Hallo k12-Fahrer!

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peti.

  • Hallo ihr da draussen.


    könnt ihr mir mal ein kurzes feedback geben, wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt?


    hab manchmal das gefühl, das die reichweite bei meiner micrette nicht so super ist. fahr relativ viel in der stadt herum, da ich mein auto beruflich nicht brauche. aber als ich kürzlich ne strecke (autobahn) von ca 65o km hin (und wieder zurück natürlich) gefahren bin, hatte ich das gefühl, das auto säuft und säuft und säuft. dreimal tanken an einem wochenende erschien mir doch bissl viel. :mmmm:


    ich hab also nen neuen k12 (halbes jahr alt), 65 ps.


    was meint ihr?


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Was soll man aus deiner Aussage schließen? :sleep: :rolleyes:

    Wieviel hat er denn nun genau verbraucht?!


    Und wie bist du über die AB gebüglt?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • welche aussage genau?
    ich wollt eigentlich nur wissen, ob oder was ihr für einen verbrauch angemessen findet.
    über die autobahn bin ich zügig gefahren, aber keineswegs gerast. (dafür ist mein liebchen in den höheren drehbereichen einfach etwas zu laut ;)) also so im schnitt 120 km/h würd ich mal sagen.
    ansonsten fahr ich normalen stadtverkehr.

  • bei viel Stadtverkehr, wenns gut läuft auch noch Kurzstrecke geht der Verbrauch extrem in die Höhe...


    Krasses Beispiel war der 1.4er Peugeot 206 von Vattern, der wurde über 2 Jahre nur Kurzstrecke bewegt, Als ich dann gezwungener Maßen mal 500km mit ihm Autobahn fahren musste hat sich der kleine fast 9l reingetan (lief auch scheiße) auf der Rücktour waren es dann um die 6-7 und er ging merklich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von micrahase
    welche aussage genau?
    ich wollt eigentlich nur wissen, ob oder was ihr für einen verbrauch angemessen findet.
    über die autobahn bin ich zügig gefahren, aber keineswegs gerast. (dafür ist mein liebchen in den höheren drehbereichen einfach etwas zu laut ;)) also so im schnitt 120 km/h würd ich mal sagen.
    ansonsten fahr ich normalen stadtverkehr.


    @ Janine


    Von denen 'Angaben' kann man keinen Verbauch ableiten!


    Was hat er denn nun auf der AB verbraucht?!

  • Spritmonitor Nissan Micra Übersicht


    ...könnte dir evtl helfen. :)

  • Du musst sagen wie viel km du auf der Ab gefahren bist, wie viel dein tank fast und wie viel du nachgetankt hast. :)

  • Hi


    Also ich bin mit meinen Schätzchen (K12,auch 65 PS benziner und jetzt etwa 3/4 Jahr erst alt) knapp 850km weit gekommen mit einer Tankfüllung bei einem Durchschnittsverbrauch von 5 Litern/100km,also scheinen die Werksangaben zu stimmen was Nissan da schreibt,im Durchschnitt 5,1 Litern kombiniert.
    Getankt hatte ich am Ende knapp 43 Liter Super bzw. Super Plus,selbst wenn insgesamt 46 Liter in Tank passen und noch 3 drin waren.
    Ich fahre hauptsächlich auch Stadt,dafür aber meistens im 5.ten Gang bei 50 km/h etwa und 1500 rpm,auf der Autobahn kommen mehr als 120 km/h nicht in Frage obwohl ich 170 schon mal gefahren bin,ich schleiche bzw. Cruise lieber,macht mehr Fun und der Verbrauch geht nicht allzusehr in die Höhe.


