@ René
Tausch sie doch erstmal sofort durch und beobachte intensiv wie es dann vorn weiter geht.
Du hats evtl halt völlige Mistreifen erwischt.
Es gibt 346 Antworten in diesem Thema, welches 27.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
@ René
Tausch sie doch erstmal sofort durch und beobachte intensiv wie es dann vorn weiter geht.
Du hats evtl halt völlige Mistreifen erwischt.
wäre ja ne möglichkeit. hab nur angst, dass ich evtl dann einen komplett neuen satz benötige...
Also wenn die Reifen wirklich so schrottig sind würde mich das ned stören.... bist se wenigstens los
Richtig!
2 neue würdest du jetzt eh schon brauchen.
ZitatOriginal von schultki
wäre ja ne möglichkeit. hab nur angst, dass ich evtl dann einen komplett neuen satz benötige...
Darauf wird hinauslaufen!
von der seite habt ihr recht! ich hoffe, dass ich sie diesen sommer wenigstens noch durchhalten!!
Dann mußt du sie sofort umstecken und die WR früh montieren. Dann hast du wenigstens diesen Sommer die Teile fahren können...
ZitatOriginal von schultki
chris mal findest du es normal nach 2 monaten und rund 5tkm die reifen an der va wechseln zu müssen? ich nicht.
Naja, "normal" im Sinne von üblich natürlich nicht. Ich meinte es in Bezug auf irgendwelche Verschleißerscheinungen, die aufs Fahrwerk hindeuten.
Die sportlicheren Fernostreifen haben nicht selten enormen Verschleiß- die Fortschritte, welche eingesessene Firmen wie Yokohama, Toyo oder FALKEN gemacht haben, müssen einige andere erst noch hinbekommen.
Zitatwelchen wert hat bei deinem intraxx der sturz nach der achsvermessung?
Bei meiner Tieferlegung sinds VL -0,13 und VR -0,28. Erlaubt sind -0,45 bis +0,45.
btw.: Immerhin laufen deine Reifen auf beiden Seiten gleichmäßig ab- bei mir zeigt das rechte Vorderrad immer einen merklich höheren Verschleiß (ca. 2-3mm auf 20tkm) - ein Grund ist nicht zu finden...
Grüße
Chris
was kann dann die ursache für die extremen abweichungen des sturzes sein?
liegt es an den h&r´s?
lg rené
Wie groß ist denn die Abweichung?
Wenn diese zu große wäre, müssten die Innenkanten der Reifen stärker abgefahren sein- jenes sieht man bei dir eigentlich nicht.
Bei Tieferlegungen ergibt sich im Regelfall ein negativer Sturz, weil die Räder vorallem bei Einzelradhaufhängungen meist nach oben innen einfedern- ergo: je tiefer, desto negativer der Sturz.
Im Regelfall kann man einen Teil dieser Sache durch Einstellung oder Sturzkorrekturschrauben wieder ausbügeln- solange aber die Reifen einigermaßen gleichmäßig abfahren (also nicht die Innenseite deutlich stärker als die Außenseite), dürfte es imho für den Alltagsverkehr unnötig sein.
Grüße
Chris
jo du hast recht. ich glaub es waren -1°12´und -1°18´! sieht du auch im hochgeladenen protokoll- ein paar seiten vorher.
der starke rechtsdrall ist nach der achsvermessung/-einstellung geringer geworden.
so jungs nach vielen problemen hab ich mich entschlossen mein auto zu verkaufen! ich habe einfach keine lust mehr...
ich werdet mich nun für bekloppt erklären....
*schlagt mich*
Wieso schlagen? Wenn ich ein Auto hätte das nur Probleme macht würde ichs auch verkaufen und nicht zum Bsp noch ein Intrax oder so einbauen was kommt denn als Nachfolger?
es wird kein bmw! ich hab keine ahnung. ein diesel mit großem kofferraum wäre nicht schlecht.
Na dann ein Primera P10 CD20 Kombi 2.0 SLX ich helfe dir auch suchen.
es wird glaube kein nissan mehr werden...
Mazda 6,Toyota Avensis
jo ich werd schon was passendes finden. ich denke 4100€ sind für mein primera ok!
Find ich nicht so toll.
ZitatOriginal von sunnycoupe
Find ich nicht so toll.
was findest du nicht toll?