Schalter für Einparkhilfe?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teenie.

  • Hallo, habe im Original-Zubehörkatalog einen "Ein-/Aus-Schalter für werkseitige Einparkhilfe" entdeckt. Welchen Vorteil hat solch ein Schalter? Wird die Einparkhilfe nicht mit dem Rückwärtsgang aktiviert? Und wo soll der Schalter eingebaut werden? Ich gebe zu, viele Fragen für ein Zubehör, was laut Katalog erst ab Juni erhältlich sein soll, aber vielleicht hat jemand schon jetzt eine Idee ;)

  • :idee: Es soll ja Fahrer geben, welche auch in der vorderen Stoßstange Sensoren eingebaut haben!
    Diese kann man dann separat zum ein/ausparken "einschalten"!


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von QQ Fahrer ()

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    :idee: Es soll ja Fahrer geben, welche auch in der vorderen Stoßstange Sensoren eingebaut haben!
    Diese kann man dann separat zum ein/ausparken "einschalten"!


    Gruß Jürgen


    Siehe meine vor-vorige-Vermutung ;)

  • Yipp :perfekt:


    Bin ja gespannt, wie sich unser QQ im Stadt-Alltag schlägt!
    z.b. Ein/Ausparken, Wendekreis, enge Parkhäuser usw.,
    mit meinem P11 Kombi jedesmal zum :kotz:

  • So langsam komme ich dahinter, was es mit diesem Schalter auf sich hat, möchte mir auch einen Fahrradträger an die AHK klemmen, kann mir dann die Ohrenstöpsel sparen. Hat denn jemand eine Idee, wo der Schalter eingebaut wird? Will ja nicht, dass mein schönes zukünftiges Armaturenbrett durchlöchert wird X(

  • Da jetzt doch immer mehr QQ unterwegs sind (ich leider noch bis November warten muss) noch mal nachgefragt: Hat schon einer von Euch den Ein-/ Ausschalter für die werkseitige Einparkhilfe einbauen lassen? Was kostet das Teil und wo wird es eingebaut?

  • hallo,


    also ich hab mir nachträglich parksensoren an der front einbauen lassen, dafür wurde ein an/aus schalter rechts unterm lenkrad montiert, wo er leicht erreichbar ist aber auch nicht weiter auffällt...
    kostete um die 300 euros


    MfG


    teenie