Bundeswehrthread

Es gibt 855 Antworten in diesem Thema, welches 59.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Zitat

    Original von og306
    wer höhrt´n schon auf ein neckermann :D


    hatte ich ja nit ma als HG!!


    @ weiber: sag das dem HFw!!


    @ video: kein wunder...die haben ja litzen!! :idee:

  • btw.


    gegenüber frauen bei der bw müßt ihr euch leider mit den äußerungen zurückhalten!


    wenn die wollen, seid ihr schneller weg als gedacht! ;)


    @ führungspositionen


    leider denken die meisten, sie könnten führen...
    manche laufen sogar mehrfach gegen baum, ohne zu kappieren dass sie es nicht schaffen (können)

  • ...darf hier auch ein Grenzhauptjäger d.R. mitreden?


    Wobei sich mir die Frage stellt, WOHIN ein Bundesgrenzschutzreservist, der seine Wehrpflichtzeit beim damaligen BGS abgeleistet hat (ja, das ging Anfang der 70er noch), gezogen würde?


    Angeommen, ich würde bei meiner Firma kündigen und somit wieder der Reserve unterliegen. Würde mich im "Verteidigungsfall" dann die Bundeswehr ziehen können? Die Bundespolizei (ehemals Bundesgrenzschutz) hat heute keinen Landesverteidigungsauftrag mehr, wie das mal war, als ich dort noch meine Wehrpflicht abgeleistet hatte und deshalb in die "Reserve" entlassen wurde.


    Natürlich konnte ich nie zu einer Reserveübung pp gezogen werden, da ich ja Polizist geworden bin und somit ein Organ der inneren Sicherheit.


    In welchem Rang würde man mich ziehen? In dem meiner Wehrpflichtentlassung (GHJ ist HG) oder in meinem letzten bei der Polizei? Das wäre dann wohl Stabshauptmann oder Major.


    Interessante Überlegung ... :D

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Stoned
    wenn der uffz clever ist (wobei ich ausgeh, das jeder halbwegs intelligente uffz sich nicht mit nem osg anlegt) kann er den osg wirklich derb auflaufen lassen...


    Der Uffz war grade vom HG zum Uffz(FA) geworden - wenn der dann den Dicken macht bekommt der Gegenwind :D


    Der Spieß hat dem OSG gesagt daß er Recht hat :D.
    Trotzdem wäre ein Uffz nie "lumpig" und daß man mehr verdient muss man ihm nicht auf die Nase binden. "Das hat der nicht so gerne und außerdem weiß der das sebst" :D

  • Ich bin gern Mannschafter und würde es auch gern bleiben nur leider gibts bei uns kein Vorrankommen als Mannschafter.


    btw. bin ich auch kein Litzenträger..... :D

  • hat jemand von euch ne ahnung wie und wo man beihilfe beantragen kann?!


    zwecks ausgeschiedenen Soldaten im Übergangszeitraum...

  • Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Was für eine Beihilfe, man bekommt doch Übergangsgebührnisse.


    aber noch ne art krankenkasse zu 70% ;)


    ähm ich hab es mittlerweile glücklicherweise gefunden...

  • vom wehrdienstberater nicht einlullen lassen,


    sagen was du möchtest und wohin du möchtest...


    er wird dich bei wunsch auf saz weiter auf eine bewerbung bei den zentren für Nachwuchsgewinnung hinweisen...


    ansonsten den stories meist nicht zuhören, denn die sind meist an der praxis so nah dran wie nen tornado an nem flugzeugträger... ;)

  • Zitat

    Original von Stoned
    hat jemand von euch ne ahnung wie und wo man beihilfe beantragen kann?!


    zwecks ausgeschiedenen Soldaten im Übergangszeitraum...


    Da hilft der Sozialdienst der Bundeswehr gerne und kompetent weiter.


    Sting3r: Hör auf Stoned. Ich hab mich sogar von meinem Studienwunsch ablabern lassen.

  • Hab eich auch schon gehört das die einen viel anlabern wollen ...mal sehen wie es wird ....Zentrum für Nachwuchsgewinnung muss ich dann ja hin ..ist aber kein Ding ..ist bei mir um der Ecke :D

  • Zitat

    Original von Sting3r
    Hab eich auch schon gehört das die einen viel anlabern wollen ...mal sehen wie es wird ....Zentrum für Nachwuchsgewinnung muss ich dann ja hin ..ist aber kein Ding ..ist bei mir um der Ecke :D


    und auch bei denen nicht alles glauben oder schriftlich versichern lassen! ;)