie ich mir das vorstelle. Ziel war es so wenig wie möglich von der Anlage zu sehen. Verbrauch liegt bei ca 14 Liter (fahre aber auch gut sportlich). Und vom sagenumwogenen Leistungsverlust habe ich noch nichts mitbekommen. Würde diese Anlage mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Hoffe es bleibt so und mich ereilt nicht sowas wie Yeti.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • naja mit Flashlube denke ich hast keine probleme. zumindest wenns probleme geben würde mit deinem motor würden die durch das FL etwas hinauszögert.
    was haste nochmal bezahlt???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Denke auch, dass ich mit dem FL auf Nummer sicher gegangen bin. Die ersten ca 20tkm sind bisher auch problemlos verlaufen.


    Wenn ich mich gerade richtig erinnere, habe ich 2900 Eurotaler bezahlt. War aber nach heutigem Stand eine sehr gute Investition.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja sauber verbaut und schön in der originalen Tankklappe gelöst worden.


    Du hast also schon viel Vollgas gebeben?


    Hoffe auch das er hält. =)

  • stimmt das is preiswert. bei unseren ehemaligen t30 hats 2200 gekostet.


    du hast ja nen v6 das is bissel teurer aber 2900 is nen guter preis.


    wie lange hats gedauert???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Naja, eigentlich hätte es wohl 3 Tage gedauert, da ich es aber in Wittenburg (ist in der Nähe von meiner besseren Hälfte) habe machen lassen, und das ca 250 Km entfernt ist, habe ich ihn eine sehr schmerzhafte Woche da stehen lassen. Aber wie gesagt, dass Ergebnis überzeugt.


    Busfred
    Natürlich. :Bier: Jetzt macht das Gas geben auch wieder Spaß. ;) Hatte, als ich noch mit Benzin gefahren bin immer gleich ein schlechtes Gewissen wegen den Kosten, wenn ich dann mal schneller gefahren bin. Jetzt kann ich das Auto auch wieder ohne schlechtes Gewissen über die Autobahn scheuchen. :perfekt:

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Und wir hoffen das er auch tatsächlich vollgasfest ist.


    Fahrleistungen sind nach wie vor gut?

  • Jup, fahrleistung ist unverändert gut. :perfekt:


    Wenn er dann gasfest bleibt ist es bestens gelaufen.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • wie ist dein verbrauch jetzt??? wie hoch ist der mehrverbrauch seitdem du auf gas fährts???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hab leider immer noch keine Zeit gefunden Bilder zu machen. Kommen aber bald, versprochen.



    Wenn ihr Euch für Preise interessiert, hier die Adresse des Betriebs, wo ich mein Auto hab umrüsten lassen. Die Preise sind schon O.K. Die dauer beträgt meistens 2 Tage.


    www.aufgas.de

  • Zitat

    Original von Hardyman
    wie ist dein verbrauch jetzt??? wie hoch ist der mehrverbrauch seitdem du auf gas fährts???


    Moin,


    also zur Zeit fahre ich so mit ca 14/15 Liter Gas. Hatte vor der Umrüstung einen Verbrauch so um die 12/13 Liter Benzin. Sind also ca 2 Liter. Bei dem heftigen Preisunterschied zwischen Benzin (1,34 € heute Morgen) und Gas (0,61 € heute Morgen) ist das aber i.O. :tongue:


    Gruß
    Steffen

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • ja das stimmt! unser t30 hat bis 15l gebraucht. das hat sich dann trotz 0,64 (bei uns) nicht mehr gelohnt, zumal er auch mit seinen 140PS bissel schwach für uns war.


    na dann viel freude! :Bier:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."