schultki´s primera wurde verkauft!

Es gibt 346 Antworten in diesem Thema, welches 27.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • keine ahnung. momentan bin ich bei meinen ellis zu hause und die haben dsl :D
    in jedem nest ist nahezu dsl verfügbar, außer bei mir in dd. :evil:


    am we werd ich mal fotos meines kofferraumausbaus hochladen ;)

  • als ich mich letztes jahr im august entschlossen habe mir ein sport fahrwerk zu kaufen, war es klar was es werden sollte: ein kleines gts!


    ich hatte nur gutes gehört. denn busfred und chil_of_korn hatten ja beste erfahrungen damit gesammelt.


    ich habe dann im september das bei ebay gekaufte gts fahrwerk in meiner werksatt einabauen lassen. leider gabs ein paar unvorhergesehende probleme.
    die dämpfer an der ha passten vorn und hinten nicht! der zossen ist komplett durchgesagt und hatte null federweg. kurz es war ein polenkeil.. :D damals wusste keiner warum! mir war eigentlich nicht zum lachen... denn die nummer der federn stimmten mit dem gutachten überein und die nummer der dämpfer könnten wir nicht überprüfen
    auch der verkaufer ging logischer weise am freitag abend nicht an sein telefon ran! das nächste problem war dann, dass ich die bühne blockierte!
    kuzer hand musste was neues her...
    die entscheidung fiel nicht schwer. ich entschloss mich kurzer hand für die h&r und koni geschichte. es war klar das hier was faul ist. wie sich im nachhinein herausstellt hatte, wurden vom händler falsche dämpfer eingepackt! in meinem primera fw-satz hatte ich an der ha für knapp 2 wochen mazda mx5 dämpfer verbaut. :D


    natürlich bin ich nicht so rumgefahren.
    seht euch selbst die panne an...



  • Klarglasblinker? An der Seite oder was und die passen ohne weiteres?

  • @guide: mit ein wenig umbauarbeit (ca. 20min) kannst du die audi klarglasblinker in den primera einsetzen. dazu brauchst du keine karosseriearbeiten oder so etwas vornehmen....
    lg rené


    zman: ich habe auch gekotzt zumal ich gleich geld für 2 fahrwerke aufbringen musste. aber nun ist alles bestens. ;)
    :wink:

  • :Dzu tief...
    der haändler hat nicht ein bisschen eineglenkt. klar hätte ich klagen können,aber mein meister hat gott sei dank nur einmal einbaukosten abkassiert. :D
    dadurch das dass fw eingebaut gewesen ist, wollte er es mir mit 30% abschlag zurückkaufen. der kunde hatte eine extreme mattscheibe!!! :D
    ich habe lang genug telefoniert und war froh das ich im endeffekt 2 neue dämpfer für die ha achse bekommen habe....

  • Zitat

    Original von shifty
    ich hätte das nicht so einfach auf mir sitzen lassen...aber gut, sich den stress zu geben, die zeit zu investieren; das ist auch immer sone sache... :evil:


    sicher ich war froh das der idiot mir die ha-dämpfer geschickt hat!
    er hat sich auf keine diskussion am telefon eingelassen. es war absolut kein verhandeln möglich!


    andere frage: welche möglichkeit habe ich an meinem auto den auspuffsound zu verändern (sport esd)? habt ihr ein favouriten?
    lg rené :Bier:

  • achso habe nun heute meine bosch aerotwins bekommen. *freu*
    es war eine gemeinschaftsbestellung mit jabberwok um den versand einzusparen! :P
    demnächst werd ich sie gegen meine 3,99€ wischer aus dem kaufland eintauschen. obwohl ich sagen muss, dass sie guten dienst im herbst und dem recht milden winter geleistet haben!


    lg vom rené =)

  • Zitat

    Original von sunset GT
    Also ich kann dir nur Burdinski empfehlen. :tongue:


    :D yo das is schon was...


    schultki
    ich hab unter meinem P11 einen supersport esd. der klingt imho in verbindung mit nem fächerkrümmer ganz gut :)
    dumpfer, brummelnder sound. wird gut laut bei drehzahl.
    das klangbild passt imho sehr sehr gut zum primera :perfekt:

  • die burdinski ist schon was, aber sie ist mir preislich gesehen einfach zu teuer... ;)


    der supersport esd hat bei jabba unter volllast auch sehr gut geklungen, das kann ich ebenfalls bestättigen. mal sehen ob ich bis zum harztreffen noch etwas runterpappe! :D


    schönen 1.mai! :Bier:

  • René machen wir ne Gemeinschaftsbestellung beim Auspuff :D.
    Um Versand zu sparen ;).
    Edit: Haste die Aero schon dran???



    :wink:

  • :Ddie aerotwins sind noch nicht dran!
    hab heute nach mittag meine masseschleife ersteinmal durch einen entstörfilter entfernt. ich weis das es nicht optimal ist, habe aber im moment keine zeit um das problem ausfündig zu machen. desweiteren wurde die anlage klanglich optimiert.


    @hello: klar können wir den auspuffzusammen bestellen kein ding! :Bier:

  • so am we hab ich mal nen ordentlichen frühjahrsputz durchgeführt! es tat not!
    leider musste ich feststelllen das eine kennzeichenbeleuchtng nicht mehr geht! wie kann ich diese wechseln? ?(

  • Von unten in die Stoßstange greifen und die Lampen nach oben rausnehmen ;).



    :wink: