Hallo möchte mir auf meinen P10 eGT gerne was schön breites drauf machen und dachte an 8,5 und 10x17 Brock B1. Weis jemand ob das geht und was zu machen ist und so. Hatt vieleicht jemand Bilder wo die Kombination verbaut ist
8,5x17 und 10x17 auf einem P10 eGT
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"Gehen" tut alles- allerdings erfordert es einen immensen Aufwand.
Die Brock B1 sieht in 8,5" nur als Et 13 gut aus, die 10" gibts eh nur in ET 20.
Da die 10" an der HA auch nur mit Spurplatten passt, sollte man recht heftige Blecharbeiten einplanen- die Kotflügel müssen locker 2-4cm nach außen.
Jene Exemplare haben exakt jene Kombination drauf (gehabt):
Grüße
Chris
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Danke ja den grünen meinte ich. Was müste ich machen das die Kombination passt?
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Zitat
Original von Marku27
Danke ja den grünen meinte ich. Was müste ich machen das die Kombination passt?Lesen ??
ZitatOriginal von christian
Da die 10" an der HA auch nur mit Spurplatten passt, sollte man recht heftige Blecharbeiten einplanen- die Kotflügel müssen locker 2-4cm nach außen.Grüße
Chris
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Zitat
Original von Shadowrun
Lesen ??
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Ja das mit den 2-4 cm ist mir schon klar. Nur reicht da ziehen oder muß man Bleche einschweisen? und reichen 20mm Spurplatten pro Seite und wie sieht es mit Tachoangleichung aus
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So genau wirds dir hier keiner sagen können, da ich keinen nisbo-User mit diesem Felgenmaßen kenne.
Grundsätzlich sollte es ohne Schweißarbeiten möglich sein.
Welche Spurplatten nötig sind? Mhh- eine 8x17" Et 35 passt rein- ergo dürfte bei der 10" Et 20 eine 5er Platte knapp, eine 10er Platte sicher ausreichen (bei 245/35/17).
An der VA brauchts grad bei der Et13 gar keine Platten.
Eine Tachoangleichung könnte vom TÜV gefordert werden (von 195/60/14 auf 215/40/17-> +2,4 % Abrollumfang.
Allerdings sollte die serienmäßige große Tachovoreilung hier diese Änderung auffangen- bei Bekannten wurden 215/40/17 eingetragen, nachdem eine Bescheinigung eines Tachoservice vorgelegt wurde, dass die Abweichung im Toleranzbereich liegt.
Und diese Bescheinigung bekommt man recht problemlos.Grüße
Chris
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8,5x17 et30 mit falken fk452 215/35 R17 passen sowohl vorne ganz ohne änderungen und hinten nur mit kanten umlegen, bei meiner 35 mm h&r tieferlegung, vielleicht hilft das irgendwie weiter
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Also ich wollte auf den 8,5x17 204/40 fahren. Soweit ich weis brauch ich dann keine Angleichung. Hatte mal so ein Buch von nem Reifenladen in der Hand in dem stand drin was für Reifengrößen man fahren kann und darf wenn man die und die Standart Reifengröße hat. Und bei 195/60/14 darf ich soweit ich noch weis 205/40/17 und 245/35/17 fahren. Fänd die Größe irgendwie geil brutal auf meinem P10.
Weis jemand wer den grünen P10 oben auf den Bildern jetzt fährt???
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Hat dein P10 ABS?
In dem Fall kannst du die Kombination aus 205/40 und 245/35 gleich vergessen, da der Abrollumfang nicht zusammenpasst.
Zu den 245/35 passen praktisch nur die 215/40.
Darüber hinaus braucht man bei nem 205er auf der 8,5"-Felge ohnehin eine spezielle Montagefreigabe des Reifens, da regulär hier die 215 der schmalstmögliche Reifen ist (wie der 245 auf der 10"-Felge).
gh: Das bestätigt ja meine Einschätzung- eine 8,5" Et 30 steht exakt 1mm weiter "innen" als eine 8" Et 35.
Entsprechend müssten die 10" Et 20 mit den 245/35 auch mit ner 5er Platte innen am Dämpfer vorbeikommen.
Grüße
Chris
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Ja hat ABS. Achso dachte nur weil der grüne P10 hat 205/40 auf den 8,5x17 Felgen. Noch was was ist das für ne Front die der grüne drauf hat?
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Zitat
Original von Marku27
Ja hat ABS. Achso dachte nur weil der grüne P10 hat 205/40 auf den 8,5x17 Felgen.[/qipte]Sicher? Soweit ich mich erinnere, waren es damals lt. Artikel in der Tuning-Postille noch 215/40.
[quote]Noch was was ist das für ne Front die der grüne drauf hat?
Imho müsste es die MS-Design-Lippe unter der Serienschürze sein.
Dazu noch nen vergrößerten Lufteinlass und eine druntergeschraubte Oberkante einer P10-Schürze (Bereich Stoßleiste).
Grüße
Chris
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Danke für die Links. Aber 10,5x16 gefällt mir überhaupt nicht
Noch was dazu: müsste es die MS-Design-Lippe unter der Serienschürze sein.
Dazu noch nen vergrößerten Lufteinlass und eine druntergeschraubte Oberkante einer P10-Schürze (Bereich Stoßleiste).Wie ist das gemeint druntergeschraubte Oberkante einer P10 Schürze?
Würde die MS Lippe an ne eGT Schürze passen? Und wo bekomm ich die her? -
Zitat
Original von Marku27
Wie ist das gemeint druntergeschraubte Oberkante einer P10 Schürze?Naja, es wurde der obere Teil einer anderen P10-Schürze abgesägt.
Hier ists besser erkennbar:
Unser Daniel hat praktisch den Teil der unlackierten Stoßleiste abgesägt- und dann wieder druntergeschraubt.
Bei Dirks P10 (der grüne) war das Teil allerdings schmaler- halt weiter oben abgesägt.
ZitatWürde die MS Lippe an ne eGT Schürze passen? Und wo bekomm ich die her?
Nein- da die Lippe eigentlich die Serien-P10-Schürze auf ein ähnliches Maß wie die eGT-Schürze bringt.
Da die eGT-Schürze bereits tiefer und anders geformt ist, passt das MS-Teil nicht.Grüße
Chris
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Zitat
Original von Marku27
Danke für die Links. Aber 10,5x16 gefällt mir überhaupt nichtSollte auch nur nen Beispiel sind, bei 10x17 wirste nicht weniger arbeit haben
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Ja das glaub ich auch wegen der Arbeit. Aber ich denk es wird sich lohnen. Find es nur schade das es keine Stoßstangen für den P10 gibt