Handy und QQ

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 24.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hunterb52.

  • Dank dir für die schnelle antwort.


    Also kann ich sicherlich nicht mit meinem Handy via Bluetooth im QQ hören???
    Sehr ärgerlich! :will-u-understand:
    Und nu`? Muss ich mir entweder einen MP3 Player kaufen der dieses Protokoll unterstützt oder halt wieder zur CD greifen!


    Noch eine Frage...Wo kann man nachlesen welche Protokolle ein MP3 Player bzw. ein Handy besitzt und unterstützt?

  • Die jeweils unterstützten BT-Protokolle scheinen eines der bestgehüteten Geheimnisse der Hersteller zu sein - es gibt meist keine exakte oder zumindest brauchbare Auskunft darüber! Aber diesen Mangel an genauen Infos teilen die Handys und MP3-Player mit fast allen komplexen technischen Geräten. Die Marketingleute verstehen die Details eh nicht,, also werden sie auch nicht publiziert - sonst kommen die Kunden noch mit Fragen, die keiner beantworten kann (und will)... Das gilt ja auch für unseren QQ - oder hat schon jemand Daten des Getriebes gesehen? Welche Untersetzung in welchem Gang spielt? Welche Geschwindigkeit er im Gang X bei 1'000 UPM fährt? Oder wo genau ist die Telefonbuchfunktion des QQ mit Navi genau beschrieben? Alles Fehlanzeige!


    Einziger Ausweg: trial and error - etwas teurer als nötig, aber sicher!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007


  • Ja, das ist genau so! Nach dem Verbinden wieder Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren, dann ist das Antennensymbol mit der Empfangsstärke sichtbar und funktioniert. -> Bis zum nächsten Ausschalten, dann wieder von vorne! Schade das eine automatische Verbindung (noch) nicht funktioniert.

  • Kann mir denn jemand sagen was oder besser welcher MP3 Player
    via Bluetooth mit dem QQ Radio "harmoniert" bzw- kompatibel ist?


    Ich möchte halt kabellos und ohne CDs Musik von einem MP3 Player in meinem QQ genießen.
    Oder gibt es kein solches Gerät?


    Hoffe Ihr könnt helfen.


    Vielen Dank! ?( :Bier:



  • Hallo


    mit Bluetooth gibts keins!


    Nur fürs Handy ist das Bluetooth!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Wie sieht es nun mit dem iPhone aus...klappt es ?
    Wird auch das Feldstärkensymbol und ev. der Akku Zustand des Handys angezeigt ? :mmmm: :mmmm: :mmmm:

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Wie auf Seite 9 schon erwähnt, klappt das Koppeln, sowie führen von Gesprächen mit dem Iphone...


    Zitat

    Original von Cruzer
    Habe heute im Vorführwagen ein Iphone erfolgreich koppeln können. Das Übertragen des Telefonbuchs gelang mir nicht...

    11.12.07 bestellt: QQ Tekna / Executive Paket / 2.0 Diesel / 2WD / Schwarzmetallic / Leder: Chocolate
    27.03.07 geliefert

    2 Mal editiert, zuletzt von Cruzer ()

  • Zitat

    Original von Cruzer
    Wie auf Seite 9 schon erwähnt, klappt das Koppeln, sowie führen von Gesprächen mit dem Iphone...


    Zitat

    Original von Cruzer
    Habe heute im Vorführwagen ein Iphone erfolgreich koppeln können. Das Übertragen des Telefonbuchs gelang mir nicht...


    Das habe ich ja schon gelesen...möchte nur wissen ob die Feldstärke und der Akkuzustand angezeigt wird ? :heul:

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • ahh, ok, hab mich nur auf dein "klappt es" bezogen!

    11.12.07 bestellt: QQ Tekna / Executive Paket / 2.0 Diesel / 2WD / Schwarzmetallic / Leder: Chocolate
    27.03.07 geliefert

  • Also ich habe ein Nokia N73.


    Ich lasse das BT im Handy immer an.
    Wenn ich dann einsteige und nur die Zündung aktiviere, besteht schon Verbindung.
    Das mit der Übertragung habe ich gelassen, da ich keine Lust habe,
    jeden Kontakt ins Telefonbuch vom QQ zu übertragen.
    Wenn ich telefonieren möchte, nehme ich kurz das Handy in die Hand,
    und mach das Telefonbuch auf.
    Dort kann ich dann ganz normal meinen Kontakt anwählen und schon geht´s
    los mit der Telefoniererei.
    Finde das in Ordnung und komme damit gut zurecht.
    Wenn ich dann wieder aussteige, schaltet sich das BT sowieso wieder aus.
    Bn also sehr zufrieden mit der Funktion.


    Gruß aus Pforzheim


    PS: Um keine Probleme mit dem Akku zu bekommen, habe ich mir ein Ladekabel
    für den Zigarettenanzünder gekauft. Klappt einwandfrei. :Big:

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!

  • Das Ankoppeln und auch das Übertragen vom Handy zum QQ (Radio mit Wechsler) klappt gut. Ich habe jetzt nur folgendes 'Problem': Ich habe zu mehreren Personen verschiedene Nummern im Handy und auch zum QQ übertragen. Wenn ich jetzt aus dem QQ-Telefonbuch wählen will, kann ich nicht erkennen, welchen Anschluss er gerade wählt. Gibt's da eine andere Lösung als das Ändern oder Neueingeben in/von unterschiedlichen Namen(szusätzen)?

