Almera Sitzpolster gerissen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shifty.

  • moin,


    bei meinem almera ist die naht auf dem sitzpolster gerissen, kann mir einer sagen wie ich das am besten wieder zu bekomme? mit einer nadel und faden ist es unmöglich, da ich der stoff so straff sitzt und ich die nadel zwar in das polster herein bekomme, aber ich kann die nadel nicht so drehen das ich sie auf der anderen seite wieder heraus bekomme. es gibt stoffkleber, aber ich glaube das zeug kann man für diese art von reperatur auch nicht gebrauchen. nun suche ich nach hilfe oder anregungen wie ich diesen riss der direkt in der naht der sitzfläche ist wieder zu bekomme. kann mir einer sagen ob ich das bei einem sattler genäht kriege und was dies ungefähr kosten würde? der riss ist nur knapp einen zentimter groß, aber durch die dehnung beim draufrum fletschen (ebend sitzfläche) wird der ja bald größer werden.


    danke für eure hilfe bereits im voraus.


    gruß björn

  • naja, kommt mir nicht aufs schöne aussehen drauf an, ich habe ja noch bezüge über dem eigentlichen sitz. und irgendwann in näherer zukunft sollen ehe sportsitze eingebaut werden. das kann aber noch etwas mehr als ein halbes jahr oder so dauern. ich habe mir jetzt ne polsternadel besorgt und da meine mutter gelernte schneiderin ist und nähen kann, meinte sie, sie bekommt das damit hin.

  • Du solltest den Sitzbezug ausbauen und von der Rückseite her nähen, evtl. noch mit Uhu "verstärken", dass das Gewebe nicht gleich wieder auseinanderfusselt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Zitat

    Original von BadMoon
    ich habe mir jetzt ne polsternadel besorgt und da meine mutter gelernte schneiderin ist und nähen kann, meinte sie, sie bekommt das damit hin.


    meine omi is auch schneiderin, aber die hat das gemeint was der feti schon erwähnte: das es von der rückseite her besser geht. war mir dann aber doch zu stressig das alles auszubauen und mit uhu gehts ja wie gesagt ganz gut, so...wayne? ;)