    Mfg Andre

    :flipa:"Sie können mich ruhig überholen, aber an Gott kommen Sie nicht vorbei." :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von Scotti20-SGH ()

  • naja FUN macht 120 auf der autbahn net...aber mit meinem K11 bin ich nochmal 10km/h langsamer unterwegs :D


    aber so spart man natürlich unmengen an barem :)





    mfg
    letauch

  • Zitat

    Original von Scotti20-SGH
    Hi


    Also ich bin mit meinen Schätzchen (K12,auch 65 PS benziner und jetzt etwa 3/4 Jahr erst alt) knapp 850km weit gekommen mit einer Tankfüllung bei einem Durchschnittsverbrauch von 5 Litern/100km,also scheinen die Werksangaben zu stimmen was Nissan da schreibt,im Durchschnitt 5,1 Litern kombiniert.
    Getankt hatte ich am Ende knapp 43 Liter Super bzw. Super Plus,selbst wenn insgesamt 46 Liter in Tank passen und noch 3 drin waren.
    Ich fahre hauptsächlich auch Stadt,dafür aber meistens im 5.ten Gang bei 50 km/h etwa und 1500 rpm,auf der Autobahn kommen mehr als 120 km/h nicht in Frage obwohl ich 170 schon mal gefahren bin,ich schleiche bzw. Cruise lieber,macht mehr Fun und der Verbrauch geht nicht allzusehr in die Höhe.


    Mfg Andre


    8o 8o 8o


    Wie hast du denn das geschafft?


    Ich fahre auch fast nur Stadt und schaffe nicht mal die 500 km. Wie weit fährst du ihn denn runter, wenn er im roten ist? Ich immer bis etwa zur Hälfte (im Roten) und tank dann 34 Liter Super.

  • also ich tank bei normalen stadtverkehr alle 550 km, der tank fasst 45l. auf der autobahn hab ich auch jedes mal vollgetankt, da lag der verbrauch bei ca 9L. das fand ich doch schon viel. deswegen wollte ich mal eure meinungen hören. ich dachte eben, eine tankfüllung müsste für eine strecke reichen.
    hab, bevor ich zuhause gestartet bin, also voll getankt und kurz vorm ziel nach ca 550km musste ich schon wieder tanken. und auf dem rückweg wars dasselbe.
    fahr auch nicht unbedingt schnell (wie schon gesagt, auf der AB durschschnittlich 120km/h) und auch nicht mit hoher drehzahl.


    :mmmm:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von micrahase
    also ich tank bei normalen stadtverkehr alle 550 km, der tank fasst 45l. auf der autobahn hab ich auch jedes mal vollgetankt, da lag der verbrauch bei ca 9L. das fand ich doch schon viel. deswegen wollte ich mal eure meinungen hören. ich dachte eben, eine tankfüllung müsste für eine strecke reichen.
    hab, bevor ich zuhause gestartet bin, also voll getankt und kurz vorm ziel nach ca 550km musste ich schon wieder tanken. und auf dem rückweg wars dasselbe.
    fahr auch nicht unbedingt schnell (wie schon gesagt, auf der AB durschschnittlich 120km/h) und auch nicht mit hoher drehzahl.


    :mmmm:


    Sorry, aber das sind doch nur Mutmaßungen!


    Was hast du konkret nachgetankt!?


    Du fährst den Tank ja nicht immer leer so dass du das komplette Tankvolumen zum nachtanken gebraucht hast. :rolleyes:


    Und selbst 45l für 550 KM sind 8,18l und nicht 9. :idee:

  • Ich brauch zwischen 4,5 und 5,4l/100km laut BC.


    Könnten ca. 750km pro Tank rauskommen.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()



  • sorry, noch genauer hab ichs leider nicht :O. ich dachte ihr könntet mir vielleicht auch so weiterhelfen?!
    aber so wie's aussieht, scheint das mit dem verbrauch ja doch relativ normal zu sein, oder seh ich das falsch?
    :mmmm:

  • Der Verbrauch ist normal, ich komme im Schnitt laut BC 567km weit und fahr fast nur Bundestraße außer wenn ich AB fahre und dannach volltanke sagt mein BC immer so um die 400km!

    • Offizieller Beitrag


    Solange du nicht mal den Verbrauch berechnen kannst kann dir hier auch keiner helfen.


    Und normal wird es zudem sein.


    Du weißt also nicht wieviel du nachgetankt hast?


    Merke dir doch das nächste Mal wieviel du getankt hast und wieviele Kilometer du geschafft hast. ;)

  • Der Verbrauch ist eh nie der selbe, fahr seit fast zwei Wochen nur mit Klima und da verbrauch ich gleich 0.3 -0.5l mehr!