  • wenn ich mich irre, war das bei meinem Versuch so, das ich auch zu einem Kontakt mehrere Nummern hatte.
    Musste man dann umständlich abändern.
    Deswegen habe ich es gleich gelassen.
    Du wirst also nicht drum herum kommen, die Nummern einzeln mit Namen zu versehen.
    Wenn das jetzt nicht stimmen sollte, steinigt mich bitte nicht.
    Aber so hab ich das in Erinnerung.


    Gruß aus Pforzheim :wink:

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!

  • Das Problem verstehe ich nicht ganz - liegt es vielleicht am Handy? Oder daran, dass die BT-Einrichtung im QQ mit Navi anders funktioniert? Bei meinem jedenfalls (eben mit Navi) werden nach dem downloaden der Kontakte aus dem Nokia E70 alle Einträge mit einem Symbol versehen (z.B. 'Handy' für mobil, 'Fabrik' für Büro und mit einem kleinen 'Haus' für die private Nummer. Die Einteilung wurde dabei ohne weiteres Zutun direkt vom Handy-Telefonbuch übernommen.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    Das Problem verstehe ich nicht ganz - liegt es vielleicht am Handy? Oder daran, dass die BT-Einrichtung im QQ mit Navi anders funktioniert? Bei meinem jedenfalls (eben mit Navi) werden nach dem downloaden der Kontakte aus dem Nokia E70 alle Einträge mit einem Symbol versehen (z.B. 'Handy' für mobil, 'Fabrik' für Büro und mit einem kleinen 'Haus' für die private Nummer. Die Einteilung wurde dabei ohne weiteres Zutun direkt vom Handy-Telefonbuch übernommen.


    Ernst



    Hallo,


    hab auch Navi aber Symbole sind immer Handys auch wenns keine sein sollen! Hab Nokia N80


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Billy
    Das Problem verstehe ich nicht ganz - liegt es vielleicht am Handy? Oder daran, dass die BT-Einrichtung im QQ mit Navi anders funktioniert? Bei meinem jedenfalls (eben mit Navi) werden nach dem downloaden der Kontakte aus dem Nokia E70 alle Einträge mit einem Symbol versehen (z.B. 'Handy' für mobil, 'Fabrik' für Büro und mit einem kleinen 'Haus' für die private Nummer. Die Einteilung wurde dabei ohne weiteres Zutun direkt vom Handy-Telefonbuch übernommen.


    Ernst


    Ich habe ein Nokia 6230. Die Daten habe ich von dort über 'Visitenkarte senden' --> 'via Bluetooth' --> 'Details senden' an den QQ (wie schon geschrieben ohne Navi aber mit Wechsler) gesandt. Dort zeigt er dann im Speichervorgang den Namen und die Nummer an. Dies wiederholt sich bei mehreren Nummern zu einer Person dann mehrmals.


    Wenn ich dann später das Telefonbuch im QQ aufrufe, zeigt er mir dort im Display 'Suchen' an. Dann kann ich mit dem Rad die einzelnen Personen dort auswählen. Wenn ich mehrere Nummern zu einer Person gespeichert habe, habe ich für jede Nummer einen 'Klick', weiß aber nicht, welche Nummer (privat, mobil, geschäftlich etc.) ich ausgewählt habe. Er zeigt mir immer nur den gleichen Namen an. Ich sehe keine Symbole (im Handy gibt's dafür unterschiedliche Symbole).

  • Qashqai 2.0 Tekna:
    Sind die Symbole im Kontaktordner deines N80 denn verschieden? Also Handys, Häuschen und Fabriken?


    Für einmal habe ich nicht den QQ im Verdacht, sondern generell die Handys - das ist fast alles Consumer-Schrott, rasch auf den Markt geknallt, miese Software mit beliebig vielen Fehlern, kaum vernünftige Updates und nach zwei Jahren keine Ersatzteile mehr... Dazu kommen schlecht designte Standards für Bluetooth und zahllose Profile in vielen Varianten - da kann ja kaum was zusammen passen!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Billy ()

  • Zitat

    Original von Billy
    Qashqai 2.0 Tekna:
    Sind die Symbole im Kontaktordner deines N80 denn verschieden? Also Handys, Häuschen und Fabriken?


    Für einmal habe ich nicht den QQ im Verdacht, sondern generell die Handys - das ist fast alles Consumer-Schrott, rasch auf den Markt geknallt, miese Software mit beliebig vielen Fehlern, kaum vernünftige Updates und nach zwei Jahren keine Ersatzteile mehr... Dazu kommen schlecht designte Standards für Bluetooth und zahllose Profile in vielen Varianten - da kann ja kaum was zusammen passen!


    Ernst



    Also im N80 habe ich die Symbole!


    Ich gebe auch denn Handy die Schuld da bei mir auch kein Batterie Zeichen und Empfang wird bei mir auch nicht angezeigt!


    Aber egal hauptsache sonst funzt!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER