Bitte um kleine Hilfe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Sry, dass mein erster Post hier gleich ne Frage ist, aber ich brauch eure Hilfe.


    Ich habe vor, mir vom Bekannten einen Nissan Primera Top Sport Bj.1998 (150ps) zu kaufen.


    Soweit, so gut. ABER: Wo gibt es schöne Frontschürzen und co.? Habe schon einiges gefunden, es sind jedoch meist die gleichen hässlichen Teile, egal welche Seite. :heul:


    Frage 2: Geht der Wagen gut ab? Ich meine jetzt von der Beschleunigung her. Hoffe dass ich damit wenigstens diese Golf3 Spacken verheizen kann. :finger:


    Frage3: Ich möchte die Motorleistung erhöhen, hab mir gedacht.... so um die 200ps bekommt man raus. Habt ihr Tipps, womit man das am besten hinbekommt? Turbolader? Kompressor? ?( Edelstahl Auspuffanlage ist ja klar.
    Oder hat man in Germany die Möglichkeit, Nismo ran zu lassen? Das wäre ja der Hammer. :D


    Hoffe ihr könnt mir helfen und vergebt mir meine Unwissenheit. ^^

    • Offizieller Beitrag

    1. bei Olanda, KK-Design und Joy-Tuning aber erwarte da nicht so eine riesen Auswahl wie bei Golf & Co denn es gibt nur sehr wenige und die hast Du vermutlich (da ja nicht gesagt wurde was du kennst) schon gesehen


    2. es ist kein Ferrari aber die Leistung ist soweit ganz OK, der SR20 (das ist der Motor da drin) braucht halt drehzahl und schwung so das er am besten zieht, also bis 3000 Umdrehungen passiert da nicht soviel. Welche Golffahrer Du verheißen willst ist dann noch ne andere Sache, 300PS Umbauten wirste wohl nicht schaffen :D kann man sich aber auch ganz einfach selber ausrechnen, PS vergleichen und gewicht vergleichen dann hat man in etwa nen anhaltswert (ganz grob gesehen)


    3. an dem Punkt kann ich schon mal sagen höre auf zu träumen denn da haste nicht viele optionen (und vergiß gleich das resistertuning und diesen elektroturbo :D :D :D) es gibt den SR20DET Motor der hat nen Turbo aber ob Du den da reinbekommst ist ne andere Sache, da bin ich dann auch überfragt zumal das ganze ja auch legal sein muß wenn man damit dann auf der Strasse fahren will

  • Vielen Dank für deine Hilfe! =)


    Ok, ich werd den Motor dann so lassen wie er ist. Wenn ich irgendwann ein schnelleres Auto will, hol ich mir ein anderen. ;) Aber Nissan wirds auf jeden Fall bleiben. Den Silvia find ich ja auch schön, aber ich glaube dass man sehr schwer an Teile für den rankommt.


    Naja, nochmals danke. =)


    (ich glaub das Thema kann dann closed)

  • Nanana, die Tuningmöglichkeiten fürn SR20DE im P11 GT/TS möchte ich doch noch schnell erwähnen. Neben dem üblichen Saugertuning (vgl. den Almera von tAS hier im Forum, welcher den selben Motor wie der P11 hat) gibts noch aus der Schweis n Turbokit, was auch hier aus dem Forum eine eingebaut hat. Stellt sich nur die Frage nach der TÜVigkeit, das weiß der Anbieter zu dem Turbokit aber sicher besser :D
    Hier der Link:
    Hänsels Primera Turbo


    EDIT: btw, willkommen im Forum :)

  • Zitat

    Original von Latexgurke
    ..... die Community scheint hier echt in Ordnung zu sein. =)


    Aber sichi doch!

    • Offizieller Beitrag

    Fahrleistungen sind 8,6s auf 100 und echte 218 Spitze. Tacho 230-240.


    Das reicht für alle Golf III außer dem VR6.