cw-Wert und Stirnfläche K11 gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissank11.

  • Moin,
    suche die Werte vom K11 Vorfacelift für cw-Wert und Stirnfläche in m². Stehen bei Einzeltests immer in der auto motor & sport drin. Falls noch jemand so einen Test hat, bitte mal nachschauen.


    Danke!

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • der cw-wert eines nissan micra entspricht in etwa dem einer 2m hohen eichenholzschrankwand mit offenen türen !







    mfg
    letauch

  • Bringt mir jetzt wahnsinnig viel, die Antwort.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.



  • Du hast sicher Colani- Möbel?



    Dussel.





    Frag doch mal den Support auf der Nissan- Homepage. Die wissen das noch am ehesten und haben Zugriff auf die Produktvorstellungs-PDFs aus dem Archiv.

  • Zitat

    Original von YoLeaDaH
    Bringt mir jetzt wahnsinnig viel, die Antwort.


    Ok, also der cw-Wert einer Eichenholzschrankwand liegt bei etwa 1,0, mit geöffneten türen je nach öffnungswinkel (anblasung von der offenen seite her) zwischen 0,8 und 1,3.
    Jetzt müsste dir die Antwort doch eher weiterhelfen, oder?


    Den genauen cw-Wert des Micra kann ich dir leidernicht sagen, ich würde ihn aber auf knapp 0,4 schätzen. Für eine grobe Abschätzung des Luftwiderstandes ist das genau genug.



  • :stichel: :stichel: Wessen Geistesblitz ist dieser Antwort zuzurechnen?
    0,35 ist richtig!

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)