Handy und QQ

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 24.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hunterb52.

  • Hallo, alle zusammen...
    ich habe nun aufmerksam alle threads zu diesem Thema hier im Forum gelesen.
    Meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit dem Nokia 6131 und dem Import des Telefonbuchs gesammelt.
    Trotz heftiger Versuche, komme ich immer nur bis zur Meldung : Telefonbuch wird über Bt importiert, dann dauert es.....
    Für einen weiterführenden Hinweis wäre ich dankbar.


    Wuffi

  • benutze das nokia n72.


    keine probleme. telefonbuch via bluetooth überspielt.
    war simpel und funktioniert einwandfrei.


    tip: versuche deine einträge mal einzeln zu überspielen.

  • Mit einem PDA und Windows Mobile 5 geht es nicht so ohne weiteres.
    Mit den Bordmitteln kann nur eine einzige Adresse übermittelt werden und das macht eigentlich keinen Sinn!


    Ohne Zusatzprogramm auf dem PDA ist es somit nicht möglich !!!!


    Hilfe kommt von Kai's Pocket PC mit dem IR+BT Manager Link


    Der Vorgang ist nun sehr einfach


    Alle Adressen löschen, neues Adressbuch übertragen
    Auf dem PDA alle Adressen markieren und auf my-car senden.


    Bei mir dauerte das übertagen von ca. 400 Kontakten ca. 1 min.

  • Zitat

    Original von Der Alte Wuffi


    Trotz heftiger Versuche, komme ich immer nur bis zur Meldung : Telefonbuch wird über Bt importiert, dann dauert es.....
    Für einen weiterführenden Hinweis wäre ich dankbar.


    Wuffi


    Hi, da bist du schon weiter als ich .... 8)


    Nokia 6233 funktioniert bestens mit dem Radio, Import des Telefonbuchs krieg ich nicht hin.
    Alle Einträge markieren ist ok, aber keine Funktion für "senden mit Bluetooth" oder so :will-u-understand:

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    Einmal editiert, zuletzt von N8-4ce ()

  • @ N8-4ce
    die Übertragung geht wohl mit Datenübertragung und aktiviertem BT.
    Dann gibt es einen Menupunkt: via Bluetooth.
    Leider schlägt dann die BT-Verbindung fehl.
    Scheinbar vertragen sich Nissan und Nokia nicht miteinander.
    Bleibt also wohl nur die Handarbeit über Kurzwahl.
    Schade!!! :(


    Gruß
    Wuffi

  • Bei mir Samsung D900 keinerlei probleme.

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Habe das Nokia 6131 - funzt tadellos.


    ABER:
    Das Telefonbuch läßt sich nicht übertragen bzw. anwählen - d.h. - man kann nur EINZELNE EINTRÄGE über die Funktion VISITENKARTE SENDEN via Bluetooth in's QQ-interne Telefonbuch übertragen (ADD NAME "Bluetooth"), dauert ein bisschen aber es wirkt.
    Verbindungstechnisch keinerlei Probleme - kürzlich sogar im (relativ kurzen, 600m) Tunnel!!


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Yepp, danke für den Tip, funktioniert auch mit dem 6233 perfekt.
    Das ist aber so umständlich, daß ich die Nummer schneller von Hand eingegeben habe.
    Schade, besser wäre ganzes Telefonbuch auf einen Streich.
    Naja, zum Glück habe ich nicht ganz soviele Kontakte einzugeben.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • PDA mit Windos Mobile auch keine Problem, bis auf das kopieren des Adressbuches, siehe dazu meinen Thread weiter oben


    Mein PDA ist ein HTC Qtek S200

    Tekna 2.0 CVT Executive Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von Fwe ()

  • Zitat

    Original von christianburger
    Habe das Nokia 6131 - funzt tadellos.


    ABER:
    Das Telefonbuch läßt sich nicht übertragen bzw. anwählen - d.h. - man kann nur EINZELNE EINTRÄGE über die Funktion VISITENKARTE SENDEN via Bluetooth in's QQ-interne Telefonbuch übertragen (ADD NAME "Bluetooth"), dauert ein bisschen aber es wirkt.


    :wink:


    jetzt mal eine sicher ganz dooooofe Frage:


    Werden die Daten eigentlich nur temporär - also nur für die Zeit der Handybenutzung im Wagen - gespeichert oder dauerhaft?
    Wenn ich nämlich denoben beschriebenen Weg nehme, dann wird die eben eingebene Adresse gelöscht?


    Gruß


    ein "begriffsstutziger" Wuffi

  • Wuffi



    die eingespeicherten Nummer BLEIBEN IM INTERNEN TELEFONBUCH DES QQ GESPEICHERT!!
    "Adressen" (meinst du Strasse, Ort, etc?) werden nicht übertragen -
    NUR DIE NUMMERN & NAMEN!
    D.h. wenn du deinen QQ mal weggibst solltest du ev. auch die TelNrn wieder rauschlöschen.


    Sicher gibt es logischere & einfachere Methoden einer Dateneingabe ABER ANGENEHM IST DIE BLUETOOTH IM QQ ALLEMAL!
    Reinsitzen, nix denken, telefonieren & erreichbar sein OHNE Umstände - und das auch noch serienmäßig. Cool.




    Lg
    Christian
    :wink:

  • Hallo, endlich ist QQ mit Navi da! :perfekt:


    Mit dem Telefon habe ich aber Probleme:


    Bluetooth klappt prima.(K800)
    Kontakte müssen einzeln zum QQ gesendet werden. Dort landen sie im Kurzwahlspeicher. Jeden habe ich einen Sprachbefehl zugeordnet.


    Wie aber kann ich mit Lenkradbedienung und Sprachbefehl eine Nummer aus dem Kurzwahlspeicher anwählen ??
    :eieiei2:


    Habt ihr auch solch ein Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Schau auch mal hier rein:


    Bluetooth Freisprechanlage

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Vielen Dank für den Tipp.


    In den Beiträgen geht es um grundsächliches beim Bluetooth Betrieb. Mit Bluetooth habe ich keine Probleme - klappt wunderbar! Mir kann aber sicher nur jemand helfen der selbst ein QQ mit Navi hat. Denn bei mir handelt es sich doch um eine sehr Fahrzeug spezifische Frage:
    :mmmm:
    Wie aber kann ich mit Lenkradbedienung und Sprachbefehl eine Nummer aus dem Kurzwahlspeicher anwählen ??

  • Zitat

    Original von snoopy2007
    Vielen Dank für den Tipp.


    In den Beiträgen geht es um grundsächliches beim Bluetooth Betrieb. Mit Bluetooth habe ich keine Probleme - klappt wunderbar! Mir kann aber sicher nur jemand helfen der selbst ein QQ mit Navi hat. Denn bei mir handelt es sich doch um eine sehr Fahrzeug spezifische Frage:
    :mmmm:
    Wie aber kann ich mit Lenkradbedienung und Sprachbefehl eine Nummer aus dem Kurzwahlspeicher anwählen ??


    Hallo!
    Wenn Du mit Sprachbefehl wählen willst, mußt du den Nummern im Kurzwahlspeicher einen Voicetag zuordnen. Wenn Du das gemacht hast, drückst du die Taste am Lenkrad und sagst wenn du anrufen willst; und schon wählt die Anlage. Den Kurzwahlspeicher kannst du mit der Taste Rauf und Runter und Enter am Lenkrad anwählen. Vorher einmal die Taste Phone in der Mittelkonsole drücken.
    Viel spaß beim Probieren - geht aber!
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    drück mal am Lenkrad den Knopf für Sprachbefehl, antwotre auf die Frage: sagen Sie den Sprachbefehl? laut und deutlich: "Kurzwahl", dann die Nummer deinr Kurzwahl, dann "Wählen". und schon kannst du telefonieren.


    Gruß
    Wuffi

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Komm jetzt leider nicht mehr dazu das auszuprobieren. Morgen Mittag hab ich etwas Zeit - dann teste ich mal diese Varianten.
    Morgen gegen 17 Uhr melde ich mich und berichte.
    Hatte gedacht - Taste am Lenkrad drücken und Namen sagen. Vorher natürlich im Kurzwahlspeicher Namen, Nummern und Sprachbefehl abspeichern.
    Nun müßte ich mir also die Nummer des Kurzwahlspeichers merken unter dem der Name abgespeichert ist
    Werde das alles morgen mal testen.
    Vielen Dank erstmal :smileysex:

  • Tatsächlich !!! :spring:


    Das klappt wunderbar.
    Sprachtaste drücken > „Kurzwahl“ sagen > „Nummer“ sagen die dem Anzurufenden zugeordnet wurde. Ich brauch nicht mal „wählen“ sagen – das macht er sofort!


    Nur: wozu haben ich beim Erstellen des Kurzwahlverzeichnisses dann die Namen in den Speicher gesprochen – die werden gar nicht abgefragt!?!


    Vielen Dank